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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs

6. März 2025 aktualisiert von: BeyondBio Inc.

Eine offene klinische Phase-I/II-Studie mit einem einzigen Zentrum zur Bewertung der maximal tolerierten Dosis, Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die refraktär sind oder den Behandlungsstandard nicht vertragen

Hierbei handelt es sich um eine Phase-1/2-Studie zur Bewertung der maximal verträglichen Dosis, Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die gegenüber der Standardtherapie (SoC) refraktär sind oder diese nicht vertragen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

In Phase 1 werden Patienten, bei denen die Behandlung von Darmkrebs mit der Zweitlinien-Chemotherapie oder einer darüber hinausgehenden Standard-Chemotherapie fehlgeschlagen ist, für jede Dosisstufe von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin aufgenommen. Phase 2 wird durchgeführt, nachdem RP2D anhand der Ergebnisse von Phase 1 ermittelt wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

27

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 19 Jahre alt sind.
  2. Histopathologisch oder zytologisch diagnostiziertes Darmkrebs.
  3. Patienten mit nicht resezierbaren metastatischen Läsionen.
  4. Patienten, bei denen die Behandlung von Darmkrebs mit der Zweitlinien-Chemotherapie oder einer darüber hinausgehenden Standard-Chemotherapie (einschließlich Fluoropyrimidin, Oxaliplatin und Irinotecan) fehlschlug.
  5. Probanden, die mindestens eine messbare oder auswertbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben.
  6. Probanden mit ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch unfruchtbar sind, müssen einer akzeptablen Empfängnisverhütung bis 6 Monate nach Ende der IP-Verabreichung zustimmen und außerdem den Nachweis erbringen, dass sie nicht fruchtbar sind.
  8. Nicht-vasektomierte Männer, die bis 3 Monate nach Ende der IP-Verabreichung zustimmen, selbst und der Partner eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
  9. Patienten, die umfassend über diese Studie informiert sind, entscheiden sich freiwillig für die Teilnahme an der Studie und geben ihr schriftliches Einverständnis, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die kürzlich eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder biologische Wirkstoffe einschließlich Hormontherapie erhalten haben.
  2. Probanden, bei denen innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening eine Operation mit Vollnarkose durchgeführt wurde.
  3. Personen mit symptomatischer Hirnmetastasierung.
  4. Patienten mit peripherer Neuropathie.
  5. Probanden, bei denen festgestellt wurde, dass die Absorption des IP durch eine Magen-Darm-Operation oder eine unmögliche orale Arzneimittelverabreichung beeinträchtigt wurde.
  6. Patienten mit systemischen Erkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes nicht für die Verabreichung von Antikrebsmitteln geeignet sind.
  7. Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung litten.
  8. Personen mit anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte als Basalzellkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ oder papillärem Schilddrüsenkrebs werden innerhalb von 5 Jahren angemessen behandelt.
  9. Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüre.
  10. Dihydro-Pyridin-Dehydrogenase (DPD)-Mangel.
  11. Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.
  12. Überempfindlichkeit gegen den/die Inhaltsstoff(e) des Prüfpräparats (BEY 1107) oder Capecitabin, 5-FU (Fluorouracil).
  13. HIV-positiv.
  14. Vom Prüfer nicht zulässiges Ergebnis von HBV, HCV.
  15. Akute oder schwere Infektion.
  16. Probanden, die Sorivudin oder Brivudin in Kombination einnehmen.
  17. Probanden, die eine Kombination aus Tegafur, Gimeracil und Oteracil-Kalium einnehmen oder innerhalb von 7 Tagen beim Screening abbrechen.
  18. Probanden, die ein Antimykotikum der Rifampin- und Azol-Klasse in Kombination einnehmen.
  19. Probanden, bei denen im Labor eine unzureichende Knochenmarks-, Nieren- und Leberfunktion festgestellt wurde.
  20. Schwangere, Stillende oder positiver Befund beim Schwangerschaftstest beim Screening.
  21. Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Wochen nach Angaben des Prüfarztes.
  22. Probanden, denen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening andere IP verabreicht wurden.
  23. Probanden, von denen der Prüfer feststellt, dass sie nicht zur Teilnahme an dieser Studie in Frage kommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BEY1107 + Capecitabin
Verabreichen Sie BEY1107 in Kombination mit Capecitabin über 3 Wochen als 1 Zyklus.
Einmal täglich, PO, 3-wöchige Dauerdosis verabreichen.
Zweimal täglich oral verabreichen, 2-wöchige Dauerdosis, gefolgt von einer einwöchigen Ruhephase.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Prüfer nach Verabreichung von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin ermittelte maximal tolerierte Dosis (MTD).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit etwa 54 Wochen
MTD wird anhand unerwünschter Ereignisse (einschließlich DLT-Bewertung), Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, Labortests usw. beurteilt.
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit etwa 54 Wochen
Vom Prüfer nach Verabreichung von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin bewertete objektive Ansprechrate (ORR) (Phase 2).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit etwa 54 Wochen
ORR definiert als Anteil der Probanden mit einer Gesamtreaktion von CR oder PR
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit etwa 54 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK) der maximalen Serumkonzentration (Cmax) von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Einnahme
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter Cmax von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
Vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration (Tmax) von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Einnahme
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter Tmax von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
Vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik der Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUClast) von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Einnahme
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter AUClast von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
Vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Einnahme
Vom Prüfarzt beurteiltes progressionsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit etwa 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiven Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit etwa 24 Monate
Vom Prüfarzt ermittelte Krankheitskontrollrate (DCR) nach Verabreichung von BEY1107 in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein bestätigtes bestes Gesamtansprechen (BOR) aus vollständigem Ansprechen (CR), teilweisem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erreichten.
Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

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