- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05769660
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastoma multiforme (GBM)
Eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der maximal verträglichen Dosis (MTD), Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastoma multiforme (GBM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Beyondbio Inc.
- Telefonnummer: +82-42-716-0020
- E-Mail: clinicaltrials@beyondbio.co.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 19 Jahre alt sind.
- Diagnostiziert mit GBM gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Probanden mit Progression oder Rezidiv, ohne Reaktion auf den anfänglichen Behandlungsstandard, nachdem sie histopathologisch als GBM bestätigt wurden.
- Probanden mit 1 oder mehr Läsionen, die gemäß den Kriterien der Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO) messbar oder auswertbar sind.
- Probanden mit dem Leistungsstatus 0 oder 1 der European Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Für Probanden, die Kortikosteroide verwenden, diejenigen, die innerhalb von mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung des Prüfprodukts (IP) und bei einer stabilen Dosis keine Eskalation benötigen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch steril sind, müssen einer akzeptablen Empfängnisverhütung bis 6 Monate nach dem Ende der IP-Verabreichung zustimmen und außerdem nachweislich nicht fruchtbar sein.
8 Nicht-vasektomierte Männer, die damit einverstanden sind, bis 3 Monate nach dem Ende der IP-Verabreichung eine akzeptable Verhütungsmethode für sich selbst und den Partner anzuwenden.
9. Probanden, die vollständig über diese Studie informiert sind, entscheiden sich freiwillig für die Teilnahme an der Studie und stimmen schriftlich zu, die Anforderungen für die Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Chemotherapie in der Vorgeschichte zur Behandlung von rezidivierendem Glioblastoma multiforme nach der anfänglichen Standardbehandlung ab dem Screening.
- Patienten, die sich nicht von der Toxizität der vorherigen Krebstherapie erholt haben.
- Personen, die in der Vorgeschichte einen größeren Magen-Darm-Eingriff hatten, der die orale Arzneimittelverabreichung unmöglich machte oder möglicherweise die Absorption von IP beeinträchtigte.
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening eine größere Operation hatten, die eine Vollnarkose erforderte.
- - Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines Zervixkarzinoms in situ, eines papillären Schilddrüsenkrebses oder eines frühen Magenkrebses.
- Patienten mit einem genetischen Problem (z. Galactose-Intoleranz).
- Probanden mit Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats (BEY1107) oder Temozolomid.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Dacarbazin (DTIC).
- Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings an der Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden.
- Aktive Hepatitis B, C oder HIV-positiv.
- Patienten mit akuter oder schwerer Infektion.
- Patienten, die Antimykotika der Klasse Rifampin, Phenytoin und Azol in Kombination einnehmen.
- Probanden, denen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening andere IP verabreicht worden waren.
- Patienten mit unzureichender Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion.
- Schwangere, Stillende oder positive Befunde des Schwangerschaftstests beim Screening.
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Wochen durch den Prüfer.
- Probanden, die vom Prüfarzt als für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BEY1107 + Temozolomid
Verabreichen Sie BEY1107 in Kombination mit Temozolomid, 4 Wochen als 1 Zyklus.
|
Zweimal täglich verabreichen, PO, 4-wöchige kontinuierliche Dosis.
Einmal täglich verabreichen, PO, 5-tägige kontinuierliche Dosis, gefolgt von einer 23-tägigen Ruhephase.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 4 Wochen
|
MTD wird basierend auf der Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) bewertet
|
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 4 Wochen
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D), bewertet vom Prüfarzt nach Verabreichung von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid in Phase I.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
|
RP2D wird basierend auf MTD bewertet.
|
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
|
DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein bestätigtes bestes Gesamtansprechen (BOR) von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erreichten.
|
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
|
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Das PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiv fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt
|
Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Pharmakokinetik (PK) der maximalen Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
|
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter Cmax von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
|
Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
|
Pharmakokinetik der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
|
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter Tmax von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
|
Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
|
Pharmakokinetik der Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUClast)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
|
Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und letzte PK-Parameter AUC von BEY1107 werden in der PK-Stichprobenkohorte bewertet
|
Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Temozolomid
Andere Studien-ID-Nummern
- BEY-2021-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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