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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastoma multiforme (GBM)

13. März 2023 aktualisiert von: BeyondBio Inc.

Eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der maximal verträglichen Dosis (MTD), Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastoma multiforme (GBM)

Dies ist eine Phase-1-Studie zur Bewertung der maximal tolerierten Dosis, Sicherheit und Wirksamkeit von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastoma Multiforme (GBM).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

In Phase 1 werden Patienten mit rezidivierendem oder fortschreitendem Glioblastoma multiforme, bei denen die Standardtherapie versagt hat, mit jeder Dosisstufe von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 19 Jahre alt sind.
  2. Diagnostiziert mit GBM gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
  3. Probanden mit Progression oder Rezidiv, ohne Reaktion auf den anfänglichen Behandlungsstandard, nachdem sie histopathologisch als GBM bestätigt wurden.
  4. Probanden mit 1 oder mehr Läsionen, die gemäß den Kriterien der Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO) messbar oder auswertbar sind.
  5. Probanden mit dem Leistungsstatus 0 oder 1 der European Cooperative Oncology Group (ECOG).
  6. Für Probanden, die Kortikosteroide verwenden, diejenigen, die innerhalb von mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung des Prüfprodukts (IP) und bei einer stabilen Dosis keine Eskalation benötigen.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch steril sind, müssen einer akzeptablen Empfängnisverhütung bis 6 Monate nach dem Ende der IP-Verabreichung zustimmen und außerdem nachweislich nicht fruchtbar sein.

8 Nicht-vasektomierte Männer, die damit einverstanden sind, bis 3 Monate nach dem Ende der IP-Verabreichung eine akzeptable Verhütungsmethode für sich selbst und den Partner anzuwenden.

9. Probanden, die vollständig über diese Studie informiert sind, entscheiden sich freiwillig für die Teilnahme an der Studie und stimmen schriftlich zu, die Anforderungen für die Studie zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Chemotherapie in der Vorgeschichte zur Behandlung von rezidivierendem Glioblastoma multiforme nach der anfänglichen Standardbehandlung ab dem Screening.
  2. Patienten, die sich nicht von der Toxizität der vorherigen Krebstherapie erholt haben.
  3. Personen, die in der Vorgeschichte einen größeren Magen-Darm-Eingriff hatten, der die orale Arzneimittelverabreichung unmöglich machte oder möglicherweise die Absorption von IP beeinträchtigte.
  4. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening eine größere Operation hatten, die eine Vollnarkose erforderte.
  5. - Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines Zervixkarzinoms in situ, eines papillären Schilddrüsenkrebses oder eines frühen Magenkrebses.
  6. Patienten mit einem genetischen Problem (z. Galactose-Intoleranz).
  7. Probanden mit Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats (BEY1107) oder Temozolomid.
  8. Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Dacarbazin (DTIC).
  9. Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings an der Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden.
  10. Aktive Hepatitis B, C oder HIV-positiv.
  11. Patienten mit akuter oder schwerer Infektion.
  12. Patienten, die Antimykotika der Klasse Rifampin, Phenytoin und Azol in Kombination einnehmen.
  13. Probanden, denen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening andere IP verabreicht worden waren.
  14. Patienten mit unzureichender Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion.
  15. Schwangere, Stillende oder positive Befunde des Schwangerschaftstests beim Screening.
  16. Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Wochen durch den Prüfer.
  17. Probanden, die vom Prüfarzt als für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BEY1107 + Temozolomid
Verabreichen Sie BEY1107 in Kombination mit Temozolomid, 4 Wochen als 1 Zyklus.
Zweimal täglich verabreichen, PO, 4-wöchige kontinuierliche Dosis.
Einmal täglich verabreichen, PO, 5-tägige kontinuierliche Dosis, gefolgt von einer 23-tägigen Ruhephase.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 4 Wochen
MTD wird basierend auf der Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) bewertet
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 4 Wochen
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D), bewertet vom Prüfarzt nach Verabreichung von BEY1107 in Kombination mit Temozolomid in Phase I.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
RP2D wird basierend auf MTD bewertet.
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein bestätigtes bestes Gesamtansprechen (BOR) von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erreichten.
Vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 48 Wochen
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
Das PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiv fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt
Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
Pharmakokinetik (PK) der maximalen Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter Cmax von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
Pharmakokinetik der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
Die Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und die PK-Parameter Tmax von BEY1107 werden in der PK-Probenahmekohorte bewertet
Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
Pharmakokinetik der Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUClast)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme
Plasmakonzentrationen zu jedem Zeitpunkt und letzte PK-Parameter AUC von BEY1107 werden in der PK-Stichprobenkohorte bewertet
Von der Grundlinie bis zu 4 Wochen nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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