- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05100251
Klinische Studie mit WB100 bei fortgeschrittenem solidem Tumor
Eine offene Phase-I-Studie mit Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von WBC100 bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qi Zhang
- Telefonnummer: 13858108798
- E-Mail: zhangqi@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qihan Fu
- E-Mail: ayfuqihan@126.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung unterzeichnen, in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Alter 18 bis 75 Jahre, männlich oder weiblich
- Dosiseskalationsstufe: Histopathologisch oder zytologisch nachgewiesener fortgeschrittener solider Tumor mit positivem C-myc-Wert, die eine fortschreitende Erkrankung oder Unverträglichkeit nach mindestens einer Reihe systemischer Standardtherapien entwickelt haben nicht geeignet für eine Operation oder lokale Behandlung, eine fortschreitende Erkrankung oder Unverträglichkeit nach mindestens einer Reihe systemischer Standardtherapien entwickelt haben Positives C-myc bezieht sich auf eine C-myc-Überexpression: mehr als 10 % Tumorzellen werden nachgewiesen 1+ durch Immunhistochemie (IHC)
- ECOG-Performance-Status-Score: 0 bis 2 Punkte
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt > 3 Monate
Angemessene hämatologische und Organfunktionen (ohne anhaltende unterstützende Behandlung)
- Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/l, Hämoglobin > 8,5 g/dl
- INR und PT ≤ 2 × ULN
- Alb > 3,0 g/dl, Bilirubinspiegel ≤ 2 × ULN, AST und ALT ≤ 2 × ULN oder < 5 × ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen
- Berechnete Kreatinin-Clearance (z. Cockcroft-Gault) ≥ 60 ml/min oder Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN
F. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %. Herzfrequenz (HF) ≥ 60 bpm. QT-Intervalle, männlich ≤ 450 ms, weiblich ≤ 470 ms
- Gemäß RECIST 1.1 haben Patienten mindestens eine auswertbare Zielläsion (nur für Dosiserweiterungsstufe)
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Ehepartner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen sich bereit erklären, während der gesamten Behandlungsdauer und für 3 Monate nach Absetzen von WBC100 eine zuverlässige Verhütungsmethode (IUP, orale Kontrazeptiva, Kondom) anzuwenden. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen sich vor Beginn der Studie einem Serum-Schwangerschaftstest unterziehen und das Ergebnis muss negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen WBC100 oder seine Hilfsstoffe oder mit allergischer Konstitution
- Größere Operationen, aktive Geschwüre oder nicht heilende Wunden traten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis auf
- Eingenommene Arzneimittel in anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen oder noch in der Sicherheitsnachbeobachtungsphase
- Patienten mit Wirbelsäulenkompression, Hirnmetastasen und meningealen Metastasen (Patienten, die asymptomatisch, stabil oder ohne Steroidbedarf für mindestens 4 Wochen sind, bevor die erste Dosis erlaubt ist)
- Die Probanden haben innerhalb von 6 Monaten vor der Zustimmung eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (NYHA III-IV) oder unkontrollierter kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA II-IV).
- Die Probanden haben Risikofaktoren für eine QT-Intervall-Verlängerung oder Arrhythmie, wie z. B. ein idiopathisches Q-T-Intervall-Verlängerungssyndrom oder eine Vorgeschichte von arzneimittelinduzierter Arrhythmie
- Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor der Einwilligung einen Zustand: instabile Angina pectoris, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Druck ≥ 140 mmHg, diastolischer Druck ≥ 90 mmHg), Myokardinfarkt, Schlaganfall (lakunärer Infarkt ist zulässig), koronare/periphere arterielle Bypass-Operation , Lungenembolie
- HIV-Infektion, aktive Infektion mit HBV (HBV-DNA ≥ Obergrenzen des Normalbereichs) aktive Infektion mit HC (HCV-RNA ≥ Obergrenzen des Normalbereichs)
- Vorgeschichte einer schweren Infektion innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung, einschließlich einer unkontrollierten Infektion, die eine systemische Behandlung von Bakterien, Viren und Pilzen erfordert
- Die Nebenwirkungen, die durch die vorherige Behandlung der Probanden verursacht wurden, kehrten nicht auf Grad ≤ 1 gemäß CTCAE 5.0 zurück, mit Ausnahme von tolerierbaren Ereignissen, die vom Prüfarzt festgelegt wurden, wie Haarausfall und periphere Neuropathie Grad 2
- Personen mit unkontrollierter Übelkeit oder Erbrechen, chronischen Magen-Darm-Erkrankungen, Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, Enterostomie, unkontrolliertem Durchfall oder Darmoperationen, die eine unzureichende Resorption von WBC100 verursachen
- Probanden, die CYP-Induktoren oder -Inhibitoren oder chinesische Medizin innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einnehmen
- Malignität in der Vorgeschichte in den letzten 2 Jahren mit Ausnahme von Patienten mit Vorgeschichte von In-situ-Brustkrebs, In-situ-Zervixkrebs, Basal- oder Plattenepithelkarzinom, die bereits geheilt wurden
- Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von WBC100 eine Antitumortherapie erhalten, wie z. B. monoklonale Antikörper, Chemotherapie, Strahlentherapie und chinesische Medizin
- Die Probanden haben psychische Störungen oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, was die Teilnahme der Probanden an dieser Studie einschränken kann
- Kann die intravenöse Blutentnahme nicht tolerieren
- Nach Einschätzung der Prüfärzte sind Patienten nicht in der Lage oder nicht bereit, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: WBC100
|
Die erste Stufe: Einzeldosis-Eskalation nach klassischer „3+3“-Dosis-Eskalationsmethode. Es wurden 6 ansteigende Dosisstufen mit 3 bis 6 Fällen pro Dosis eingerichtet. Die erste Dosisgruppe ist 0,5 mg QD. Die zweite Dosisgruppe ist 1 mg QD. Die dritte Dosisgruppe ist 1,5 mg QD. Die vierte Dosisgruppe ist 2,0 mg QD. Die fünfte Dosisgruppe ist 2,5 mg QD. Die sechste Dosisgruppe ist 3,0 mg QD. In jeder Dosisgruppe nehmen die Patienten WBC100 einmal im Zyklus 0 ein. Nach einer Auswaschphase von 2 Tagen beginnen die Patienten mit weiteren 4-Wochen-Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität. In jedem Zyklus war der Patient 3 Wochen lang auf WBC100 und 1 Woche lang abgeschaltet. Die zweite Stufe: Zwei Dosisniveaus werden entsprechend den Daten aus der ersten Stufe gewählt. In jede Dosisstufe werden 12 Pankreaspatienten mit positiver c-myc-Expression aufgenommen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Zwei Jahre
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UE und SAEs werden mit CTCAE v5.0 bewertet
|
Zwei Jahre
|
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sicherheit
|
28 Tage
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die höchste Dosisstufe, bei der < 2 von 6 Probanden während der ersten 28 Tage des Behandlungszeitraums eine dosislimitierende Toxizität erlebten
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax
Zeitfenster: 28 Tage
|
Maximale Plasmakonzentration nach einer Dosis
|
28 Tage
|
Tmax
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration nach einer Dosis
|
28 Tage
|
AUC0-t
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bereich unter der Kurve der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit nach einer Dosis und mehreren Dosen; Zeitbereich von 0 bis zum letzten Punkt, an dem die Plasmakonzentration nachweisbar ist
|
28 Tage
|
AUC0-inf
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve; Zeitbereich von 0 bis unendlich
|
28 Tage
|
T1/2
Zeitfenster: 28 Tage
|
Halbwertszeit
|
28 Tage
|
λz
Zeitfenster: 28 Tage
|
Eliminationsrate konstant
|
28 Tage
|
CL/F
Zeitfenster: 28 Tage
|
scheinbare Freigabe
|
28 Tage
|
Vz/F
Zeitfenster: 28 Tage
|
Scheinbares Verteilungsvolumen
|
28 Tage
|
Cmax, SS
Zeitfenster: 28 Tage
|
Konstante maximale Plasmakonzentration nach Mehrfachgabe
|
28 Tage
|
Cmin, ss
Zeitfenster: 28 Tage
|
Konstante minimale Plasmakonzentration nach Mehrfachgabe
|
28 Tage
|
Kav
Zeitfenster: 28 Tage
|
Stabile durchschnittliche Plasmakonzentration nach Mehrfachgabe
|
28 Tage
|
Tmax, ss
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit bis zur Stabilisierung der maximalen Plasmakonzentration nach Mehrfachgabe
|
28 Tage
|
CLss/F
Zeitfenster: 28 Tage
|
stetige scheinbare Clearance
|
28 Tage
|
Vss/F
Zeitfenster: 28 Tage
|
konstantes scheinbares Verteilungsvolumen
|
28 Tage
|
ARCmax
Zeitfenster: 28 Tage
|
Kumulativer Koeffizient der Spitzenkonzentrierung
|
28 Tage
|
ARAUC
Zeitfenster: 28 Tage
|
Kumulativer AUC-Koeffizient
|
28 Tage
|
DF
Zeitfenster: 28 Tage
|
Grad der Fluktuation
|
28 Tage
|
CA19-9
Zeitfenster: 28 Tage
|
Änderung von CA19-9
|
28 Tage
|
CA125
Zeitfenster: 28 Tage
|
Änderung von CA125
|
28 Tage
|
Serum-Ferritin
Zeitfenster: 28 Tage
|
Veränderung des Serumferritins
|
28 Tage
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Der Zeitraum von dem Tag, an dem der Proband die erste Studienbehandlung erhält, bis zur ersten aufgezeichneten Tumorprogression (ob behandelt oder nicht) oder Tod jeglicher Ursache, die zuerst eintritt
|
Zwei Jahre
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Der Zeitraum von der ersten Bewertung des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) bis zur ersten Bewertung der fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache
|
Zwei Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Die Anzahl der Fälle, in denen die Tumorgröße auf partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR) reduziert wurde / die Gesamtzahl der auswertbaren Fälle (%).
Bei partiellem Ansprechen (PR) oder vollständigem Ansprechen (CR) sollten die Probanden dies spätestens 4 Wochen nach der ersten Bewertung bestätigen
|
Zwei Jahre
|
Veränderung der Tumorgröße
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Hauptachsenänderung der Zielläsion im Vergleich zum Ausgangswert
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tingbo Liang, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WBC100
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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