- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05124041
Zielgerichtete hämostatische Reanimationsstudie bei ACLF-induzierter Koagulopathie (GOODHEART-ACLF)
Thromboelastometrie-geführtes Transfusionsprotokoll im Vergleich zur Standardversorgung bei akutem chronischem Leberversagen mit Blutungen: Eine prospektive Interventionsstudie
In diesem Projekt planen wir zu evaluieren, ob ein neuer, rotatorischer Thromboelastometrie-geführter Algorithmus (ROTEM) zur Steuerung der hämostatischen Reanimation den Einsatz von Fremdblutprodukten, die Gesamtblutungsmenge, transfusionsbedingte Nebenwirkungen, thromboembolische Komplikationen und Kosten verringert. Seine Wirkung auf das postoperative hämostatische Profil jedes Patienten wird ebenfalls gemessen.
Wir planen, 140 Patienten mit ACLF mit Varizenblutung einzuschreiben, die randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt werden: Eine wird konventionell behandelt, wobei klinisches Urteilsvermögen und Standardgerinnungstests wie Prothrombinzeit, Thrombozytenzahl usw. verwendet werden, die andere wird mit einem ROTEM-basierten Algorithmus behandelt. Sie werden auf die Entwicklung von Nachblutungen, Transfusionskomplikationen und Anzeichen einer Infektion nach dem Krankenhausaufenthalt überwacht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Choose Any State/Province
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Chandigarh, Choose Any State/Province, Indien, 160012
- Rekrutierung
- Postgraduate Institute of Medical Education and Research
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Kontakt:
- Madhumita Premkumar, MD DM
- Telefonnummer: 0172-2754777
- E-Mail: drmadhumitap@gmail.com
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Kontakt:
- Harmanpreet Kaur, MSc
- Telefonnummer: 0172-2754777
- E-Mail: harmandhaliwal635@yahoo.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre
- ACLF, diagnostiziert nach CANONIC/APASL-Kriterien .
- Obere gastrointestinale Blutung
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Therapie: Kürzliche Transfusion von Blut oder Blutbestandteilen in den letzten 2 Wochen.
- HIV-positive/AIDS-Patienten
- Patienten, die eine Thrombozytenaggregationshemmung benötigen,
- Dialysepflichtige Niereninsuffizienz
- Aktive Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
- Patient mit anderen neurologischen Erkrankungen und Stoffwechselstörungen, unausgeglichener Herzinsuffizienz und/oder Ateminsuffizienz oder Nierenerkrankung im Endstadium
- Verabreichung von Antikoagulanzien, Antifibrinolytika,
- Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ROTEM-arm
Behandlung von signifikantem Blutverlust durch Point-of-Care-Tests der Vollblut-Viskoelastizität (ROTEM) zur Überwachung von Koagulopathie oder Hyperfibrinolyse
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ROTEM-geführtes Protokoll der hämostatischen Reanimation
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Aktiver Komparator: Steuerarm
Behandlung von erheblichem Blutverlust konventionell, dh.
anhand klinischer Beurteilung und herkömmlicher Gerinnungstests, wie Prothrombinzeit (als international normalisiertes Verhältnis, INR), aktivierte partielle Thrombinzeit (APTT), Fibrinogen im Plasma
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ROTEM-geführtes Protokoll der hämostatischen Reanimation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Kontrolle der Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Klinische Blutungskontrolle nach 24 Stunden, an Tag 5 und Tag 42
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24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Kontrolle der Blutung
Zeitfenster: 5 Tage
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Klinische Blutungskontrolle nach 24 Stunden, an Tag 5 und Tag 42
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5 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Kontrolle der Blutung
Zeitfenster: 42 Tage
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Klinische Blutungskontrolle nach 24 Stunden, an Tag 5 und Tag 42
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42 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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Anzahl der Teilnehmer mit transfusionsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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Anzahl der Teilnehmer mit thromboembolischen Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
|
30 Tage nach der Blutungsepisode, behandelt durch Transfusionsprotokoll
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PGI/IEC/2020/000268
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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