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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von AZD5055 nach einmaliger und mehrfacher ansteigender Gabe bei gesunden Teilnehmern

25. April 2023 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie an gesunden Freiwilligen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem AZD5055 nach Einzel- und Mehrfachdosierung

Dies ist eine First-in-Human-Studie der Phase I mit gesunden Teilnehmern, die in einem einzigen Studienzentrum durchgeführt wird und aus 2 Teilen besteht: Teil 1 ist eine Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) und Teil 2 ist eine Studie mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD). lernen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Teil 1: Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie, die aus 2 Teilen besteht. Teil 1: SAD und Teil 2: MAD.

Teil 1 wird eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit einem sequentiellen SAD-Design sein. Es ist geplant, drei Dosierungen von AZD5055 in drei Kohorten zu untersuchen. Je nach Auswertung der Daten der vorangegangenen Kohorten können nach Ermessen des SRK 2 weitere Kohorten/Dosisstufen hinzugefügt werden.

Teil 1 besteht aus:

  • Ein Screening-Zeitraum von maximal 6 Wochen.
  • Ein Behandlungszeitraum, während dessen sich die Probanden ab 1 Tag vor der IMP-Verabreichung (Tag 1) bis mindestens 72 Stunden nach der IMP-Verabreichung (Tag 4) in der klinischen Abteilung aufhalten. Die Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von AZD5055 oder Placebo.
  • Ein Folgebesuch innerhalb von 6 ± 1 Tag nach der IMP-Dosis.

Teil 2 wird eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit einem MAD-Design sein. Die Probanden erhalten AZD5055 an Tag 1 und Tag 3 bis Tag 16, ohne Dosierung an Tag 2. Die Probanden sind naiv, dh sie haben nicht an Teil 1 dieser Studie teilgenommen. Es ist geplant, drei Dosierungen von AZD5055 in drei Kohorten zu untersuchen. Je nach Auswertung der Daten der vorangegangenen Kohorten können nach Ermessen des SRK bis zu 2 weitere Dosisstufen/Kohorten hinzugefügt oder erweitert werden.

Teil 2 besteht aus:

  • Ein Screening-Zeitraum von maximal 6 Wochen.
  • Ein Behandlungszeitraum mit einer Dosierungshäufigkeit (QD oder BID), die von neuen PK-Daten aus Teil 1 abhängt:

A) Für Kohorten mit QD-Dosierungsschemata:

• Eine Behandlungsphase, während der die Probanden vom 1 Tag vor der IMP-Verabreichung (Tag -1) bis mindestens 72 Stunden nach der letzten an Tag 16 (Tag 19) verabreichten Dosis in der klinischen Abteilung stationiert sind. Die Probanden werden insgesamt 15 Tage lang behandelt und erhalten eine einzelne QD-Morgendosis von AZD5055 oder Placebo an Tag 1 und an den Tagen 3 bis Tag 16.

B) Für Kohorten mit BID-Dosierungsschemata:

  • Ein Behandlungszeitraum, in dem die Probanden ab 1 Tag vor der IMP-Verabreichung (Tag -1) bis mindestens 72 Stunden nach der letzten an Tag 16 (Tag 19) verabreichten Dosis in der klinischen Abteilung stationiert sind. Die Probanden werden insgesamt 15 Tage lang behandelt und erhalten eine einzelne morgendliche Dosis von AZD5055 oder Placebo an Tag 1 und Tag 16 und eine wiederholte BID-Dosierung an Tag 3 bis Tag 15 im Abstand von 12 Stunden (± 30 Minuten).
  • Ein Folgebesuch innerhalb von 6 ± 1 Tag nach der letzten IMP-Dosis und ein zusätzlicher Folgebesuch innerhalb von 29 ± 2 Tagen nach der letzten IMP-Dosis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Gesunde männliche und weibliche (nicht gebärfähige) Probanden im Alter von Teil 1 (SAD): 18 - 55 Jahre; Teil 2 (MAD): 18–55 für Männer und 18–49 für Frauen, einschließlich, mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • Weibliche Probanden müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Haben Sie einen BMI zwischen 18 und 30 kg/m2 inklusive und wiegen Sie mindestens 50 kg.
  • Männliche Probanden und ihre gebärfähigen Partnerinnen müssen bereit sein, hochwirksame Empfängnisverhütungsmaßnahmen anzuwenden und dürfen ab dem ersten Tag der Verabreichung bis 17 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats kein Sperma spenden oder ein Kind zeugen.

Ausschlusskriterien

  • Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung oder eines größeren medizinischen/chirurgischen Eingriffs oder eines signifikanten Traumas innerhalb von 4 Wochen nach der ersten IMP-Dosis.
  • Unbehandelte Tuberkulose (TB) oder ein positives Ergebnis für den Interferon-Gamma-Freisetzungstest (dh QuantiFERON TB Gold).
  • Ein positives Ergebnis für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-C-Antikörper beim Screening-Besuch.
  • Anhaltende erworbene oder vererbte Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV oder gemeinsame variable Immunschwäche, oder das Subjekt nimmt eine Immunersatztherapie ein.
  • Personen mit chronischen Infektionen (z. B. Harnwegsinfektion) oder mit erhöhtem Infektionsrisiko (z. B. Operation, Trauma, schwere Zahnerkrankung oder signifikante Infektion) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
  • Vorgeschichte einer schweren COVID-19-Infektion, die innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt erforderte, oder klinische Vorgeschichte, die mit Long COVID 19 kompatibel ist (Symptome nach 12 Wochen akuter Infektion).
  • Bestätigte COVID-19-Infektion während des Screenings und / oder der Aufnahme durch den Test der Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR). Probanden, die zuvor während des Screening-Besuchs oder am Tag 1 ein positives Testergebnis hatten, können für die Aufnahme erneut in Betracht gezogen werden, nachdem sie sich von der Infektion erholt haben, was durch einen negativen Wiederholungstest vor der (erneute) Aufnahme bestätigt wurde.
  • Krebs in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 10 Jahre (20 Jahre bei Brustkrebs) mit Ausnahme von Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut oder In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses behandelt und als geheilt angesehen. Eine Vorgeschichte von Lymphomen ist nicht erlaubt.
  • Vorgeschichte von Osteoporose, Osteomalazie, Morbus Paget des Knochens, Thyreotoxikose, rheumatoider Arthritis, Morbus Cushing oder einer pathologischen Fraktur.
  • Geschichte einer traumatischen Fraktur innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch.
  • A Knochendichte-Scans (DEXA-Scan) Knochenmineraldichtewert mit T-Score < -1 für postmenopausale Frauen und Z-Score < -1,5 für männliche Teilnehmer und prämenopausale Frauen von nicht gebärfähigen Probanden (nur MAD-Kohorten).
  • Hat in den 30 Tagen vor der Dosierung einen lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff, die erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder eine zweite COVID-19-Impfstoff- oder Auffrischimpfung innerhalb von 10 Tagen nach dem Screening erhalten.
  • Anhaltende akute Magen-Darm-Erkrankung (GI), chronische GI-Erkrankung in der Vorgeschichte, akute Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder chronische Lebererkrankung, chronische Nierenerkrankung, Pankreaserkrankung, Diabetes mellitus oder andere Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung und den Stoffwechsel beeinträchtigen , oder Ausscheidung von Drogen.
  • Geschichte des Gilbert-Syndroms.
  • Vorgeschichte einer Muskelerkrankung oder Rhabdomyolyse.
  • Alle Laborwerte mit den Abweichungen beim Screening-Besuch und/oder Tag -1 vom Referenzbereich.
  • Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse.
  • Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-Elektrokardiogramms (EKG) und alle klinisch bedeutsamen Anomalien im 12-Kanal-EKG, die die Interpretation von Änderungen des QTc-Intervalls beeinträchtigen können, einschließlich abnormaler ST-Wellen-Morphologie, insbesondere in dem als primär definierten Protokoll führen oder linksventrikuläre Hypertrophie.
  • Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
  • Aktuelle Raucher, die > 5 Zigaretten/E-Zigaretten/Pfeifen pro Woche rauchen oder Tabak in irgendeiner anderen Form konsumieren.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Positives Screening auf Drogen oder Alkohol beim Screening oder bei der Aufnahme.
  • Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust > 500 ml innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), Hormonersatztherapie (für Frauen), pflanzliche Heilmittel, Vitamine und Mineralstoffe in Megadosis während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament hat eine lange Halbwertszeit.
  • Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP.
  • Übermäßiger Konsum von Getränken oder Lebensmitteln mit hohem Koffeingehalt (z. B. Kaffee, Tee, Energy-Drinks).
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten.
  • Probanden, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 (einzelne aufsteigende Dosen [SAD])
Gesunde Teilnehmer werden randomisiert einer Einzeldosis von AZD5055 oder Placebo zugeteilt.
Gesunde Teilnehmer erhalten AZD5055
Gesunde Teilnehmer erhalten Placebo
Experimental: Teil 2 (mehrere aufsteigende Dosen [MAD])
Gesunde Teilnehmer werden randomisiert einer wiederholten Verabreichung von AZD5055 oder Placebo zugeteilt
Gesunde Teilnehmer erhalten AZD5055
Gesunde Teilnehmer erhalten Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zum Follow-up (7 Tage nach der Dosis) (ungefähr bis zu 53 Tage)
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD5055 durch Bewertung von Nebenwirkungen (nicht schwerwiegend und schwerwiegend) nach Verabreichung von SAD
Bis zum Follow-up (7 Tage nach der Dosis) (ungefähr bis zu 53 Tage)
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit UE
Zeitfenster: Bis zur Nachbeobachtung (45 Tage nach der letzten Dosis) (ungefähr bis zu 89 Tage)
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD5055 durch Bewertung von UEs (nicht schwerwiegend und schwerwiegend) nach Verabreichung von MAD
Bis zur Nachbeobachtung (45 Tage nach der letzten Dosis) (ungefähr bis zu 89 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Maximal beobachtete Plasma-(Spitzen-)Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Maximal beobachtete Plasma-(Spitzen-)Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration von null bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration von null bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-48 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-48 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Dosisintervall (nur Wiederholungsdosis) (AUC[0-1τ])
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Teilfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden nach der Dosisgabe [AUC(0-12)]
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Teilfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt 12 Stunden nach der Einnahme [AUC(0-12)]
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Teilfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Dosisgabe [AUC(0-24)]
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Teilfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme [AUC(0-24)]
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t½λz)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t½λz)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Mittlere Verweildauer des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf (MRTinf)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Mittlere Verweildauer des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf (MRTinf)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-48 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-48 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Scheinbares Verteilungsvolumen nach extravaskulärer Verabreichung basierend auf der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis.
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis.
Teil 2: Scheinbares Verteilungsvolumen nach extravaskulärer Verabreichung basierend auf der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das von Zeit t1 bis Zeit t2 in den Urin ausgeschieden wird [Ae(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 in den Urin ausgeschieden wird [Ae(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1-3 und Tag 16-19
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1-3 und Tag 16-19
Teil 1: Kumulativer Prozentsatz der unverändert im Urin ausgeschiedenen Dosis vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 [fe(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Kumulativer Prozentsatz der unverändert im Urin ausgeschiedenen Dosis vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 [fe(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1-3 und Tag 16-19
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1-3 und Tag 16-19
Teil 1: Renale Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CLR)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Renale Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CLR)
Zeitfenster: Tag 1-3 und Tag 16-19
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1-3 und Tag 16-19
Teil 1: Akkumulationsverhältnis (Rac)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Akkumulationsverhältnis (Rac)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Parameter der zeitlichen Veränderung der systemischen Exposition (TCP)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von SAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Parameter der zeitlichen Veränderung der systemischen Exposition (TCP)
Zeitfenster: Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis
Charakterisierung der PK von AZD5055 nach oraler Verabreichung von MAD an gesunde Teilnehmer
Tag 1: Profil 0–48 Stunden nach der Dosis, Tag 16; Profil 0-72 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem vom Sponsor genehmigten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD5055

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