- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05142566
MANTA-Ultraschall-Verschlussstudie (MANTA ULTRA)
Prospektive multizentrische MANTA™ Vascular Closure Device Ultraschallgeführte Verschlussstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das MANTA-Gefäßverschlussgerät ist für den Verschluss von femoralen arteriellen Zugangsstellen indiziert und verkürzt gleichzeitig die Zeit bis zur Hämostase nach der Verwendung von 10-20F-Geräten oder Schleusen (12-25F OD) bei endovaskulären Katheterisierungsverfahren.
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit des U/S-geführten Verschlusses mit MANTA VCD nach TAVR-Verfahren unter Verwendung von Schleusen mit großem Durchmesser zu demonstrieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- Vancouver General Health
-
-
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- University of Buffalo
-
-
Texas
-
Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78665
- Baylor Scott & White
-
-
Virginia
-
Woodbridge, Virginia, Vereinigte Staaten, 22191
- Sentara Northern Virginia Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für einen elektiven oder geplanten (d. h. nicht notfallmäßigen oder dringenden) perkutanen Transkatheter-Klappenersatz (TAVR) über ein 10-20F-Gerät oder eine Schleuse (12-25F OD) mit gemeinsamem Femoralarterienzugang
- Die Gefäßgröße würde den Zugang für das MANTA VCD ermöglichen, basierend auf der Gefäßgröße, wie sie durch den Baseline-CTA bestimmt wird: minimaler Gefäßdurchmesser von 5 mm für das 14F MANTA VCD und 6 mm für das 18F MANTA VCD
- Verstehen und Unterschreiben der studienspezifischen schriftlichen Einverständniserklärung und PHI-Genehmigung
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Folgeanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen
- Patienten mit einer systemischen Infektion oder einer lokalen Infektion an oder in der Nähe der Zugangsstelle
- Patienten mit signifikanter Anämie (Hämoglobin ≤10 g/DL)
- Patienten, die krankhaft fettleibig oder kachektisch sind (BMI >40 oder <20kg/m2)
- Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100.000 Zellen/UL), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
- Patienten mit Allergien gegen Rindermaterialien oder andere Gerätematerialien, einschließlich Kollagen und/oder Kollagenprodukte, Polyglykolsäure oder Polymilchsäure, Edelstahl oder Nickel
- Patienten mit einer Femoralarterienpunktion in der Zielleiste innerhalb der letzten 30 Tage, einer vorherigen Platzierung eines Gefäßverschlussgeräts in der Ziel-Femoralarterie gemeinsam innerhalb von 3 Monaten oder einer früheren Komplikation im Zusammenhang mit dem Zugang zur Ziel-Femoralarterie
- Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen vor der Baseline-Bewertung eine intraaortale Ballonpumpe (IABP) über die arterielle Zugangsstelle verwendet wurde.
- Patienten mit einer Arteria femoralis communis (CFA) mit sichtbarem Kalzium und/oder Tortuosität, wie durch Baseline-CTA bestimmt, was einen sicheren Zugang ausschließt und wahrscheinlich mit einer Arteriotomie an der Zugangsstelle mit großer Bohrung interagiert, bestimmt durch den Prüfarzt.
- Patienten mit vorheriger iliofemoraler Intervention im Bereich der Zugangsstelle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf vorherige Atherektomie, Stenting, chirurgische oder Transplantationsverfahren im Zugangsbereich
- Patienten, bei denen die orale Antikoagulationstherapie nicht für die Zeit vor dem Eingriff abgesetzt werden kann, oder Patienten mit INR >1,8 zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Patienten, die zu Studienbeginn nicht in der Lage sind, mindestens 6 Meter ohne Hilfe zu gehen
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl) oder unter Dialysetherapie
- Patienten mit bestehender Nervenschädigung im ipsilateralen Bein
- Patienten mit einem weiteren geplanten endovaskulären Eingriff innerhalb der nächsten 30 Tage
- Patienten, die bereits an dieser IDE-Studie teilgenommen haben
- Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem nicht zugelassenen Prüfprodukt oder Medikament teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeit noch nicht abgeschlossen ist, oder Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die wahrscheinlich die Hämostase und vaskuläre Komplikationen beeinflussen
- Patienten, die das Untersuchungsprotokoll aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geografischen Wohnsitz, psychiatrische Erkrankung oder lebensbedrohliche Erkrankung
- Patienten mit einer Arteria femoralis communis < 5 mm im Durchmesser beim 14F MANTA VCD oder < 6 mm im Durchmesser beim 18F MANTA VCD, gemeinsame femorale Stenose, die zu einem Gefäßdurchmesser von < 5 mm im Durchmesser beim 14F MANTA VCD oder < 6 mm führt im Durchmesser für den 18F MANTA VCD oder > 50 % Durchmesser der Femoral- oder Iliakalarterienstenose
- Patienten, bei denen während des ersten Zugangs zur Arterie die Arteriotomie und die umgebende Anatomie in der U/S-Bildgebung nicht klar dargestellt und identifiziert werden können und/oder wenn die vertikale Tiefe von der Hautoberfläche zum Zielbereich der Arteria femoralis communis größer ist als 6cm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ultraschallverschluss
Offene, einarmige Studie mit Ultraschallführung während des Einsatzes des MANTA-Geräts.
|
Bewerten Sie die Sicherheit des ultraschallgeführten Einsatzes von MANTA VCD.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate aller großen VARC-2-Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle mit großem Durchmesser
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
angepasst an die VARC-2-Kriterien
|
innerhalb von 30 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Die verstrichene Zeit zwischen VCD-Einsatz und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase.
|
Während des Verfahrens
|
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Während der Verfahrensaufnahme
|
Die verstrichene Zeit zwischen dem Einsatz des VCD und dem Erreichen der Gehfähigkeit.
|
Während der Verfahrensaufnahme
|
Behandlungserfolg
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
Zeit bis zur Hämostase ≤ 10 Minuten und keine VACR-2-Major-Komplikationen
|
innerhalb von 30 Tagen
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Verstrichene Zeit vom ersten Hautbruch bis zum Abschluss des Post-Deployment-Angiogramms.
|
Während des Verfahrens
|
Anzahl der Patienten mit technischem Erfolg
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
Der perkutane Gefäßverschluss wird ohne ungeplante endovaskuläre oder chirurgische Eingriffe erreicht.
|
innerhalb von 30 Tagen
|
Anzahl der Probanden mit Geherfolg
Zeitfenster: Während der Aufnahme des Verfahrens
|
Wenn ein zuvor gehfähiger Patient (bis zum Tag der TAVI) in der Lage ist, mindestens 20 Fuß/6 Meter ohne erneute Blutung zu gehen.
|
Während der Aufnahme des Verfahrens
|
Rate jeglicher VARC-2-bedingter kleinerer Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle mit großem Durchmesser
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
angepasst an die VARC-2-Kriterien
|
innerhalb von 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Wood, Vancouver General Hospital
- Hauptermittler: Vijay Iyer, University at Buffalo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ST-3370
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verschluss der femoralen Arteriotomie
-
NYU Langone HealthAbgeschlossenPatella-Femoral-SyndromVereinigte Staaten
-
Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenPatello-femoral-SyndromItalien
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenPatello-femoral-SyndromIndonesien
-
Riphah International UniversityRekrutierungKnieschmerzen chronisch | Patellofemoraler Schmerz | Patello-femoral-SyndromPakistan
-
Hacettepe UniversityAbgeschlossen
-
Majmaah UniversityAbgeschlossenPatello-femoral-SyndromSaudi-Arabien
-
Cairo UniversityUnbekannt
-
Universidad Miguel Hernandez de ElcheUniversity of SevilleAbgeschlossen
-
University of JaénAbgeschlossenPatellofemorales Schmerzsyndrom | Patellofemoraler Schmerz | Patello-femoral-SyndromSpanien