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MANTA-Ultraschall-Verschlussstudie (MANTA ULTRA)

6. Juli 2023 aktualisiert von: Essential Medical, Inc.

Prospektive multizentrische MANTA™ Vascular Closure Device Ultraschallgeführte Verschlussstudie

Demonstrieren Sie die Sicherheit des Ultraschall (U/S)-gesteuerten Verschlusses des MANTA Vascular Closure Device (VCD) bei Patienten, die sich elektiven TAVI-Eingriffen mit geplantem perkutanem femoralem Arterienzugang unterziehen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das MANTA-Gefäßverschlussgerät ist für den Verschluss von femoralen arteriellen Zugangsstellen indiziert und verkürzt gleichzeitig die Zeit bis zur Hämostase nach der Verwendung von 10-20F-Geräten oder Schleusen (12-25F OD) bei endovaskulären Katheterisierungsverfahren.

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit des U/S-geführten Verschlusses mit MANTA VCD nach TAVR-Verfahren unter Verwendung von Schleusen mit großem Durchmesser zu demonstrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada
        • Vancouver General Health
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • University of Buffalo
    • Texas
      • Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78665
        • Baylor Scott & White
    • Virginia
      • Woodbridge, Virginia, Vereinigte Staaten, 22191
        • Sentara Northern Virginia Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidat für einen elektiven oder geplanten (d. h. nicht notfallmäßigen oder dringenden) perkutanen Transkatheter-Klappenersatz (TAVR) über ein 10-20F-Gerät oder eine Schleuse (12-25F OD) mit gemeinsamem Femoralarterienzugang
  • Die Gefäßgröße würde den Zugang für das MANTA VCD ermöglichen, basierend auf der Gefäßgröße, wie sie durch den Baseline-CTA bestimmt wird: minimaler Gefäßdurchmesser von 5 mm für das 14F MANTA VCD und 6 mm für das 18F MANTA VCD
  • Verstehen und Unterschreiben der studienspezifischen schriftlichen Einverständniserklärung und PHI-Genehmigung
  • Fähigkeit und Bereitschaft, die Folgeanforderungen zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen
  • Patienten mit einer systemischen Infektion oder einer lokalen Infektion an oder in der Nähe der Zugangsstelle
  • Patienten mit signifikanter Anämie (Hämoglobin ≤10 g/DL)
  • Patienten, die krankhaft fettleibig oder kachektisch sind (BMI >40 oder <20kg/m2)
  • Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100.000 Zellen/UL), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
  • Patienten mit Allergien gegen Rindermaterialien oder andere Gerätematerialien, einschließlich Kollagen und/oder Kollagenprodukte, Polyglykolsäure oder Polymilchsäure, Edelstahl oder Nickel
  • Patienten mit einer Femoralarterienpunktion in der Zielleiste innerhalb der letzten 30 Tage, einer vorherigen Platzierung eines Gefäßverschlussgeräts in der Ziel-Femoralarterie gemeinsam innerhalb von 3 Monaten oder einer früheren Komplikation im Zusammenhang mit dem Zugang zur Ziel-Femoralarterie
  • Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen vor der Baseline-Bewertung eine intraaortale Ballonpumpe (IABP) über die arterielle Zugangsstelle verwendet wurde.
  • Patienten mit einer Arteria femoralis communis (CFA) mit sichtbarem Kalzium und/oder Tortuosität, wie durch Baseline-CTA bestimmt, was einen sicheren Zugang ausschließt und wahrscheinlich mit einer Arteriotomie an der Zugangsstelle mit großer Bohrung interagiert, bestimmt durch den Prüfarzt.
  • Patienten mit vorheriger iliofemoraler Intervention im Bereich der Zugangsstelle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf vorherige Atherektomie, Stenting, chirurgische oder Transplantationsverfahren im Zugangsbereich
  • Patienten, bei denen die orale Antikoagulationstherapie nicht für die Zeit vor dem Eingriff abgesetzt werden kann, oder Patienten mit INR >1,8 zum Zeitpunkt des Eingriffs
  • Patienten, die zu Studienbeginn nicht in der Lage sind, mindestens 6 Meter ohne Hilfe zu gehen
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl) oder unter Dialysetherapie
  • Patienten mit bestehender Nervenschädigung im ipsilateralen Bein
  • Patienten mit einem weiteren geplanten endovaskulären Eingriff innerhalb der nächsten 30 Tage
  • Patienten, die bereits an dieser IDE-Studie teilgenommen haben
  • Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem nicht zugelassenen Prüfprodukt oder Medikament teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeit noch nicht abgeschlossen ist, oder Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die wahrscheinlich die Hämostase und vaskuläre Komplikationen beeinflussen
  • Patienten, die das Untersuchungsprotokoll aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geografischen Wohnsitz, psychiatrische Erkrankung oder lebensbedrohliche Erkrankung
  • Patienten mit einer Arteria femoralis communis < 5 mm im Durchmesser beim 14F MANTA VCD oder < 6 mm im Durchmesser beim 18F MANTA VCD, gemeinsame femorale Stenose, die zu einem Gefäßdurchmesser von < 5 mm im Durchmesser beim 14F MANTA VCD oder < 6 mm führt im Durchmesser für den 18F MANTA VCD oder > 50 % Durchmesser der Femoral- oder Iliakalarterienstenose
  • Patienten, bei denen während des ersten Zugangs zur Arterie die Arteriotomie und die umgebende Anatomie in der U/S-Bildgebung nicht klar dargestellt und identifiziert werden können und/oder wenn die vertikale Tiefe von der Hautoberfläche zum Zielbereich der Arteria femoralis communis größer ist als 6cm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschallverschluss
Offene, einarmige Studie mit Ultraschallführung während des Einsatzes des MANTA-Geräts.
Bewerten Sie die Sicherheit des ultraschallgeführten Einsatzes von MANTA VCD.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate aller großen VARC-2-Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle mit großem Durchmesser
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
angepasst an die VARC-2-Kriterien
innerhalb von 30 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die verstrichene Zeit zwischen VCD-Einsatz und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase.
Während des Verfahrens
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Während der Verfahrensaufnahme
Die verstrichene Zeit zwischen dem Einsatz des VCD und dem Erreichen der Gehfähigkeit.
Während der Verfahrensaufnahme
Behandlungserfolg
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Zeit bis zur Hämostase ≤ 10 Minuten und keine VACR-2-Major-Komplikationen
innerhalb von 30 Tagen
Verfahrenszeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Verstrichene Zeit vom ersten Hautbruch bis zum Abschluss des Post-Deployment-Angiogramms.
Während des Verfahrens
Anzahl der Patienten mit technischem Erfolg
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Der perkutane Gefäßverschluss wird ohne ungeplante endovaskuläre oder chirurgische Eingriffe erreicht.
innerhalb von 30 Tagen
Anzahl der Probanden mit Geherfolg
Zeitfenster: Während der Aufnahme des Verfahrens
Wenn ein zuvor gehfähiger Patient (bis zum Tag der TAVI) in der Lage ist, mindestens 20 Fuß/6 Meter ohne erneute Blutung zu gehen.
Während der Aufnahme des Verfahrens
Rate jeglicher VARC-2-bedingter kleinerer Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle mit großem Durchmesser
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
angepasst an die VARC-2-Kriterien
innerhalb von 30 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Wood, Vancouver General Hospital
  • Hauptermittler: Vijay Iyer, University at Buffalo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die erhaltenen Daten werden ohne Angabe des Subjekts PHI verwendet, um die Ergebnisse der Forschung zu bewerten, und die Daten könnten in Zukunft im Hinblick auf diese Studie oder andere Studien verwendet werden. Die Daten können zum Zweck der Registrierung des Medizinprodukts an die Gesundheitsbehörden weitergegeben werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verschluss der femoralen Arteriotomie

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