Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Häufigkeitsanalyse des Roh-EEG während der Sevofluran-Anästhesie bei Kindern unter 2 Jahren

7. Juni 2023 aktualisiert von: Sang-Hwan Ji

Analyse der Beziehung zwischen der Tiefe der Anästhesie durch Inhalationsanästhesie und dem primitiven Elektroenzephalogramm bei Kindern unter zwei Jahren: eine prospektive Beobachtungsstudie

Der Zweck dieser Studie ist die Analyse des rohen Elektroenzephalogramms bei Säuglingen unter 2 Jahren, die sich einer Vollnarkose unter Verwendung von Sevofluran unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach Einholung der Einverständniserklärung eines Elternteils werden die Patienten einer routinemäßigen Narkoseeinleitung mit Natriumthiopental unterzogen. Bispektralindex und Patientenzustandsindex werden beide gleichzeitig überwacht. Elektroenzephalogramm-Rohdaten werden über ein spezielles Gerät übertragen und aufgezeichnet. Die Anästhesie wird unter Verwendung von Sevofluran mit einem endtidalen Spiegel von weniger als 2 altersangepasster minimaler alveolärer Konzentration (MAC) aufrechterhalten. Fentanyl von bis zu 1 mcg/kg kann bei erhöhter Herzfrequenz und mittlerem Blutdruck bis zu einem Grad von 30 % des Ausgangswerts verabreicht werden.

Während der Anästhesie wird der Sedierungsstatus des Patienten als „Aufrechterhaltung des chirurgischen Anästhesiezustands (MOSSA)“ definiert, wenn die endtidale Konzentration von Sevofluran zwischen 0,7 und 1,3 MAC gehalten wird und der mittlere Blutdruck und die Herzfrequenz zwischen 80 und 120 % liegen. der Grundlinie.

„Auftreten“ ist definiert als ein 3-minütiger Zeitraum in der Mitte einer kontinuierlichen Abnahme der endtidalen Konzentration von Sevofluran im Bereich von weniger als 0,7 MAC und schließlich dem Erreichen von 0,2 MAC.

Elektroenzephalogramm-Rohwellen werden anhand der Leistungsverteilung entlang der Frequenzbänder analysiert und gemäß dem Anästhesiezustand oder dem Bispektralindex/Patientenzustandsindexwert verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Sang-Hwan Ji, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: 82-2-2072-3661
  • E-Mail: jsh1@snu.ac.kr

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Young-Eun Jang, M.D., M.S.
  • Telefonnummer: 82-2-2072-3661
  • E-Mail: na0ag2@hotmail.com

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 4 Monaten und 2 Jahren, bei denen ein chirurgischer Eingriff unter Vollnarkose geplant ist und deren physischer Status laut American Society of Anesthesiologists 1 oder 2 ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 4 Monaten und 2 Jahren, die sich einer Operation unter Vollnarkose unterziehen wollten
  • Körperlicher Status 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Frühgeburt (postkonzeptionelles Alter < 32 Wochen) oder Vorgeschichte einer mechanischen Beatmung unmittelbar nach der Geburt
  • Vorhandensein einer genetischen Erkrankung oder Chromosomenanomalie, die die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen kann
  • Vorhandensein einer Krankheit im Zentralnervensystem
  • Anamnese eines Kopftraumas oder einer Kopfoperation
  • Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Anästhetika
  • Intubierter oder sedierter Zustand vor Narkoseeinleitung
  • Schwierigkeiten beim Anbringen sowohl der Bispektralindex- als auch der Patientenstatus-Indexsonden an der Stirn des Patienten
  • Voraussichtliche Betriebszeit von weniger als 5 Minuten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frequenzanalyse
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden
Verteilung der rohen Elektroenzephalogramm-Wellen entlang Frequenzbändern entsprechend dem Zustand der Anästhesie
Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersagewahrscheinlichkeit
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden
Vorhersagewahrscheinlichkeit des bispektralen Index und des Patientenzustandsindex für die Aufrechterhaltung des chirurgischen Anästhesiezustands
Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden
Kohärenz von BIS und PSi
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden
Kohärenz von BIS und PSi zur Vorhersage des Anästhesiezustands
Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden
Entstehungsdelir und Häufigkeitsanalyse
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden
Zusammenhang zwischen der Verteilung des Elektroenzephalogramms entlang des Frequenzbands im Zustand „Erscheinen“ und dem Auftreten eines Deliriums in der Postanästhesie-Station
Vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie weniger als 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang-Hwan Ji, M.D., Ph.D., Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2109-164-1260

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesie, allgemein

3
Abonnieren