- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05155462
Analyse der verschiedenen Strategien zur Revaskularisierung der unteren Extremitäten durch periphere Angioplastie
30. November 2021 aktualisiert von: Ramsay Générale de Santé
Eine durch Arteriosklerose verursachte periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) führt zu einer Schädigung der Arterien, die von der Aorta (absteigend) von den Darmbeinen bis zu den Extremitäten der unteren Gliedmaßen reichen.
Es verursacht eine erhebliche Morbidität und Mortalität.
Bei der Behandlung dieser Patienten spielt die perkutane Revaskularisation eine Schlüsselrolle.
Es wurden viele perkutane Behandlungsmöglichkeiten entwickelt: Arteriektomie, nackte Stents, aktive Ballons und aktive Stents.
Von diesen konnten nur Paclitaxel-aktive Stents die Restenose- und Reoperationsraten bei Patienten mit oberflächlicher Verletzung der Oberschenkelarterie erfolgreich senken. Das Hauptziel besteht darin, die symptomatische Verbesserung nach einem Jahr bei Patienten zu untersuchen, die mit einer Revaskularisierung der unteren Extremitäten behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
330
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Quincy-sous-Sénart, Frankreich, 91480
- Rekrutierung
- Hôpital Privé Claude Galien
-
Kontakt:
- Thierry UNTERSEEH, Dr
- Telefonnummer: 06.25.08.79.77
- E-Mail: t.unterseeh@icps.com.fr
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient ab 18 Jahren, behandelt wegen symptomatischer chronischer Ischämie der unteren Extremitäten, definiert durch Rutherford-Kategorien 2–4 und/oder Leriche-Stadium größer als 2a
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der seit Januar 2010 in der Abteilung für periphere Angioplastie des Claude-Galien-Krankenhauses behandelt wird und nach dem Revaskularisierungsverfahren mindestens ein Jahr nachbeobachtet wird
- Patient, der wegen symptomatischer chronischer Ischämie der unteren Extremitäten behandelt wird, definiert durch Rutherford-Kategorien 2–4 und/oder Leriche-Stadium größer als 2a
- Stenose oder Restenose (Vorgeschichte einer Ballonangioplastie, eines aktiven Ballons oder eines bloßen Stents)
- Stenosegrad ≥ 50 % durch visuelle angiographische Beurteilung, durch CT-Scan oder durch Doppler-Ultraschall
- Der Patient ist Mitglied oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems
- Patient ab 18 Jahren
- Der Patient wurde informiert und lehnt diese Forschung nicht ab
Ausschlusskriterien:
- Krankengeschichte eines Myokardinfarkts oder Schlaganfalls innerhalb von 3 Monaten nach dem Revaskularisierungsverfahren
- Instabile Angina pectoris zum Zeitpunkt des Revaskularisierungsverfahrens
- Sepsis zum Zeitpunkt des Revaskularisierungsverfahrens
- Volljähriger unter Vormundschaft, Vormundschaft oder anderem Rechtsschutz, dem durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
- Ohne Zustimmung ins Krankenhaus eingeliefert
- Schwangere, stillende oder gebärende Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patient wird wegen definierter symptomatischer chronischer Ischämie der unteren Extremitäten behandelt
|
Telefonanruf zur Erhebung von Patientendaten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die symptomatische Verbesserung wird anhand der Entwicklung der Leriche- und Rutherford-Klassifikationen vor dem Revaskularisierungsverfahren und 1 Jahr nach dem Revaskularisierungsverfahren beurteilt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Lerich-Klassifizierung: Stadium I bis IV Rutherford: Stadium 0 bis 6
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. April 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
9. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-A00868-47
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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