- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05194423
DER TRAVEL-II-VERSUCH: Transkatheter-Ersatz der rechten Vorhof-Ventrikularklappe durch eine LuX-Klappe über die Jugularvene
28. Dezember 2021 aktualisiert von: Zhiyun Xu, Changhai Hospital
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der LuX-Valve-Transkatheter-Trikuspidalklappe und des Abgabesystems über die Halsvene zu bewerten, die für den Einsatz bei symptomatischen Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz und hohem Operationsrisiko vorgesehen sind.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der TRAVEL II-Studie handelt es sich um eine prospektive multizentrische einarmige Studie zum Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz mit LuX-Valve über die Jugularvene.
Es werden eine Reihe körperlicher Untersuchungen, bildgebender Untersuchungen und Laboruntersuchungen durchgeführt, um festzustellen, ob bei einem Probanden eine schwere Trikuspidalinsuffizienz mit hohem Operationsrisiko vorliegt.
Probanden, die die Kriterien erfüllen, erhalten dann eine LuX-Valve-Implantation über die Halsvene, wenn eine Einverständniserklärung eingeholt wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Fan Qiao, MD
- Telefonnummer: +8613564620805
- E-Mail: qiaofan@smmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fan Yang, MD
- Telefonnummer: +8618321785183
- E-Mail: dearyangf@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Xu Meng, MD.
- Telefonnummer: 010-64456260
- E-Mail: mxu@263.net
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Noch keine Rekrutierung
- Fu Wai Hospital
-
Kontakt:
- Xiangbin Pan, MD.
- Telefonnummer: 010-68314466
- E-Mail: xiangbin428@hotmail.com
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Noch keine Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Huiming Guo, MD.
- E-Mail: guohuiming@vip.tom.com
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Noch keine Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital
-
Kontakt:
- Nianguo Dong, MD.
- E-Mail: ng_dong@163.com
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710000
- Noch keine Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Jian Yang, MD.
- E-Mail: yangjian1212@hotmail.com
-
Kontakt:
- Shiqiang Yu, MD.
- E-Mail: yushiq@fmmu.edu.cn
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Zhiyun Xu, MD.
- Telefonnummer: 021-31166666
- E-Mail: zhiyunx@smmu.edu.cn
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Junbo Ge, MD
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital
-
Kontakt:
- Yingqiang Guo, MD.
- Telefonnummer: +86 028 85421833
-
Kontakt:
- Mao Chen, MD.
- E-Mail: hmaochen@vip.sina.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jianan Wang, MD.
- E-Mail: wangjianan111@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 50 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Die Probanden oder ihr gesetzlicher Vertreter wurden über die Art der Studie informiert und haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Das Herzteam vor Ort bestätigte, dass bei der Person ein hohes Risiko für eine Trikuspidalklappenoperation besteht (euroSCORE II ≥ 7,0 %) und dass die Person von der Intervention profitieren wird.
- Die Probanden müssen garantieren, dass sie für einen Zeitraum von einem Jahr nach dem Eingriff an keiner anderen klinischen Studie teilnehmen.
- Die Probanden gehören der Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) an.
- Die Probanden haben eine normale Funktion des linken Herzens (EF ≥ 50 %).
- Keine Hinweise auf einen linksseitigen oder Pulmonalklappeneingriff.
- Die Probanden müssen eine schwere oder stärkere Trikuspidalinsuffizienz haben (die Breite der Vena Contracta (VC) ≥ 7 mm oder die effektive Regurgitant-Öffnungsfläche (EROA) ≥ 40 mm2), was durch das Echocardiography Core Lab (ECL) mittels transthorakalem Echokardiogramm (TTE) bestätigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pulmonaler Hypertonie (systolischer Druck ≥ 55 mmHg, bestimmt durch Rechtsherzkatheterisierung).
- Probanden mit vorherigem Transkatheter- oder chirurgischem Trikuspidalklappeneingriff.
- Personen mit Trikuspidalstenose oder anderen anatomischen Störungen, die für den Eingriff ungeeignet sind.
- Probanden mit eingeschränkter Funktion des rechten Herzens (systolische Exkursion der Trikuspidalringebene (TAPSE) < 10 mm oder fraktionierte Flächenänderung des rechten Ventrikels (FAC) < 20 %).
- Patienten mit Aortenstenose (mittlerer ΔP≥ 40 mmHg oder Aortenklappenfläche ≤ 1 cm2), Aorteninsuffizienz (≥ 3+), Mitralstenose (Mitralklappenfläche ≤ 1,5 cm2) oder Mitralinsuffizienz (≥ 3+).
- Personen mit aktiver Endokarditis oder anderen Infektionskrankheiten.
- Patienten mit unbehandelter schwerer koronarer Herzkrankheit.
- Personen mit perkutaner Koronarintervention, zerebrovaskulärem Unfall oder chirurgischem Eingriff innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum des Eingriffs.
- Personen mit Gerinnungsstörungen.
- Personen mit bekannter Allergie, Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber den im Eingriff verwendeten Materialien oder Medikamenten.
- Probanden mit kognitiven Störungen, die nicht an der Studie oder der Nachuntersuchung teilnehmen können.
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund nicht kardialer Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Trikuspidalklappenersatzsystem über die Halsvene
Probanden, die einen Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz mit LuX-Valve und einem Abgabesystem über die Halsvene erhalten haben, werden in diesen Arm aufgenommen.
|
Zur Beseitigung der Trikuspidalinsuffizienz durch orthotopen Ersatz der Trikuspidalklappe durch das LuX-Valve-System über die Halsvene.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tod aller Ursachen
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1 Jahr
|
|
Reduzierung der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eine mit Echokardiographie im Kernlabor gemessene Trikuspidalinsuffizienz verringert sich um mindestens zwei Grade.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gerätebedingte Mortalität, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Reizleitungssystems, neu aufgetretener Shunt über dem Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, erneute Intervention, Embolisation.
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1 Jahr
|
|
Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gerätebedingte Mortalität, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Reizleitungssystems, neu aufgetretener Shunt über dem Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, erneute Intervention, Embolisation.
|
2 Jahre
|
|
Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gerätebedingte Mortalität, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Reizleitungssystems, neu aufgetretener Shunt über dem Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, erneute Intervention, Embolisation.
|
3 Jahre
|
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Gerätebedingte Mortalität, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Reizleitungssystems, neu aufgetretener Shunt über dem Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, erneute Intervention, Embolisation.
|
4 Jahre
|
|
Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gerätebedingte Mortalität, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Reizleitungssystems, neu aufgetretener Shunt über dem Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, erneute Intervention, Embolisation.
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5 Jahre
|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung und Rehospitalisierung.
|
1 Jahr
|
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Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung und Rehospitalisierung.
|
2 Jahre
|
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Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung und Rehospitalisierung.
|
3 Jahre
|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung und Rehospitalisierung.
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4 Jahre
|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 5 Jahre
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MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung und Rehospitalisierung.
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5 Jahre
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|
Funktionelle Veränderung in der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Herzfunktion der Probanden reicht von NYHA I bis IV, je nachdem, wie stark ein Patient bei körperlicher Aktivität eingeschränkt ist.
NYHA I bedeutet keine Einschränkung der körperlichen Aktivität, während NYHA IV bedeutet, dass keine körperliche Aktivität möglich ist.
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1 Jahr
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Die Veränderung der Lebensqualität (QOL) wird mit Kansas City Cardiomyopathy (KCCQ) bewertet.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der KCCQ-Score reicht von 0 bis 100, wobei 0 den schlechtesten Gesundheitszustand und 100 den besten Gesundheitszustand widerspiegelt.
|
1 Jahr
|
|
Die Veränderung der Lebensqualität (QOL) wird mit dem Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) bewertet.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die 6MWT-Distanz wird aufgezeichnet und während der Nachuntersuchung mit dem Ausgangswert verglichen.
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shengshou Hu, MD, Fuwai Hospital
- Hauptermittler: Zhiyun Xu, MD, Changhai Hospital
- Studienleiter: Fanglin Lu, MD, Changhai Hospital
- Hauptermittler: Junbo Ge, MD, Shanghai Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2027
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TRAVEL II
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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