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ED-Tracking-Sheet-Implementierung

18. Mai 2023 aktualisiert von: Harman S. Gill, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Der Zweck dieser Studie ist es zu beurteilen, ob die Implementierung eines ED Sepsis Tracking Sheets den Prozentsatz der zielgerichteten Sepsis-Kriterien beeinflusst, die in einer akademischen Notaufnahme der Tertiärversorgung erfüllt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sepsis bleibt eine häufige Ursache für Morbidität und Mortalität im Krankenhausumfeld. Eine genaue Diagnose und rechtzeitige Einleitung der Therapie sind wichtige Faktoren für patientenorientierte Ergebnisse im Sepsis-Management. Die Einhaltung der Kernmaßnahmen, die in den Leitlinien der überlebenden Sepsis-Kampagne aufgeführt sind, war unterschiedlich.

Ein ED-spezifisches Sepsis-Tracking-Sheet (STS) – ein Tool zur Umsetzung und Dokumentation kritischer Maßnahmen im Sepsis-Management – ​​wurde an unserer Einrichtung von einem Team aus Ärzten, Krankenschwestern und ED-Apothekern erstellt. Engagierte ED-Apotheker wurden angewiesen, dieses Blatt innerhalb einer Stunde nach Aktivierung des Sepsis-spezifischen Best-Practice-Ratgebers (BPA) in der ED auszufüllen. Kernmaßnahmen im Zusammenhang mit den einstündigen und dreistündigen Sepsispaketen wurden nachverfolgt und die Ergebnisse vor und nach der Implementierung des STS verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre alt
  • Zunächst in der Notaufnahme des DHMC Libanon evaluiert
  • Aktiviertes Sepsis-BPA bei Erstvorstellung (Triage-Anamnese konsistent mit Infektion kombiniert mit 2 oder mehr SIRS-Kriterien? Sind das die Kriterien, die unsere Sepsis BPA auslösen?)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die von einer anderen Einrichtung in die Notaufnahme des DHMC Libanon verlegt werden
  • Patienten mit fehlenden Daten zu einem oder mehreren der zielgerichteten Sepsiskriterien
  • Patienten, die anfänglich nicht die Kriterien zum Auslösen der Sepsis BPA erfüllten, aber später im Krankenhausverlauf eine Sepsis entwickelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Präintervention
Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und vor der Implementierung eines ED-Sepsis-Nachverfolgungsbogens die Kriterien einer schweren Sepsis erfüllen
Experimental: Nach dem Eingriff
Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und die Kriterien einer schweren Sepsis erfüllen, nachdem ein ED Sepsis Tracking Sheet implementiert wurde
Implementierung eines ED Sepsis Tracking Sheets. Auf diesem Blatt werden die Zeit der Patientenvorstellung, die Zeit der High-Acuity Medical Response (HAMR)-Seite, die Zeit des bilateralen intravenösen Zugangs mit 18 g oder mehr, die Zeit der anfänglichen Laktatbildung, die Zeit des Versands von zwei Sätzen Blutkulturen und die Zeit der Verabreichung von Antibiotika aufgezeichnet B. welche Antibiotika und welche Dosis, wann der anfängliche IV-Flüssigkeitsbolus beendet wurde, wann die Laktatwiederholung gesendet wurde, der Zeitpunkt der Vitalfunktionen nach dem IV-Flüssigkeitsbolus sowie das Vorhandensein einer anhaltenden Hypotonie nach diesem IV-Flüssigkeitsbolus und ob Vasopressoren oder nicht wurden angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der erfüllten Kriterien für zielgerichtete Sepsis
Zeitfenster: Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Entlassung aus dem Krankenhaus, ungefähr 2 Wochen
Zielgerichtete Sepsis-Kriterien umfassen Folgendes: 1) Wurde ein anfängliches Laktat erhalten? 2) Wurden zwei Sätze Blutkulturen verschickt? 3) Wurden Antibiotika innerhalb einer Stunde nach Feststellung einer schweren Sepsis verabreicht? 4) Wurde dem Patienten anfänglich ein intravenöser Flüssigkeitsbolus verabreicht? 5) Wurde eine Laktatwiederholung gesendet, wenn das Ausgangslaktat erhöht war? Diese fünf Kriterien werden für jeden Patienten mit „erfüllt“ oder „nicht erfüllt“ bewertet. Die Summe der „erfüllten“ und „nicht erfüllten“ Kriterien wird patientenübergreifend aggregiert. Der Prozentsatz der erfüllten zielgerichteten Sepsiskriterien wird als „erfüllte“ Kriterien geteilt durch die Summe der „erfüllten“ plus „nicht erfüllten“ Kriterien berechnet.
Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Entlassung aus dem Krankenhaus, ungefähr 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Entlassung aus dem Krankenhaus, ungefähr 2 Wochen
Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Krankenhausentlassung, gemessen in Tagen.
Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Entlassung aus dem Krankenhaus, ungefähr 2 Wochen
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Entlassung aus dem Krankenhaus, ungefähr 2 Wochen
Tod zurückzuführen auf eine Ursache, die zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen der Vorstellung des Patienten in der Notaufnahme und der Entlassung aus dem Krankenhaus aufgetreten ist.
Zeit der ED-Präsentation bis zum Tod im Krankenhaus oder Entlassung aus dem Krankenhaus, ungefähr 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Harman Gill, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY02001224

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit gibt es keine Pläne für die gemeinsame Nutzung von IPD.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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