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Verkürzung der Antibiotikadauer bei Haut- und Weichteilinfektionen mithilfe der Verhaltensökonomie in der Primärversorgung (SSTIBE)

8. September 2023 aktualisiert von: Joshua Watson, Nationwide Children's Hospital

Verkürzung der Antibiotikadauer bei Haut- und Weichteilinfektionen in der pädiatrischen Primärversorgung mithilfe verhaltensökonomischer Methoden, einer Cluster-randomisierten Studie

Untersuchen Sie die Wirksamkeit eines Pakets verhaltensökonomischer Strategien (im Vergleich zu einer Kontrollbedingung, die nur auf Aufklärung ausgerichtet ist) bei der Änderung des Verhaltens von Ärzten hinsichtlich der Verschreibungsdauer von Antibiotika bei Haut- und Weichteilinfektionen (SSTI).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen eine prospektive, Cluster-randomisierte Studie mit Epic-Order-Panels in den 14 Grundversorgungskliniken des Nationwide Children's Hospital (NCH) vor. Forscher haben benutzerfreundliche Epic-Bestellfelder entwickelt, aus denen Anbieter richtlinienkonforme Antibiotika auswählen können, indem sie einfach eine Diagnose (Zellulitis) oder einen Antibiotikanamen eingeben. In diesen Bestellfeldern ist die standardmäßige Kurzzeit-Antibiotikadauer (im Einklang mit den Leitlinien) voreingestellt, was Ärzten mehrere Klicks in der elektronischen Krankenakte (EMR) erspart. Wenn ein Anbieter die vorgeschriebene Dauer gegenüber der Standarddauer ändert, erscheint ein Freitextfeld, in das er einen Bestätigungsgrund (nachvollziehbare Begründung) eintragen kann. Alle 14 Kliniken erhalten eine grundlegende Aufklärung (Kontrollbedingung) über häufige Infektionen sowie lokale und nationale Richtlinien für die Wahl von Antibiotika und die Dauer der Behandlung. Die verschreibenden Ärzte werden außerdem über das Vorhandensein eines Grundverordnungsgremiums informiert. Die volle Funktionalität des standardmäßigen Auftragsfensters für [kurze/gewünschte] Dauer wird nur Interventionskliniken zur Verfügung gestellt. Die Bestellfelder werden in Epic auf Kliniken beschränkt, die nach dem Zufallsprinzip für die Intervention ausgewählt wurden. Die Forscher gehen davon aus, dass Kliniken mit der Intervention höhere Raten an Kurzzeitantibiotika für SSTI im Vergleich zu Kontrollkliniken aufweisen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

98

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital Primary Care Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnosecodes A46 (Zellulitis), L03 (Zellulitis und akute Lymphangitis), J34 oder L02 (Abszess, Furunkel) oder L01 (Impetigo) UND
  • diejenigen, die ein Rezept für ein enterales Antibiotikum erhalten haben
  • Patienten werden in den Grundversorgungskliniken des Nationwide Children's Hospital behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 3 Monaten
  • Tierbiss
  • Menschlicher Biss
  • Fremder Körper
  • Diagnose einer Hidradenitis suppurativa
  • Immunschwächende Erkrankungen (primäre Immunschwäche, Chemotherapie usw.)
  • Verbrennungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Interventionskliniken, die ein voll funktionsfähiges Epic-Auftragspanel mit festgelegter [kurzer] Standarddauer je nach Diagnose erhalten: bei Cellulitis und entleertem Abszess 5 Tage. Bei Impetigo und nicht entwässertem Abszess 7 Tage.
Das SSTI-Bestellfeld wird angezeigt, wenn ein Anbieter entweder einen Medikamentennamen oder eine Diagnose (Cellulitis, Impetigo usw.) eingibt. Ärzte in Kontrollkliniken haben Zugang zu einem Basis-Bestellungspanel, das die Diagnose und das entsprechende Antibiotikum ihrer Wahl enthält. Ärzte in Interventionskliniken haben Zugriff auf Bestellfelder mit den folgenden zusätzlichen Komponenten: vorab ausgefüllte Felder für die Bestelldauer, die standardmäßig die empfohlene Behandlungsdauer angeben.
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollkliniken, die ein einfaches Epic-Verordnungsfeld mit Antibiotika-Dosen nach Diagnose, aber Freitext zur Dauer erhalten (muss vom verschreibenden Arzt manuell eingegeben werden).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate kurzer Antibiotika
Zeitfenster: 12 Monate
Die Raten von langen und kurzen Antibiotika werden auf Klinik- und Anbieterebene sowohl für Interventions- als auch für Kontrollgruppen analysiert
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kali Broussard, MD, Nationwide Children's Hospital
  • Hauptermittler: Joshua Watson, MD, Nationwide Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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