- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05240768
Klinische Ergebnisse von Patienten mit verzögerter Revaskularisierung basierend auf FFR- und iFR-negativen Koronararterienläsionen.
Klinische Ergebnisse von Patienten mit verzögerter Revaskularisierung basierend auf Fractional Flow Reserve (FFR) und Instantaneous Wave-free Ratio (iFR) negativen Koronararterienläsionen in der pakistanischen Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die fraktionierte Flussreserve (FFR) bewertet die funktionelle Bedeutung der Stenose bei intermediären Koronarläsionen. Das Instantaneous Wave-Free Ratio (iFR) gilt als dem FFR nicht unterlegen und erfordert keine Adenosinverabreichung.
Diese Studie wurde durchgeführt, um langfristige klinische Ergebnisse und Faktoren im Zusammenhang mit der Zielgefäßrevaskularisierung (TVR) bei Patienten mit verzögerter Revaskularisierung basierend auf negativer FFR und iFR zu bewerten.
Es wird eine retrospektive Analyse der Krankenakten von 345 Patienten mit verzögerter Revaskularisierung in einem Krankenhaus der Tertiärversorgung von Januar 2012 bis Januar 2020 durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan
- Aga Khan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Koronarangiogramm mittelschwere bis schwere Koronarläsionen aufwiesen.
- Patienten, die eine negative FFR > 0,80 oder eine iFR > 0,89 hatten und sich aufgrund einer negativen physiologischen Beurteilung keiner sofortigen oder geplanten Revaskularisierung unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren oder solche mit positiven FFR/iFR-Werten, unabhängig vom Revaskularisierungsstatus, wurden ausgeschlossen.
- Ebenso wurden diejenigen Personen ausgeschlossen, die nicht weiterverfolgt werden konnten und nicht telefonisch aufgespürt werden konnten oder ebenfalls ausgeschlossen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herztod
Zeitfenster: 29 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund eines plötzlichen Herzstillstands, eines plötzlichen Todes aufgrund eines akuten Myokardinfarkts und eines Todes aufgrund einer Herzinsuffizienz oder eines kardiogenen Schocks starben
|
29 Monate
|
|
Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 29 Monate
|
Anzahl der Patienten, die einen Myokardinfarkt erlitten, aber nicht gestorben sind.
|
29 Monate
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Zeitfenster: 29 Monate
|
Wiederholen Sie die Platzierung des PCI- oder Bypass-Transplantats bei einer Stenose in einem anderen Teil des Gefäßes, das an der Index-PCI behandelt wird
|
29 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-3681-10742
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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