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Klinische Ergebnisse von Patienten mit verzögerter Revaskularisierung basierend auf FFR- und iFR-negativen Koronararterienläsionen.

13. Februar 2022 aktualisiert von: Jamshed Ali, Aga Khan University Hospital, Pakistan

Klinische Ergebnisse von Patienten mit verzögerter Revaskularisierung basierend auf Fractional Flow Reserve (FFR) und Instantaneous Wave-free Ratio (iFR) negativen Koronararterienläsionen in der pakistanischen Bevölkerung

Das Ziel besteht darin, die langfristigen klinischen Ergebnisse von Patienten zu bewerten, bei denen die Intervention von Koronarläsionen aufgrund einer negativen fraktionierten Flussreserve (FFR) und eines negativen momentanen wellenfreien Verhältnisses (iFR) in einer realen Patientenpopulation verschoben wurde, und Faktoren zu identifizieren verbunden mit verzögertem Versagen der Zielläsion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die fraktionierte Flussreserve (FFR) bewertet die funktionelle Bedeutung der Stenose bei intermediären Koronarläsionen. Das Instantaneous Wave-Free Ratio (iFR) gilt als dem FFR nicht unterlegen und erfordert keine Adenosinverabreichung.

Diese Studie wurde durchgeführt, um langfristige klinische Ergebnisse und Faktoren im Zusammenhang mit der Zielgefäßrevaskularisierung (TVR) bei Patienten mit verzögerter Revaskularisierung basierend auf negativer FFR und iFR zu bewerten.

Es wird eine retrospektive Analyse der Krankenakten von 345 Patienten mit verzögerter Revaskularisierung in einem Krankenhaus der Tertiärversorgung von Januar 2012 bis Januar 2020 durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

345

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan
        • Aga Khan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das Durchschnittsalter der Studienpopulation betrug 62 ± 11 Jahre und die Mehrheit (71 %) der Bevölkerung war männlich. 76 % (263) der Bevölkerung litten an Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Dyslipidämie lagen bei 49 % (169) bzw. 53 % (185) vor. Bei 12 % (43) lag ein Myokardinfarkt (MI) in der Anamnese vor, und bei einem Viertel der Bevölkerung kam es in der Anamnese zu einer Revaskularisierung, d. h. PCI (19 %) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) bei 3 %.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die im Koronarangiogramm mittelschwere bis schwere Koronarläsionen aufwiesen.
  • Patienten, die eine negative FFR > 0,80 oder eine iFR > 0,89 hatten und sich aufgrund einer negativen physiologischen Beurteilung keiner sofortigen oder geplanten Revaskularisierung unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren oder solche mit positiven FFR/iFR-Werten, unabhängig vom Revaskularisierungsstatus, wurden ausgeschlossen.
  • Ebenso wurden diejenigen Personen ausgeschlossen, die nicht weiterverfolgt werden konnten und nicht telefonisch aufgespürt werden konnten oder ebenfalls ausgeschlossen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herztod
Zeitfenster: 29 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund eines plötzlichen Herzstillstands, eines plötzlichen Todes aufgrund eines akuten Myokardinfarkts und eines Todes aufgrund einer Herzinsuffizienz oder eines kardiogenen Schocks starben
29 Monate
Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 29 Monate
Anzahl der Patienten, die einen Myokardinfarkt erlitten, aber nicht gestorben sind.
29 Monate
Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Zeitfenster: 29 Monate
Wiederholen Sie die Platzierung des PCI- oder Bypass-Transplantats bei einer Stenose in einem anderen Teil des Gefäßes, das an der Index-PCI behandelt wird
29 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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