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Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Ausbildungsprogramm für Anästhesieassistenten in Universitätskliniken von Kairo. Eine Querschnittsstudie.

15. Februar 2022 aktualisiert von: Dina Mahmoud Mohamed, Kasr El Aini Hospital

Im Dezember 2019 kam es in Wuhan, China, zu einer Häufung von Lungenentzündungsfällen, die durch ein neu identifiziertes β-Coronavirus verursacht wurden.1 Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Krankheit offiziell als Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bezeichnet, und das Internationale Komitee dazu In der Taxonomie der Viren wurde das Virus als schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) bezeichnet.2 Am 11. März 2020 erklärte die WHO die Epidemie von COVID-19 zur Pandemie.3 Die Pandemiekrise gibt der Intensivpflege für diejenigen Patienten mit dem Coronavirus (COVID-19), die am stärksten betroffen sind, Vorrang, und Krankenhäuser, Personal und Arbeitsabläufe wurden radikal angepasst, um dem Rechnung zu tragen.4,5 Insbesondere die Gesundheitsbranche ist von den Auswirkungen von COVID-19 auf die Gesundheitsressourcen überwältigt. Dies wurde von Anbietern hervorgehoben, die besorgt über emotionale Belastung und körperliche Erschöpfung, den Zugang zu persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und medizinischer Ausrüstung, die Exposition gegenüber COVID-19 am Arbeitsplatz und die Übertragung von Krankheiten auf Familienmitglieder sind.6 Ärzte sind für jedes Gesundheitssystem unverzichtbar und stehen an vorderster Front gegen die COVID-19-Pandemie. Sie spielen während dieser Pandemie eine entscheidende Rolle bei der Diagnose, Behandlung, Prävention der Ausbreitung von Krankheiten und der Aufklärung der Öffentlichkeit. Darüber hinaus sind sie häufig Kontakt mit infizierten Personen mit COVID-19 ausgesetzt, wodurch sie einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt sind als andere.7 Anästhesie ist ein Fachgebiet, bei dem Bewohner im Operationssaal oder auf der Intensivstation einem besonderen Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Bewohner berichteten, dass ihr Lernplan in unserem Krankenhaus in Bezug auf Fertigkeiten durch mehr Rotationen auf der Intensivstation, abgesagte elektive Operationen und das Fehlen einer oder zweier wichtiger Rotationen verzerrt sei. Auch Dozenten wurden nach langer Zeit eingestellt und durch E-Learning ersetzt. Der Prüfungsplan wurde geändert und damit auch der Forschungsplan. Die Infektion der Auszubildenden (oder eines Familienmitglieds) hatte große emotionale und körperliche Auswirkungen auf sie.

COVID-19 wird so schnell nicht verschwinden, und daher muss die neue Balance zwischen Leistungserbringung und Ausbildung einfühlsam vereinbart werden, um weitere Frustrationen unter den Auszubildenden zu vermeiden. Anpassungen an diese Umstände haben zu neuen Formen des Unterrichts und der Aufsicht geführt.

Wir entwerfen diese Querschnittsstudie und führen eine Umfrage mit 58 Fragen durch, um die spezifischen Ziele der vorliegenden Studie durch Vergleiche zweier Gruppen von Bewohnern zu erreichen und Pläne dafür zu erstellen, dass das Schulungsprogramm weniger von Pandemien betroffen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 28 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

75 Anästhesieärzte werden in diese Studie aufgenommen und in zwei Gruppen eingeteilt. Bewohner der Gruppe (A), die ihren Aufenthalt vor der Pandemie abgeschlossen haben (Jahrgang 2013, 2014) und Bewohner der Gruppe (B), deren Aufenthalt mindestens zwei Jahre während der Pandemie verbracht hat (Jahrgang 2016, 2017)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bewohner beiderlei Geschlechts, die im letzten Jahr ihre Facharztausbildung (Klasse 2016 und 2017) in Krankenhäusern der Universität Kairo abgeschlossen haben und 2 Jahre in der Pandemie verbracht haben. Bewohner, die ihre Assistenzzeit vor der Pandemie abgeschlossen haben (Jahrgang 2013, 2014).

Ausschlusskriterien:

  • Bewohner, die den ersten Teil der Aufenthaltserlaubnis nicht bestanden haben oder ihre Aufenthaltserlaubnis aus einem anderen Grund als der Pandemie nicht abgeschlossen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bewohner, die ihre Assistenzzeit abgeschlossen haben (Klasse 2013, 2014, 2016, 2017)
Hierbei handelt es sich um eine Querschnittsstudie, bei der eine Online-Umfrage unter 75 Anästhesieärzten in Krankenhäusern der Universität Kairo durchgeführt wird. Über WhatsApp wurden Einladungen an Bewohnergruppen verschickt. Die Studienziele wurden zu Beginn der Umfrage klar erläutert und die Teilnehmer wurden ermutigt, die Umfrage an möglichst viele Ärzte weiterzugeben. Diese Umfrage enthält 62 Fragen, die in vier Hauptabschnitte unterteilt sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um den Grad der Beeinträchtigung der von den Bewohnern durch die Pandemie erworbenen Fähigkeiten zu messen.
Zeitfenster: 30 Minuten
Hierbei handelt es sich um eine Querschnittsstudie, bei der eine Online-Umfrage unter 75 Anästhesieärzten in Krankenhäusern der Universität Kairo durchgeführt wird. Über WhatsApp wurden Einladungen an Bewohnergruppen verschickt. Die Studienziele wurden zu Beginn der Umfrage klar erläutert und die Teilnehmer wurden ermutigt, die Umfrage an möglichst viele Ärzte weiterzugeben. Diese Umfrage enthält 62 Fragen, die in vier Hauptabschnitte unterteilt sind
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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