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Orthostatische Hypotonie bei hypertensiven Patienten, die in der Inneren Medizin stationär aufgenommen wurden (IP-OP)

27. Februar 2024 aktualisiert von: Fadoi Foundation, Italy

Orthostatische Hypotonie bei hypertensiven Patienten, die in der Inneren Medizin stationär aufgenommen wurden – Prävalenz, Begleiterkrankungen und Ergebnisse

Die beiden wissenschaftlichen Gesellschaften FADOI und SIIA haben beschlossen, ein gemeinsames Studienprotokoll zu starten, das durch die Anwendung einer einfachen und einheitlichen Methode zur Diagnose von orthostatischer Hypotonie darauf abzielt, Prävalenz, Begleiterkrankungen und Ergebnisse in einer Kohorte von Patienten abzuschätzen, die in Abteilungen für Innere Medizin aufgenommen wurden und bei bekannter oder neu diagnostizierter arterieller Hypertonie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die IP-OP-Studie ist eine beobachtende, multizentrische, prospektive, nationale Studie, die die Beteiligung von 34 Operationseinheiten der Inneren Medizin und die Erfassung von Daten von 1000 hospitalisierten Erwachsenen vorsieht.

Die klinischen Daten aller konsekutiven Patienten mit diagnostizierter arterieller Hypertonie, die in der Inneren Medizin hospitalisiert wurden und in der Lage sind, die Erektionsstation einzunehmen, werden gesammelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Benevento, Italien
        • Ospedale di Sant'Agata dei Goti
      • Brescia, Italien
        • Ospedali Civili di Brescia
      • Caserta, Italien
        • AO Sant'Anna e San Sebastiano
      • Catania, Italien
        • Ospedale ARNAS Garibaldi
      • Como, Italien
        • Ospedale Sant'Anna
      • Cuneo, Italien
        • Ospedale di Ceva
      • Firenze, Italien
        • AOU Careggi
      • Genova, Italien
        • Ospedale di Galliera
      • L'Aquila, Italien
        • Ospedale San Salvatore
      • Milano, Italien
        • Ospedale Niguarda
      • Milano, Italien
        • Ospedale San Luca
      • Napoli, Italien
        • Ospedale Buon Consiglio Fatebenefratelli
      • Napoli, Italien
        • Ospedale Cardarelli
      • Padova, Italien
        • Ospedale di Piove di Sacco
      • Pistoia, Italien
        • Ospedale San Jacopo
      • Pozzuoli, Italien
        • P.O. "S. Maria delle Grazie"
      • Roma, Italien
        • Ospedale Fatebenefratelli
      • Rovigo, Italien
        • Ospedale Santa Maria della Misericordia
      • Salerno, Italien
        • Aou San Giovanni Di Dio E Ruggi D'Aragona
      • Siena, Italien
        • Ospedale Abbadia San Salvatore
      • Siracusa, Italien
        • PO "Umberto I"
      • Torino, Italien
        • Ospedale "Città della Salute"
      • Treviso, Italien
        • Ospedale Cà Foncello
      • Varese, Italien
        • Ospedale di Circolo
      • Verona, Italien
        • AOUI - Borgo Trento
      • Viareggio, Italien
        • Ospedale Versilia
    • (mi)
      • Legnano, (mi), Italien
        • Ospedale Civile
    • (pr)
      • Borgo Val di Taro, (pr), Italien
        • Ospedale "S. Maria"
    • (va)
      • Luino, (va), Italien
        • Ospedale Luini Confalonieri
    • (vi)
      • Bassano Del Grappa, (vi), Italien
        • P.O. di Rete Bassano
    • AQ
      • Avezzano, AQ, Italien
        • P.O. "SS. Filippo e Nicola"
    • SA
      • Cava Dè Tirreni, SA, Italien
        • Ospedale Civ. "S. Maria Incoronata dell'Olmo"
    • TO
      • Chieri, TO, Italien
        • Ospedale Maggiore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Konsekutive Patienten, bei denen arterielle Hypertonie diagnostiziert wurde, wurden in der Inneren Medizin ins Krankenhaus eingeliefert und konnten die aufrechte Station einnehmen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Vorliegen einer arteriellen Hypertonie (bekannt oder bei Krankenhausaufenthalt entdeckt)
  • Unterschrift der Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die Stehstation für einige Minuten nicht einnehmen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bluthochdruckpatienten, die in der Inneren Medizin stationär aufgenommen wurden
Klinische Daten werden von allen konsekutiven Patienten mit diagnostizierter arterieller Hypertonie gesammelt, die in der Inneren Medizin hospitalisiert wurden und in der Lage sind, die aufrechte Station einzunehmen
Es wird keine experimentelle Intervention geben. Die Studie wird gemäß der normalen klinischen Praxis durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Zustände (physiologische Parameter, Kopatologien) im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer orthostatischen Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
Identifizierung, durch eine multivariate Analyse, der klinischen Zustände, die mit dem Vorhandensein von orthostatischer Hypotonie in der Population von Bluthochdruckpatienten verbunden sind, die in die Innere Medizin aufgenommen wurden
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz der orthostatischen Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
Prävalenz der orthostatischen Hypotonie bei Bluthochdruckpatienten, die in die Innere Medizin aufgenommen wurden
4 Monate
Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Prävalenz und den Bedingungen im Zusammenhang mit orthostatischer Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
Bewertung möglicher geschlechtsspezifischer Unterschiede in der Prävalenz und den Erkrankungen im Zusammenhang mit orthostatischer Hypotonie
4 Monate
Grad der kognitiven Beeinträchtigung der untersuchten Probanden und Zusammenhang mit orthostatischer Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
Bewertung beim ersten Besuch des Grades der kognitiven Beeinträchtigung der untersuchten Probanden und der Beziehung zur orthostatischen Hypotonie
4 Monate
Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und einem Fragilitätsindex
Zeitfenster: 4 Monate
Bewertung der Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und einem Fragilitätsindex
4 Monate
Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und Komorbidität durch Berechnung des Index der Charlson-Komorbidität
Zeitfenster: 4 Monate
Bewertung der Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und Komorbidität durch Berechnung des Index der Charlson-Komorbidität
4 Monate
Verschreibungspflichtige Medikamente auf das Vorhandensein und die Schwere der Hypotonie Orthostatic
Zeitfenster: 4 Monate
Analyse der Auswirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten auf das Vorhandensein und die Schwere von orthostatischer Hypotonie
4 Monate
Vorhandensein von orthostatischer Hypertonie
Zeitfenster: 4 Monate
Bewertung des Vorhandenseins von orthostatischer Hypertonie
4 Monate
Nach 6-12-24-36 Monaten ab dem Index-Krankenhausaufenthalt des Gesundheitszustands aller bewerteten Probanden
Zeitfenster: 6-12-24-36 Monate nach Krankenhausaufenthalt
6-12-24-36 Monate nach dem Index-Krankenhausaufenthalt Bewertung des Gesundheitszustands aller bewerteten Probanden, Bericht über den möglichen Beginn von Stürzen, schweren kardiovaskulären Ereignissen (Schlaganfall, TIA, Myokardinfarkt, Arrhythmien) oder Tod.
6-12-24-36 Monate nach Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Andrea Fontanella, MD, FADOI FOUNDATION

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur kein experimenteller Eingriff

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