- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05247060
Orthostatische Hypotonie bei hypertensiven Patienten, die in der Inneren Medizin stationär aufgenommen wurden (IP-OP)
Orthostatische Hypotonie bei hypertensiven Patienten, die in der Inneren Medizin stationär aufgenommen wurden – Prävalenz, Begleiterkrankungen und Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die IP-OP-Studie ist eine beobachtende, multizentrische, prospektive, nationale Studie, die die Beteiligung von 34 Operationseinheiten der Inneren Medizin und die Erfassung von Daten von 1000 hospitalisierten Erwachsenen vorsieht.
Die klinischen Daten aller konsekutiven Patienten mit diagnostizierter arterieller Hypertonie, die in der Inneren Medizin hospitalisiert wurden und in der Lage sind, die Erektionsstation einzunehmen, werden gesammelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Benevento, Italien
- Ospedale di Sant'Agata dei Goti
-
Brescia, Italien
- Ospedali Civili di Brescia
-
Caserta, Italien
- AO Sant'Anna e San Sebastiano
-
Catania, Italien
- Ospedale ARNAS Garibaldi
-
Como, Italien
- Ospedale Sant'Anna
-
Cuneo, Italien
- Ospedale di Ceva
-
Firenze, Italien
- AOU Careggi
-
Genova, Italien
- Ospedale di Galliera
-
L'Aquila, Italien
- Ospedale San Salvatore
-
Milano, Italien
- Ospedale Niguarda
-
Milano, Italien
- Ospedale San Luca
-
Napoli, Italien
- Ospedale Buon Consiglio Fatebenefratelli
-
Napoli, Italien
- Ospedale Cardarelli
-
Padova, Italien
- Ospedale di Piove di Sacco
-
Pistoia, Italien
- Ospedale San Jacopo
-
Pozzuoli, Italien
- P.O. "S. Maria delle Grazie"
-
Roma, Italien
- Ospedale Fatebenefratelli
-
Rovigo, Italien
- Ospedale Santa Maria della Misericordia
-
Salerno, Italien
- Aou San Giovanni Di Dio E Ruggi D'Aragona
-
Siena, Italien
- Ospedale Abbadia San Salvatore
-
Siracusa, Italien
- PO "Umberto I"
-
Torino, Italien
- Ospedale "Città della Salute"
-
Treviso, Italien
- Ospedale Cà Foncello
-
Varese, Italien
- Ospedale di Circolo
-
Verona, Italien
- AOUI - Borgo Trento
-
Viareggio, Italien
- Ospedale Versilia
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(mi)
-
Legnano, (mi), Italien
- Ospedale Civile
-
-
(pr)
-
Borgo Val di Taro, (pr), Italien
- Ospedale "S. Maria"
-
-
(va)
-
Luino, (va), Italien
- Ospedale Luini Confalonieri
-
-
(vi)
-
Bassano Del Grappa, (vi), Italien
- P.O. di Rete Bassano
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AQ
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Avezzano, AQ, Italien
- P.O. "SS. Filippo e Nicola"
-
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SA
-
Cava Dè Tirreni, SA, Italien
- Ospedale Civ. "S. Maria Incoronata dell'Olmo"
-
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TO
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Chieri, TO, Italien
- Ospedale Maggiore
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Vorliegen einer arteriellen Hypertonie (bekannt oder bei Krankenhausaufenthalt entdeckt)
- Unterschrift der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Stehstation für einige Minuten nicht einnehmen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Bluthochdruckpatienten, die in der Inneren Medizin stationär aufgenommen wurden
Klinische Daten werden von allen konsekutiven Patienten mit diagnostizierter arterieller Hypertonie gesammelt, die in der Inneren Medizin hospitalisiert wurden und in der Lage sind, die aufrechte Station einzunehmen
|
Es wird keine experimentelle Intervention geben.
Die Studie wird gemäß der normalen klinischen Praxis durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinische Zustände (physiologische Parameter, Kopatologien) im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer orthostatischen Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Identifizierung, durch eine multivariate Analyse, der klinischen Zustände, die mit dem Vorhandensein von orthostatischer Hypotonie in der Population von Bluthochdruckpatienten verbunden sind, die in die Innere Medizin aufgenommen wurden
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz der orthostatischen Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Prävalenz der orthostatischen Hypotonie bei Bluthochdruckpatienten, die in die Innere Medizin aufgenommen wurden
|
4 Monate
|
Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Prävalenz und den Bedingungen im Zusammenhang mit orthostatischer Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bewertung möglicher geschlechtsspezifischer Unterschiede in der Prävalenz und den Erkrankungen im Zusammenhang mit orthostatischer Hypotonie
|
4 Monate
|
Grad der kognitiven Beeinträchtigung der untersuchten Probanden und Zusammenhang mit orthostatischer Hypotonie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bewertung beim ersten Besuch des Grades der kognitiven Beeinträchtigung der untersuchten Probanden und der Beziehung zur orthostatischen Hypotonie
|
4 Monate
|
Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und einem Fragilitätsindex
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bewertung der Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und einem Fragilitätsindex
|
4 Monate
|
Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und Komorbidität durch Berechnung des Index der Charlson-Komorbidität
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bewertung der Beziehung zwischen orthostatischer Hypotonie und Komorbidität durch Berechnung des Index der Charlson-Komorbidität
|
4 Monate
|
Verschreibungspflichtige Medikamente auf das Vorhandensein und die Schwere der Hypotonie Orthostatic
Zeitfenster: 4 Monate
|
Analyse der Auswirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten auf das Vorhandensein und die Schwere von orthostatischer Hypotonie
|
4 Monate
|
Vorhandensein von orthostatischer Hypertonie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bewertung des Vorhandenseins von orthostatischer Hypertonie
|
4 Monate
|
Nach 6-12-24-36 Monaten ab dem Index-Krankenhausaufenthalt des Gesundheitszustands aller bewerteten Probanden
Zeitfenster: 6-12-24-36 Monate nach Krankenhausaufenthalt
|
6-12-24-36 Monate nach dem Index-Krankenhausaufenthalt Bewertung des Gesundheitszustands aller bewerteten Probanden, Bericht über den möglichen Beginn von Stürzen, schweren kardiovaskulären Ereignissen (Schlaganfall, TIA, Myokardinfarkt, Arrhythmien) oder Tod.
|
6-12-24-36 Monate nach Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Andrea Fontanella, MD, FADOI FOUNDATION
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FADOI.02.2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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