- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05287321
Die Wirksamkeit von Aspirin in Kombination mit einer Hydroxychloroquin-Behandlung bei Hochrisikoschwangerschaften für Präeklampsie (HUGS)
Die Wirksamkeit von Aspirin in Kombination mit einer Hydroxychloroquin-Behandlung bei Hochrisikoschwangerschaften für Präeklampsie: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie, Prüfer-initiierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte 1:1 Open-Label- und multizentrische Studie (mit zwei Parallelgruppen [Hydroxychloroquin 200 mg mit Aspirin 100 mg oder Aspirin 100 mg])
Die Studienpopulation besteht aus Einlingsschwangerschaften mit hohem Risiko für Präeklampsie, die in einer früheren Schwangerschaft einen unerwünschten Schwangerschaftsausgang (Präeklampsie oder fötale Wachstumsbeschränkung oder intrauterinen Fruchttod) hatten.
Nach der Randomisierung erhalten die Teilnehmer 200 mg Hydroxychloroquin mit 100 mg Aspirin pro Tag oder 100 mg Aspirin pro Tag. Die Behandlung wird zwischen der 12. und 22. Schwangerschaftswoche begonnen und in der 36. Schwangerschaftswoche beendet.
Die Einhaltung der Medikation bei der Dosierung sollte bei mehr als 80 % gehalten werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yoo-min Kim, MD
- Telefonnummer: +82-2-6299-1661
- E-Mail: yoominkim@cau.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 06973
- Rekrutierung
- Chung-Ang University Hospital
-
Kontakt:
- Yoo-min Kim, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Singleton schwangere Frauen im Alter von 19 bis 50 Jahren
Enthält mindestens einen der folgenden Faktoren
① Geschichte der Präeklampsie
② Vorgeschichte einer fötalen Wachstumsbeschränkung
③ Geschichte des intrauterinen fetalen Todes
- Frauen, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt und ihr Einverständnis nach Aufklärung gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Indikation zu einer Behandlung entsprechend schwerer Herz-Kreislauf-, Immun-, Atemwegs-, Magen-Darm-/Leber- und Gallensystem, Nieren- und Harnsystem, Nervensystem, Muskel-Skelett-System, Psychiatrie, Infektionskrankheiten und Malignität (Die Teilnahme an der Studie ist jedoch durch die Ermittler basierend auf medizinisch notwendig.)
- Frühere Aufnahme in eine andere Interventionsstudie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening (außer bei nicht-interventionellen Beobachtungsstudien)
- Eine schwere Fehlbildung des Fötus wird in der 11. bis 13. Schwangerschaftswoche diagnostiziert
- Erhöhte Blutkonzentrationen von Kreatinin mehr als doppelt so hoch wie der Normalwert
- Erhöhte Blutkonzentrationen von Lebertransaminasen (AST(GOT) oder ALT(GPT)) um mehr als das Dreifache des Normalwertes
Bedingungen im Zusammenhang mit der Behandlung mit Aspirin
- Frühere Exposition innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening
- Frühere NSAID-Exposition innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening
- Blutgerinnungsstörung (Von-Willebrand-Krankheit, Magengeschwüre)
- Überempfindlichkeit gegen Aspirin
Erkrankungen im Zusammenhang mit der Behandlung mit Hydroxychloroquin
- Frühere Exposition innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening
- Überempfindlichkeit gegen Hydroxychloroquin- und 4-Aminochinolin-Verbindungen
- Makulopathie
- Medikamente, die das Potenzial für Sehstörungen haben
- Frauen, bei denen 4-Aminochinolin-Verbindungen zu Veränderungen der Netzhaut oder zu Sehbehinderungen führen können
- Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Verlängertes QT-Intervall im EKG (angeboren oder erworben) oder die Risikofaktoren einer QT-Verlängerung (Herzinsuffizienz, Arrhythmie, myokardiale Ischämie)
- Niedriger Kaliumspiegel im Blut
- Niedriger Magnesiumspiegel im Blut
- Aufgrund medizinischer Nachweise des Prüfarztes nicht für Teilnehmer geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aspirin 100 mg + Hydroxychloroquin 200 mg
Aspirin 100 mg 1 T täglich PO + Hydroxychloroquin 200 mg 1 T täglich PO
|
Hydroxychloroquin 200 mg mit Aspirin 100 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzte Morbidität
Zeitfenster: Schwangerschaftsperiode
|
Präeklampsie, fetale Wachstumsbeschränkung, intrauteriner fetaler Tod, vorzeitige Entbindung (<37 Wochen)
|
Schwangerschaftsperiode
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere Präeklampsie
Zeitfenster: Schwangerschaftsperiode
|
mit schwerwiegenden Merkmalen: Schwerwiegende Merkmale sind unkontrollierter Blutdruck (systolischer Blutdruck > 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg bei zwei Gelegenheiten im Abstand von mindestens 4 Stunden), anhaltende epigastrische Schmerzen, neu auftretende Kopfschmerzen, Lungenödem, Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000/µL) , erhöhte Leberenzyme (doppelt so hoch wie die Obergrenze), beeinträchtigte Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 1,1 mg/dl)
|
Schwangerschaftsperiode
|
frühe Frühgeburt
Zeitfenster: Schwangerschaftsperiode
|
zwischen 23+0 Wochen und 33+6 Wochen
|
Schwangerschaftsperiode
|
Späte Frühgeburt
Zeitfenster: Schwangerschaftsperiode
|
Lieferung zwischen 34+0 und 36+6 Wochen
|
Schwangerschaftsperiode
|
Schwere Wachstumsbehinderung des Fötus
Zeitfenster: Schwangerschaftsperiode
|
<3 % und <5 % für ein bestimmtes Gestationsalter
|
Schwangerschaftsperiode
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yoo-min Kim, MD, Chung-Ang University Gwangmyeong Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Präeklampsie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2112-014-487
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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