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Klinische Studie zu KN052 bei chinesischen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

29. April 2024 aktualisiert von: Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., Ltd

Eine klinische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von KN052 bei chinesischen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie an Probanden mit soliden Tumoren in China. Einschließlich Dosiserhöhungsphase und Kohortenexpansionsphase. In der Dosiseskalationsphase wird ein BOIN-Design verwendet, insgesamt wurden 8 Dosisgruppen entworfen. In der Expansionsphase Phase der Kohorte werden 15 bis 30 Probanden für einen bestimmten Tumortyp (Leberkrebs, Magenkrebs, Nierenkrebs, Melanom, Urothelkarzinom und andere vom SMC bestimmte Tumore) aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 77 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die betroffene Person kann die informierte Einwilligung verstehen, daran teilnehmen und die informierte Einwilligung freiwillig unterschreiben;
  2. Die Probanden sind am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt und <80 Jahre alt, männlich oder weiblich, und bereit, die Studienverfahren zu befolgen;
  3. Solide Tumoren wurden histologisch oder zytologisch bestätigt. Patienten in der Dosiseskalationsphase waren spät nicht resezierbare oder metastasierte Entitäten Krebspatienten müssen eine Standardversorgung erhalten haben und haben keine anderen Standardversorgungsoptionen mit nachgewiesenem Überlebensvorteil; oder Patienten mit refraktären soliden Tumoren, die Standardbehandlungen nicht vertragen oder Kontraindikationen für Standardbehandlungen hatten, einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie;
  4. Messbare Läsionen zu Studienbeginn gemäß RECIST 1.1; Wenn der Patient zu Studienbeginn nur 1 messbare Erkrankung hat Der Läsionsbereich darf keine vorherige Strahlentherapie erhalten haben oder es gibt Hinweise auf eine signifikante Progression der Läsion nach dem Ende der Strahlentherapie;
  5. ECOG-Score 0 oder 1;
  6. Der Labortest erfüllte den Standard innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung;
  7. Lebenserwartung ≥3 Monate;
  8. Fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben;
  9. Fruchtbare weibliche Probanden oder fruchtbare männliche Probanden mit einem Partner stimmen zu, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, beginnend 7 Tage vor der ersten Einnahme (jährliche Misserfolgsrate von weniger als 1 %) bis 24 Wochen nach Abschluss der Einnahme.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit unbehandeltem aktivem BMS; Probanden mit Pia meningealer Metastasierung;
  2. Erhalten eines anderen Medikaments innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, aber mindestens 2 Wochen Interventionelle klinische Studientherapie oder andere systemische Chemotherapie, Immuntherapie, zielgerichtete Therapie und endokrine Therapie;
  3. Größere Operationen (transabdominal, transthorakal usw.) wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung durchgeführt; Ohne Diagnose Sexuelle Punktion oder Ersatz des peripheren Gefäßzugangs);
  4. Hatte innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung in dieser Studie eine radikale Strahlentherapie erhalten; 2 Wochen vor der Verabreichung einer palliativen Strahlentherapie und Strahlentherapie sind erlaubt Dosis gemäß den lokalen Standards für Palliativversorgung;
  5. Eine systemische Kortikosteroid- (≥10 mg/Tag Prednison oder ein anderes Kortikosteroid-Äquivalent) oder immunsuppressive Behandlung ist an 7 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels in dieser Studie erforderlich;
  6. Erhaltener Lebendimpfstoff (einschließlich attenuierter Lebendimpfstoff) innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung;
  7. Frühere oder aktuelle interstitielle Pneumonie/Lungenerkrankung, die eine systematische Hormontherapie erfordert;
  8. Frühere oder aktuelle Autoimmunerkrankungen;
  9. Andere bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung;
  10. Leiden unter unkontrollierten Komplikationen;
  11. Die Toxizität einer vorherigen Antitumortherapie kehrte nicht auf den CTCAE-Grad ≤ 1 (NCI-CTCAE V5.0) oder das Ausgangsniveau zurück;
  12. Vorgeschichte einer allogenen Knochenmark- oder Organtransplantation;
  13. Zusätzlich zu Anti-PD-(L)1-Medikamenten oder Anti-CTLA-4-Medikamenten können andere Antikörper/Medikamente (Immun-Checkpoint), die auf koregulatorische T-Zell-Proteine ​​abzielen, wie OX40, 4-1BB, LAG3, TIM3, TIGIT oder Anti- CD127, wurden in der Vergangenheit verwendet;
  14. Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber Anaphylaxie gegenüber Antikörpermedikamenten (Grad ≥ 3 NCI-CTCAE V5.0); Jede Geschwindigkeit vor allergischen Reaktionen oder unkontrolliertem Asthma in der Vorgeschichte; Signifikante frühere Arzneimittelallergie;
  15. Schwangere und/oder stillende Frauen;
  16. Andere Bedingungen, die die Sicherheit oder Compliance der medikamentösen Behandlung in dieser Studie beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KN052 einzelne Wirkstoffgruppe
Die 8 Dosisgruppen im Dosiserhöhungszeitraum waren die intravenöse Verabreichung von 0,01 mg/kg, 0,1 mg/kg, 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 2 mg/kg, 4 mg/kg, 6 mg/kg und 9 mg/kg alle zwei Wochen , bzw. Basierend auf der ausgewählten maximal verträglichen Q2W-Dosis und in Kombination mit dem pharmakokinetischen Modell würde der Sponsor erwägen, 1–2 Q3W-Behandlungsgruppen mit 6–12 Patienten in jeder Dosisgruppe für die DLT-Beobachtung hinzuzufügen, um das optimale Dosisschema zu erkunden. Die Verlängerungsperiode der Warteschlange ist Dosis RP2D; Geben Sie es alle zwei Wochen oder drei Wochen intravenös.
0,01 mg/kg, 0,1 mg/kg, 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 2 mg/kg, 4 mg/kg, 6 mg/kg, 9 mg/kg, RP2D einmal alle zwei oder drei Wochen intravenös

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD (Maximal tolerierte Dosis)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
MTD (maximal tolerierte Dosis) ist die Dosis, für die die isotonische Schätzung der Toxizitätsrate der Zieltoxizitätsrate basierend auf dem BOIN-Design am nächsten kommt
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Die objektive Ansprechrate (ORR) wurde definiert als der Anteil der Teilnehmer, die entweder ein vollständiges Ansprechen [CR] oder ein partielles Ansprechen [PR] gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) erreichten.
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
DOR (Ansprechdauer)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Definiert als die Zeit von der ersten Bewertung des objektiven Ansprechens bis zur ersten Bewertung von PD oder Tod jeglicher Ursache vor PD
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Einschließlich der Auftrittswahrscheinlichkeit von TESAE, TEAE, TRAE, irAE, IRR und AE über Grad CTCAE 3
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Häufigkeit der Unterbrechung, Verzögerung und Beendigung der Einnahme
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Die Häufigkeit von unterbrochener, verzögerter und abgesetzter Einnahme wurde statistisch nach Behandlungsdosisgruppe/Kohorte (Tumortyp) analysiert.
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Häufigkeit der Immunogenität
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Häufigkeit des Auftretens von Anti-KN052-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Cmax von KN052
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Maximal beobachtete Serumkonzentration von KN052
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Tmax von KN052
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von KN052
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
AUC(0-T) für KN052
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr
Angepasstes geometrisches Mittel der Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) für KN052
Während der gesamten Studiendauer,Etwa 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KN052-CHN-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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