- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05312411
Eine Machbarkeits- und Sicherheitsstudie der Phase I von Fluorescein-spezifischen (FITC-E2) CAR-T-Zellen in Kombination mit parenteral verabreichtem Folat-Fluorescein (UB-TT170) für osteogenes Sarkom
Eine Machbarkeits- und Sicherheitsstudie der Phase I von Fluorescein-spezifischen (FITC-Ew) CAR-T-Zellen in Kombination mit parenteral verabreichtem Folat-Fluorescein (UB-TT170) für osteogenes Sarkom
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob eine neue Behandlung Patienten helfen könnte, die ein Osteosarkom haben, das durch die Behandlung nicht verschwindet (refraktär ist) oder nach der Behandlung wieder auftritt (rezidivierend). Diese Studie testet eine Kombination von Studientherapien, UB -TT170 und genetisch modifizierte chimäre Antigenrezeptor-T-Lymphozyten (CAR-T)-Zellen, die anders als bei der Chemotherapie zusammenarbeiten.
In dieser Studie nehmen die Forscher etwas von Ihrem Blut und entfernen die T-Zellen in einem Prozess namens „Apherese“. Dann werden die T-Zellen in ein Labor gebracht und in CAR-T-Zellen umgewandelt, die die Flags von UB-TT170 erkennen. Sobald die Forscher glauben, dass sie genügend CAR-T-Zellen, sogenannte AntiFL(FITC-E2)-CAR-T-Zellen, gezüchtet haben, um Ihren Krebs zu bekämpfen, erhalten Sie möglicherweise eine Chemotherapie, um in Ihrem Körper Platz für die neuen Zellen zu schaffen, und lassen diese Zellen dann wieder einsetzen dein Körper.
Einige Tage nachdem Sie Ihre CAR-T-Zell-Infusion erhalten haben, beginnen Sie mit der Infusion von UB-TT170, wobei die Dosis für die ersten paar Infusionen langsam erhöht wird, bis Sie eine maximale Dosis erreicht haben, die Sie regelmäßig erhalten. Das UB-TT170 heftet sich an Ihre Tumorzellen und kennzeichnet sie, damit sie die CAR-T-Zellen anziehen. Wenn die CAR-T-Zellen die markierten Tumorzellen sehen, können sie die Tumorzellen töten.
Der aktive Teil der Studie dauert etwa 8 Monate, und wenn Sie die CAR-T-Zell-Infusion erhalten, werden Sie 15 Jahre lang nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Refraktäres oder rezidivierendes/progressives Osteosarkom, bei dem die Erstlinientherapie für Osteosarkom gemäß NCCN oder im Voraus klinischer Studie der Children's Oncology Group fehlgeschlagen ist und das nicht für eine chirurgische Resektion geeignet ist (muss eine der folgenden Bedingungen erfüllen):
- Neuer Ort einer messbaren Erkrankung durch Röntgenbildgebung oder histologische Bestätigung
- Neue Stelle einer auswertbaren Erkrankung durch radiologische Bildgebung (einschließlich FDG-PET) oder histologische Bestätigung
- Mehr als 20 % Zunahme in mindestens einer Tumordimension, dokumentiert durch CT/MRT, UND eine maximale absolute Zunahme von 5 mm in der längsten Dimension bestehender Läsionen (zuvor bestrahlte Läsionen können eingeschlossen sein)
- Anhaltende messbare Erkrankung oder FDG-PET avid Knochenmetastasen, die keine vollständige Remission durch eine konventionelle Vorabtherapie (Operation, Strahlentherapie und/oder Chemotherapie) erreicht haben
- Kann Apherese tolerieren, einschließlich Platzierung eines temporären Apheresekatheters, falls erforderlich, oder verfügt bereits über ein Aphereseprodukt zur Verwendung in der Herstellung
- Lebenserwartung ≥ 8 Wochen
- Lansky- oder Karnofsky-Score ≥ 50
- Antikrebsmittel, Strahlentherapie, zytotoxische Chemotherapie, biologische Therapie, Antitumor-Antikörpertherapie, genetisch modifizierte Zelltherapie und, wenn kein Aphereseprodukt verfügbar ist, Kortikosteroidtherapie (ausgenommen physiologischer Ersatz), die innerhalb der im Protokoll festgelegten Auswaschzeit abgesetzt wurden
- Angemessene hämatologische, renale, hepatische, kardiale und respiratorische Funktion.
- Negativer HIV-, Hepatitis B- und C-Test innerhalb von 3 Monaten
- Wenn Sie gebärfähig oder vaterfähig sind, sind Sie bereit, bis zu 12 Monate nach der letzten Deckdrogeninfusion eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Andere aktive Malignität als die Diagnose eines primären bösartigen soliden Tumors (intrakranielle ZNS-Metastasen sind zulässig)
- Anhaltende, symptomatische ZNS-Pathologie, die einen medizinischen Eingriff erfordert
- Externe Strahlentherapie erhalten
- Vorhandensein einer aktiven, schweren Infektion
- Primäres Immunschwächesyndrom
- Schwanger oder stillend
- Nicht bereit, die Einwilligung/Zustimmung zur Studienteilnahme zu erteilen, einschließlich 15-Jahres-Follow-up
- Vorhandensein einer Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes dem Probanden verbieten würde, sich einer Behandlung gemäß diesem Protokoll zu unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: UB-TT170 nach SCRI-E2CAR_EGFrtv1
Nach der Verabreichung von CAR-T-Zellen erhalten die Probanden eine erste Kur mit 3 eskalierenden Dosen von UB-TT170 über 2 Wochen, gefolgt von einer festen wöchentlichen Dosierung für 2 Wochen.
Falls berechtigt, können die Probanden mit den Kursen 2 - 4 fortfahren, die aus 7 wöchentlichen Dosen von UB-TT170 bestehen.
|
Autologe CD4+- und CD8+-T-Zellen, die genetisch modifiziert wurden, um AntiFL(FITC-E2) zu exprimieren
Bispezifischer Adapter für kleine Moleküle, formuliert mit phosphatgepufferter Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit ex-vivo expandierten autologen T-Zellen, die genetisch modifiziert wurden, um ein Anti-FL(FITC-E2)-CAR zu exprimieren, das mit UB-TT170 verabreicht wurde, werden bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
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Art, Häufigkeit, Schweregrad und Dauer der unerwünschten Ereignisse werden zusammengefasst
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fähigkeit zur Herstellung von AntiFL(FITC-E2)-CAR-Zellen
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Anzahl der erfolgreich hergestellten AntiFL(FITC-E2) CAR-Produkte wird bewertet
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28 Tage
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Bewerten Sie die Pharmakokinetik von UB-TT170 in Kombination mit den Anti-FL(FITC-E2)-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 25 Tage
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Pharmakokinetik von UB-TT170 in Kombination mit den Anti-FL(FITC-E2)-CAR-T-Zellen
|
25 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Albert, MD, Seattle Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENLIGHTen-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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