- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05327556
Epinephrin auf der pädiatrischen Intensivstation: Eine Dosis-Wirkungs-Studie (EPIDose)
Epinephrin auf der pädiatrischen Intensivstation: Eine Dosis-Wirkungs-Studie (EPI-Dosis)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Catherine E Ross, MD
- Telefonnummer: 617-468-8590
- E-Mail: catherine.ross@childrens.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Monica Kleinman, MD
- E-Mail: Monica.Kleinman@childrens.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich unter 26 Jahren.
- Zu BCH zugelassen und auf einer teilnehmenden Intensivstation versorgt.
- Wird BDE bei akuter Hypotonie verschrieben, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes als lebensbedrohlich gilt.
Ausschlusskriterien:
- Hat sich vor der Einschreibung von der Studie abgemeldet.
- Hat Anordnungen, die die Wiederbelebungsbemühungen einschränken.
- Erhält aktiv Herzdruckmassagen, während PBE verabreicht wird.
- Wird auf der Neugeborenen-Intensivstation betreut.
- Wird zum Zeitpunkt der PBE außerhalb der Intensivstation versorgt (d. H. Verfahrensbereiche).
- Schwanger ist oder stillt.
- Ist ein Gefangener.
- Ist ein Mündel des Staates (DCF-Gewahrsam).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 0,5 µg/kg Dosis
Anbieter verwenden 0,1 ml/kg von 5 µg/ml Adrenalin für eine Zieldosis von 0,5 µg/kg
|
Spritze mit 5 mcg/ml Epinephrin
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 1,0 mcg/kg Dosis
Anbieter verwenden 0,1 ml/kg von 10 µg/ml Adrenalin für eine Zieldosis von 1,0 µg/kg
|
Spritze mit 10 mcg/ml Epinephrin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Der niedrigste systolische Blutdruckwert in den 5 Minuten vor oder bis zu 1 Minute nach dem dokumentierten Zeitpunkt der PBE-Verabreichung (Nadir), subtrahiert vom höchsten systolischen Blutdruck in den 5 Minuten nach der PBE (muss nach dem Nadir liegen). Wenn eine zusätzliche PBE-Dosis innerhalb von 5 Minuten nach der Anfangsdosis verabreicht wurde, ist der SBP-Spitzenwert der höchste Wert, der vor der nachfolgenden Dosis aufgezeichnet wurde. Die Primäranalyse wird mit einem Intention-to-Treat-Ansatz durchgeführt, der auf der Konzentration des erhaltenen Studienmedikaments basiert. Pro Protokoll wird eine explorative Analyse durchgeführt, basierend darauf, dass das tatsächliche Volumen des Studienmedikaments, das der Patient bei der ersten Verabreichung erhalten hat, innerhalb von 20 % des beabsichtigten Volumens liegt. Patienten, die ≥ 0,4 bis ≤ 0,6 µg/kg erhielten, werden in die 0,5-µg/kg-Gruppe aufgenommen, während Patienten, die ≥ 0,8 bis ≤ 1,2 µg/kg erhielten, in die 1-µg/kg-Gruppe aufgenommen werden. |
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von schwerer (Stadium II) Hypertonie
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Der Anteil der Patienten, deren systolischer Spitzenblutdruck (bestimmt nach dem primären Endpunkt) größer oder gleich dem 95. Perzentil plus 12 mmHg oder größer oder gleich 140 mmHg ist, je nachdem, welcher Wert niedriger ist.
|
5 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Herzstillstand
Zeitfenster: 0 bis 120 Minuten
|
Der Anteil der Patienten, die zwischen 0 und 120 Minuten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments Thoraxkompressionen erhalten
|
0 bis 120 Minuten
|
Häufigkeit der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO)
Zeitfenster: 0 bis 120 Minuten
|
Der Anteil der Patienten, die zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen 0 und 120 Minuten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments mit einer ECMO-Kanüle behandelt werden, beginnend zum Zeitpunkt des ersten Durchflusses
|
0 bis 120 Minuten
|
Frühes Überleben
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der Anteil der lebenden oder aus dem Krankenhaus entlassenen Patienten, die 7 Tage nach dem Kalendertag, an dem das Studienmedikament verabreicht wurde, am Leben waren
|
7 Tage
|
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der Anteil der Patienten, die zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus am Leben waren (gekürzt nach 90 Tagen)
|
90 Tage
|
Änderung der Herzfrequenz (HR)
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Differenz der Herzfrequenz vor und nach PBE, unter Verwendung von Messungen, die mit dem primären Ergebnis übereinstimmen
|
10 Minuten
|
Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP)
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Unterschied im MAP vor und nach der Gabe von PBE unter Verwendung von Messungen, die mit dem primären Ergebnis übereinstimmen
|
10 Minuten
|
Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Unterschied im DBP vor und nach PBE, unter Verwendung von Messungen, die mit dem primären Ergebnis übereinstimmen
|
10 Minuten
|
Prozentuale Veränderung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Der Unterschied in SBP, MAP, DBP und HR (wie oben definiert), ausgedrückt als Prozentsatz.
|
10 Minuten
|
Inzidenz von Bluthochdruck im Stadium I (oder höher)
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Der Anteil der Patienten, deren systolischer Spitzenblutdruck (gemäß dem primären Endpunkt) größer oder gleich dem 95. Perzentil oder 130/80 mm Hg (je nachdem, welcher Wert niedriger ist) ist.
|
5 Minuten
|
Häufigkeit von extremer Hypertonie
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Der Anteil der Patienten, deren systolischer Spitzenblutdruck (gemäß primärem Endpunkt) größer oder gleich dem 95. Perzentil + 30 mm Hg oder ≥ 170 ist, je nachdem, welcher Wert niedriger ist.
|
5 Minuten
|
Häufigkeit von Non-Respondern
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Der Anteil der Patienten, die nicht auf die Anfangsdosis des Studienmedikaments ansprechen, definiert als <10 mmHg Unterschied zwischen Nadir und Spitzen-SBP
|
10 Minuten
|
Anzahl der Epinephrindosen pro Reanimationsepisode
Zeitfenster: 120 Minuten
|
Vergleich der Anzahl der Epinephrin-Dosen (Studienmedikament oder Open-Label), die in einer diskreten Reanimationsepisode bis zu 120 Minuten nach der Initialdosis verabreicht wurden.
|
120 Minuten
|
Gesamtdosis Adrenalin pro Wiederbelebungsepisode
Zeitfenster: 120 Minuten
|
Vergleich der Gesamtdosis von Epinephrin (Studienmedikament oder Open-Label) in µg/kg, die in einer diskreten Reanimationsepisode bis zu 120 Minuten nach der Initialdosis gegeben wurde.
|
120 Minuten
|
Sicherheitsergebnisse
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage
|
Der Anteil der Patienten, die die folgenden vordefinierten Sicherheitsergebnisse entwickeln:
|
0 bis 7 Tage
|
Kontinuierliche Dosis-Wirkungs-Kurve
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Korrelation der tatsächlich erhaltenen Dosis in mcg/kg mit der Veränderung des systolischen Blutdrucks.
|
10 Minuten
|
Auswirkung auf die Veränderung des systolischen Blutdrucks nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Auswirkung auf die Veränderung des systolischen Blutdrucks nach Behandlungsgruppe unter Kontrolle von:
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine E Ross, MD, Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- P00035730
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypotonie
-
Inonu UniversityAktiv, nicht rekrutierendHYPOTENSION NACH SPINALANÄSTHESIE, IN DER SCHWANGERSCHAFTTruthahn
Klinische Studien zur Epinephrin 0,5 mcg/kg
-
Janssen Pharmaceutical K.K.Abgeschlossen
-
MedImmune LLCAbgeschlossenChronischer lymphatischer Leukämie | Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten, Polen
-
Mayo ClinicRekrutierungSchmerzkontrolleVereinigte Staaten
-
Amphastar Pharmaceuticals, Inc.Beendet
-
Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenNikotinabhängigkeitVereinigte Staaten
-
Cara Therapeutics, Inc.AbgeschlossenJuckreiz | Urämischer JuckreizVereinigte Staaten
-
Cara Therapeutics, Inc.Abgeschlossen
-
Pontificia Universidade Catolica de Sao PauloNoch keine RekrutierungNeuromuskuläre Blockade | Neuromuskuläre Blockade, Rest | Neuromuskuläre Blockade verlängert
-
University of FloridaZurückgezogenSchwangerschaft | Kaiserschnitt
-
Rijnstate HospitalAbgeschlossenFettleibigkeit | HyperinsulinismusNiederlande