- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05335837
Ilioinguinaler/iliohypogastrischer Block zur Reparatur von Leistenhernien
14. April 2022 aktualisiert von: Cheng Lin, Lawson Health Research Institute
Postoperative Erholungszeit bei der Reparatur von Leistenhernien unter Ilioinguinal-, Iliohypogastric-Nerv-Blockade und Sedierung im Vergleich zu Vollnarkose: eine retrospektive Kohortenstudie mit Propensity Score Matched
Leistenbruch wird traditionell unter Vollnarkose durchgeführt.
Obwohl sicher, ist eine Vollnarkose mit potenzieller postoperativer Übelkeit/Erbrechen und Schläfrigkeit verbunden.
Darüber hinaus hat die jüngste COVID19-Pandemie die Vorsichtsmaßnahmen verstärkt, um aerosolerzeugende Verfahren (AGP) nach Möglichkeit zu vermeiden.
Eine Vollnarkose erfordert eine Manipulation der Atemwege und erfordert daher die Durchführung einer AGP.
Vor kurzem haben wir damit begonnen, periphere Nervenblockade und Sedierung als primäre Anästhesietechnik für Leistenhernienoperationen einzusetzen.
Während der Chirurg ein Lokalanästhetikum verabreicht hat, das auch als lokale Infiltration bekannt ist, wurde die Leistenhernienreparatur durchgeführt, die Verwendung spezifischer Nervenblockaden und Sedierung wurde jedoch nicht mit einer Vollnarkose verglichen.
Wir glauben, dass der Vorteil dieser neuartigen Technik die postoperative Genesung verbessern kann.
Diese retrospektive Studie vergleicht die Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts von Patienten, die Nervenblockaden und Sedierung als primäre Anästhesietechniken erhalten, mit denen mit Vollnarkose.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
350
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Cheng Lin
- Telefonnummer: 5196858600
- E-Mail: cheng.lin@lhsc.on.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, n6c6a7
- Cheng Lin
-
Kontakt:
- Cheng Lin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Geduldig
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Körperlicher Status I bis III
- Body-Mass-Index (BMI) unter 45
- Reparation einzelner Hernien, elektive, ambulante Chirurgie
Ausschlusskriterien:
- Opioidabhängigkeit (30 mg orale Morphinäquivalente täglich oder mehr)
- Geschichte der malignen Hyperthermie
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Vollnarkose
Die Patienten erhielten eine Vollnarkose zur Leistenhernienkorrektur
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Regionalanästhesie und Sedierung
Patienten erhielten ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockaden und Sedierung zur Leistenhernienkorrektur
|
Präoperative ilioinguinale/iliohypogastrale Nervenblockade und moderate bis tiefe intraoperative Sedierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Erholungszeit
Zeitfenster: Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Präoperative Zeit
Zeitfenster: Zeit von der Patientenregistrierung bis zum Betreten des Operationssaals, bis zu 100 Stunden
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Zeit von der Patientenregistrierung bis zum Betreten des Operationssaals
|
Zeit von der Patientenregistrierung bis zum Betreten des Operationssaals, bis zu 100 Stunden
|
|
Intraoperative Zeit
Zeitfenster: Zeit vom Betreten bis zum Verlassen des Operationssaals, bis zu 100 Stunden
|
Zeit vom Betreten bis zum Verlassen des Operationssaals
|
Zeit vom Betreten bis zum Verlassen des Operationssaals, bis zu 100 Stunden
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Zeit von der Patientenregistrierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
Zeit von der Registrierung des Patienten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Zeit von der Patientenregistrierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
|
Postoperative Übelkeit Erbrechen
Zeitfenster: Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
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Assoziierte Symptome von Übelkeit Erbrechen oder erhaltene nicht-prophylaktische Antiemetika
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Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
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Starke Schmerzen
Zeitfenster: Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
Jede Inzidenz, wenn der Patient den Schmerz mit mindestens 7 von 10 auf der numerischen Bewertungsskala bewertete
|
Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
|
Entsättigung
Zeitfenster: Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
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Sauerstoffsättigung unter 90 % mit oder ohne Sauerstoff
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Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
|
Postoperative Opioiddosis
Zeitfenster: Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
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Gesamte postoperative Opioiddosis in oralen Morphinäquivalenten
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Zeit vom Verlassen des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Mai 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 119564
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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