Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik der Mehrfachdosierung von JS005

6. Dezember 2022 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, placebokontrollierte klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen Profile von Mehrfachdosen von JS005 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

JS005-002 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen Profile von Mehrfachdosen von JS005 (rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IL-17A-Antikörper) zur Injektion bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst insgesamt zwei Teile, der erste Teil ist eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Multidosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, der vorläufigen Wirksamkeit und der pharmakokinetischen Profile nach Mehrfachdosen bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis; Der zweite Teil ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie mit vorgeschlagenen Gruppen mit hoher, mittlerer und niedriger Dosis sowie einer Placebogruppe auf der Grundlage der im ersten Teil ermittelten klinisch wirksamen Dosis, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Mehrfachdosen zu bewerten des Testmedikaments bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis.

Teil I des Studiums (Phase Ib):

In Teil I dieser Studie sind insgesamt 4 Dosisgruppen vorspezifiziert, d. h. 60 mg, 150 mg, 300 mg und 600 mg; Mehrfachdosen werden subkutan am Bauch verabreicht. Insgesamt 40 Patienten sollen aufgenommen werden, darunter 6 und 2 Patienten, die das Testmedikament und Placebo in den 60-mg- bzw. 600-mg-Dosisgruppen erhalten, 9 und 3 Patienten, die das Testmedikament und Placebo in den anderen beiden Dosisgruppen erhalten. Jeder Patient kann mehrere Dosen mit nur einer Dosisstufe erhalten.

Studienteil II (Phase II):

Basierend auf den Sicherheitsdaten der Phase-Ib-Studie und der Wirksamkeitsanalyse der ER-Modellierung werden 300 mg und 150 mg des Testarzneimittels ausgewählt. Es wurde eine multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie durchgeführt. Die Patienten werden in einem Verhältnis von 1:1:1 radomisiert, um Dosen von 300 mg, 150 mg des Studienmedikaments oder Placebo zu erhalten. Insgesamt werden 126 Patienten in die Phase-II-Studie aufgenommen, mit 42 Patienten in jeder Gruppe. 300-mg-, 150-mg-Dosen des Studienmedikaments oder Placebos werden subkutan mit Mehrfachdosierung abdominal verabreicht. Jeder Patient kann mehrere Dosen mit nur einer Dosisstufe erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

183

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking University Third Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking University People's Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100039
        • Chinese PLA General Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 102218
        • Beijing Tsinghua Changgung Hospita
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Provincial People's Hospital
      • Guangzhou, Guangdong, China, 516006
        • Dermatology Hospital of Southern Medical University
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050030
        • The First Hospital of Hebei Medical University
    • Heilongjiang
      • Haerbin, Heilongjiang, China, 150086
        • Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210042
        • Dermatology Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
      • Zhenjiang, Jiangsu, China, 212001
        • Affiliated Hospital of Jiangsu University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330008
        • The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130061
        • First Hospital of Jilin University
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250022
        • Dermatology Hospital affiliated to Shandong First Medical University
      • Jinan, Shandong, China, 250063
        • Qilu Hospital of Shandong University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China, 200050
        • Shanghai Skin Disease Hospital
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 300001
        • The First Affiliated Hospital of Shanxi Medical University
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300052
        • Tianjin Medical University General Hospital
      • Tianjin, Tianjin, China, 300120
        • Affiliated Hospital of Tianjin Academy of Traditional Chinese Medicine
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310014
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
        • The First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich, Alter begrenzt auf 18 bis 60 Jahre in Teil I der Studie);
  2. Body-Mass-Index (BMI) = Gewicht (kg)/ Größe 2 (m2), im Bereich von 18 bis 30 kg/m2 (einschließlich) beim Screening;
  3. In der Lage sein, den Inhalt der Studie zu verstehen und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterschreiben; in der Zwischenzeit in der Lage sein, die Studie gemäß den Anforderungen des Protokolls abzuschließen;
  4. Diagnose einer chronischen Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate vor dem Screening;
  5. Eignung für eine systemische Therapie. Definiert als mittelschwere bis schwere chronische Plaque-Psoriasis, die mit lokaler Therapie und/oder Phototherapie und/oder vorheriger systemischer Therapie schlecht kontrolliert wird;
  6. Beim Screening wird mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis wie folgt definiert: PASI-Score ≥ 12, PGA-Score ≥ 3 (gemäß 0-5-Punkte-Skala) und von Plaque-Psoriasis betroffene Körperoberfläche (BSA) ≥ 10 %;
  7. Keine geplante Schwangerschaft und Bereitschaft zur Anwendung wirksamer Verhütungsmaßnahmen für Patientinnen (einschließlich Partner) ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Verabreichung des Prüfpräparats, siehe Anhang 7 für spezifische Verhütungsmaßnahmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige biologische Therapie (Secukinumab oder Ixekizumab), die jederzeit direkt auf den monoklonalen IL-17-Antikörper oder den IL-17-Rezeptor abzielt;
  2. Verwendung eines therapeutischen Biologikums innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder zufällige Verabreichung des Arzneimittels während der Eliminationsphase (5 Halbwertszeiten), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  3. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Intervention des Prüfpräparats innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder das Prüfpräparat befand sich zum Zeitpunkt der Randomisierung in der Eliminationsphase (5 Halbwertszeiten), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  4. Lebendimpfstoff innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening erhalten haben oder planen, Lebendimpfstoff innerhalb von 12 Wochen nach Verabreichung des letzten experimentellen Medikaments zu erhalten;
  5. Jede Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt, eine antivirale oder antibiotische Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening erfordert (z. B. Lungenentzündung, Zellulitis, Knochen- und Gelenkinfektion usw.), und der Prüfarzt feststellte, dass der Patient eine schwache Immunfunktion hatte und die Teilnahme an dieser Studie zu einem inakzeptablen Ergebnis führen könnte Risiken);
  6. Systemische Behandlung mit chinesischer Kräutermedizin gegen Psoriasis innerhalb von 30 Tagen oder externe Medikation gegen Psoriasis innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
  7. innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine systemische Behandlung gegen Psoriasis erhalten haben oder zum Zeitpunkt des Screenings eine verbotene Behandlung angewendet haben. oder Nutzung von Bräunungsgeräten) während der Studienzeit sind ausgeschlossen;
  8. Nicht-chronische Plaque-Psoriasis (z. pustulöse Psoriasis, erythrodermische Psoriasis und intravenöse Psoriasis) zum Zeitpunkt des Screenings;
  9. Arzneimittel-Psoriasis (neu aufgetretene oder verschlimmerte Psoriasis, verursacht durch Betablocker, Kalziumkanalhemmer oder Lithium) zum Zeitpunkt des Screenings;
  10. Das Vorhandensein anderer Hautprobleme (z. Hautinfektion, seborrhoische Dermatitis, schwere allergische Hauterkrankung usw.), die die Beurteilung von Psoriasis beeinträchtigen können;
  11. Eine Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn oder einer anderen anhaltenden aktiven Autoimmunerkrankung;
  12. eine Vorgeschichte einer Tuberkelbazillus (TB)-Infektion haben oder eine Thorax-Bildgebungsuntersuchung auf eine TB-Infektion während des Screenings hindeutet oder ein Tuberkulose-Screening auf eine latente Tuberkuloseinfektion hindeutet;
  13. Vorgeschichte der Transplantation lebenswichtiger Organe (wie Herz, Lunge, Leber, Niere usw.);
  14. Eine Vorgeschichte oder Symptome von Malignität in einem beliebigen Organsystem zum Zeitpunkt des Screenings, unabhängig davon, ob es in den letzten 5 Jahren behandelt wurde oder nicht und ob es Anzeichen für ein lokales Wiederauftreten oder eine Metastasierung gibt oder nicht;
  15. Andere signifikante medizinische Probleme zum Zeitpunkt des Screenings, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 95 mmHg), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Status Klasse III oder IV) ;
  16. Anamnese und Vorgeschichte deuten auf andere schwere Erkrankungen hin, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale, renale, Leber-, neurologische, hämatologische, endokrine, pulmonale, immunologische, psychiatrische oder kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Der Forscher ist der Ansicht, dass die Teilnahme an dieser Studie unannehmbare Risiken für Patienten darstellen oder die Studienergebnisse erheblich beeinflussen würde;
  17. Hat sich innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen oder muss sich während des Studienzeitraums einer solchen Operation unterziehen, von der der Prüfarzt und der Sponsor bestätigt haben, dass sie ein inakzeptables Risiko für die Patienten darstellen kann;
  18. Patienten mit Serumkreatinin oberhalb der Obergrenze des Normalwerts zum Zeitpunkt des Screenings. Blutplättchen und LT während des Screenings; 100 x 109/l, Neutrophile < 1,5 x 109 /l oder Hämoglobin <85 g/l, ALT- oder AST-Spiegel um das ≥ 2-fache der Obergrenze des Normalwerts erhöht;
  19. Das abnormale Elektrokardiogramm während des Screenings wurde vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen, und die Teilnahme an der Studie kann für die Patienten unannehmbare Risiken mit sich bringen;
  20. Zum Zeitpunkt des Screenings wurde die HBV-DNA-Kopienzahl bei Personen nachgewiesen, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (ANTI-HIV), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (anti-HCV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder HBcAb (obere Grenze) waren des Referenzwerts jedes Krankenhauses für die quantitative Testlinie);
  21. bekanntermaßen an mittelschweren bis schweren allergischen Erkrankungen oder Überempfindlichkeitsreaktionen leiden;
  22. Bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegenüber Studienmedikamenten, anderen monoklonalen Antikörpern und therapeutischen Proteinpräparaten (humanes Serumalbumin, Zytokine, Interleukine usw.);
  23. Screening und Randomisierung weiblicher Patienten mit β-humanem Choriongonadotropin (β-HCG)-Positivität oder Stillen;
  24. Blutverlust oder Blutspende innerhalb der letzten 3 Monate & GT;400 ml oder Patienten, die eine Bluttransfusion erhalten hatten oder die während der Studie Blut spenden wollten;
  25. Alle anderen Bedingungen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Studienteilnahme angesehen werden, wie z. B. Patienten mit anderen potenziellen Compliance-Problemen, Unfähigkeit, alle Untersuchungen und Bewertungen wie im Protokoll vorgeschrieben abzuschließen, oder unkontrollierte neuropsychiatrische oder psychologische Störungen, stellen unkontrollierbare Risiken der Studienteilnahme dar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JS005 (rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper gegen IL-17A)
Ib: 60 mg, 150 mg, 300 mg, 600 mg; Jeder Patient kann nur mehrere Dosen in einer Dosisstufe erhalten ) beginnend in Woche 5 bis Woche 12。 II:Es wurden mehrere subkutane Injektionen des Studienmedikaments und Placebos in zwei Dosen von 300 mg und 150 mg durchgeführt. Jeder Patient kann nur mehrere Dosen mit einer Dosisstufe erhalten 0, 1, 2, 3 und 4 Wochen, und eine vierwöchentliche Dosierung (Q4W) wurde von 5 Wochen bis 12 Wochen verabreicht.
Subkutane Injektion
Placebo-Komparator: Placebo
Ib: 60 mg, 150 mg, 300 mg, 600 mg; Jeder Patient kann nur mehrere Dosen in einer Dosisstufe erhalten ) beginnend in Woche 5 bis Woche 12。 II:Es wurden mehrere subkutane Injektionen des Studienmedikaments und Placebos in zwei Dosen von 300 mg und 150 mg durchgeführt. Jeder Patient kann nur mehrere Dosen mit einer Dosisstufe erhalten 0, 1, 2, 3 und 4 Wochen, und eine vierwöchentliche Dosierung (Q4W) wurde von 5 Wochen bis 12 Wochen verabreicht.
Subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Die Sicherheitsbewertung wird als Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE) dokumentiert.
0-24 Wochen
II: Der Anteil der Patienten mit mindestens PASI 75 in Woche 12
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 12
Der Anteil der Patienten mit mindestens 75 % Verbesserung des PASI (PASI 75) in Woche 12
Von Woche 0 bis Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ib: PK-Bewertung: Cmax
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
0-24 Wochen
Ib: PD-Auswertung: Spiegel von IL-17A
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Populationspharmakokinetische Parameter werden bereitgestellt und individuelle pharmakokinetische Berichte werden bereitgestellt
0-24 Wochen
Ib: PASI-Score-Antwortkriterien
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Mittlere Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, 16 und 24.
0-24 Wochen
Ib: Anteil der Patienten, die PASI 75 erreichen
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Anteil der Patienten, die PASI 75 in Woche 12, 16 und 24 erreichten.
0-24 Wochen
Ib: Anteil der Patienten, die PASI 90/100 erreichen
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Anteil der Patienten, die PASI 90/100 in Woche 12, 16 und 24 erreichten.
0-24 Wochen
Ib: Anteil der Patienten mit PGA-Score
Zeitfenster: 0-12 Wochen
Anteil der Patienten mit einem PGA-Score von 0 oder 1 in Woche 12
0-12 Wochen
Ib: Mittlere Veränderung der Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Mittlere Veränderung der von Psoriasis betroffenen Körperoberfläche (KOF) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, 16 und 24
0-24 Wochen
Ib: Anteil der Patienten mit DLQI-Score
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Anteil der Patienten mit einem DLQI-Score von 0 oder 1 in Woche 12, 16 und 24
0-24 Wochen
Ib: Zeit bis zum Auftreten von ADA nach Arzneimittelverabreichung
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Zeit bis zum Auftreten von ADA nach Verabreichung des Arzneimittels.
0-24 Wochen
Ib: Zeit bis zum Auftreten von Nab nach der Arzneimittelverabreichung.
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Zeit bis zum Auftreten von Nab nach der Arzneimittelverabreichung.
0-24 Wochen
II: Anteil der Patienten, die PASI 90 erreichen
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Anteil der PASI-90-Patienten in Woche 12, 16 und 20
0-20 Wochen
II: Anteil der Patienten mit PGA-Score
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Anteil der Patienten mit einem PGA-Score von 0 oder 1 in Woche 12, 16 und 20
0-20 Wochen
II: Patienten, die PASI 75 erreichen
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Anteil der Patienten, die PASI 75 in Woche 16 und 20 erreichten.
0-20 Wochen
II: PASI-Score-Response-Kriterien
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Mittlere Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, 16 und 20.
0-20 Wochen
II: PASI und/oder mit PGA-Score-Response-Kriterien
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Anteil der Patienten, die PASI75/90/100 und/oder einen PGA-Score von 0 oder 1 in Woche 12, 16 und 20 erreichen
0-20 Wochen
II: BSA-Reaktionskriterien
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Veränderung der BSA gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, 16 und 20
0-20 Wochen
Anteil der Patienten mit DLQI-Score
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Anteil der Patienten mit einem DLQI-Score von 0 oder 1 in Woche 12, 16 und 20
0-20 Wochen
II: Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AE).
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Die Sicherheitsbewertung wird als Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE) dokumentiert.
0-20 Wochen
II: PK-Bewertung: Cmax
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
0-20 Wochen
II: PD-Bewertung: IL-17A
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Populationspharmakokinetische Parameter werden bereitgestellt und individuelle pharmakokinetische Berichte werden bereitgestellt
0-20 Wochen
II: Zeit bis zum Auftreten von ADA nach der Arzneimittelverabreichung.
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Zeit bis zum Auftreten von ADA nach Verabreichung des Arzneimittels.
0-20 Wochen
Ib:PK-Auswertung: AUC0-inf
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-inf)
0-24 Wochen
Ib: Prozentsatz der Patienten mit positivem ADA nach Medikamentengabe.
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Analyse von Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
0-24 Wochen
Ib: Prozentsatz der Patienten mit positivem Nab nach Arzneimittelgabe.
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Nachweis neutralisierender Antikörper (Nab)
0-24 Wochen
II: PK-Auswertung: AUC0-inf
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-inf)
0-20 Wochen
II: Prozentsatz der Patienten mit positivem ADA nach Arzneimittelgabe.
Zeitfenster: 0-20 Wochen
Analyse von Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
0-20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren