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Entwicklung eines Telegesundheitsmodells zur Verbesserung des Behandlungszugangs für ländliche Veteranen mit Substanzgebrauchsstörungen (VetReach)

27. September 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Verwendung von Telemedizin zur Erweiterung des Behandlungszugangs für Veteranen mit Opioidkonsumstörung (CDA 18-008)

Dieses Projekt wird Pilotversuche durchführen und Beiträge von Interessenvertretern zu einem Versorgungsmodell für durch Telemedizin vermittelte Substanzgebrauchsstörungen (SUD) (mit anfänglichem Engagement und fortlaufender MI-CBT-Behandlung) mit dem Ziel erproben, die Inanspruchnahme von Behandlungen zu erhöhen und die Ergebnisse für ländliche und nicht ländliche Gebiete zu verbessern Veteranen mit SUDs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105-2303
        • Rekrutierung
        • VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lewei Lin, MD
        • Unterermittler:
          • Mark A. Ilgen, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfahrene Patienten im Ann Arbor VA Healthcare System
  • Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen (DSM-5) SUD-Diagnose und/oder Substanzkonsum an durchschnittlich 2 Tagen pro Woche im letzten Monat
  • Telefonischer Zugang
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Erhalt einer SUD-Psychotherapie
  • Unfähigkeit, Englisch zu sprechen oder zu verstehen
  • Erhebliche psychische Instabilität oder Zustände, die eine Einwilligung nach Aufklärung (z. B. akute Psychose, kognitive Defizite) oder das Verständnis von Bewertungs- oder Programminhalten ausschließen
  • Frühere Alkoholentzugsanfälle oder Delirium tremens

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MI-CBT Teletx
Die Intervention besteht aus einer anfänglichen 30-60-minütigen telefonischen Engagement-Sitzung, die sich auf MI konzentriert, um den Teilnehmern zu helfen, Selbstwirksamkeit und Motivation zum Engagement aufzubauen und sie zu befähigen, Veränderungen zu planen und Elicit-Provide-Elicit (EPE) zur Behandlung zu verwenden Barrieren (z. B. Stigmatisierung, Attraktivität, Zugänglichkeit). Die Teilnehmer absolvieren dann bis zu 8 ~ 50-minütige wöchentliche Teletx-Sitzungen per Videokonferenz (oder Telefon, falls erforderlich). Die Intervention ist stark patientenzentriert, indem Patienten getroffen und bewertet werden, wo sie in ihren einzigartigen Kontext einbezogen werden (d.h. ländliche Gemeinschaft), ihnen dabei zu helfen, Gründe und Motivationen für Veränderungen zu identifizieren und sich auf ihre Ziele zu konzentrieren (z. Reduzierung des Substanzkonsums oder Abstinenz).
Durch Telemedizin bereitgestelltes MI-CBT-Behandlungsmodell für Substanzgebrauchsstörungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der Intervention (Engagement)
Zeitfenster: 8 Wochen
Prozentsatz (%) der Teilnehmer, die sich an der Intervention beteiligen (mindestens 3 abgeschlossene Sitzungen)
8 Wochen
Akzeptanz der telemedizinischen Intervention
Zeitfenster: 2 Monate
Studienspezifische Akzeptanzbewertung der Teilnehmer (% mit positiver Bewertung, höher % ist besser)
2 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Substanzkonsums
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Der Substanzgebrauch/-konsum wird anhand des 30-Tage-Timeline-Follow-Back (TLFB) bewertet. Das TLFB erfasst Informationen über die Häufigkeit und Menge des Substanzkonsums, wobei der Gesamtverbrauch berechnet wird.
Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Änderung der Häufigkeit des Substanzkonsums, wie im Timeline Follow-Back (TLFB) angegeben
Zeitfenster: Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Je nach Häufigkeit und Menge weisen höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hin.
Baseline, 8 Wochen nach Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lewei Lin, MD, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDX 22-007
  • PROJ-03672 (Andere Kennung: VA Ann Arbor Healthcare System)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauch

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