- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05376852
Auf Decitabin und HQP1351 basierendes Chemotherapieschema zur Behandlung von fortgeschrittener CML (Case-Only)
Decitabin und HQP1351-basiertes Chemotherapieschema zur Behandlung von fortgeschrittener chronischer myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CML in der beschleunigten Phase, behandelt mit Decitabin 10 mg/m2 d1-5 intravenös (i.v.) über 60 Minuten an den Tagen 1-5 und Olverembatinib (HQP1351) 40 mg qod alle 28 Tage 1-28 der nachfolgenden Zyklen.
Chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase: behandelt mit Decitabin 20 mg/m2 d1-5 intravenös (IV) über 60 Minuten an den Tagen 1-5 und HQP1351 40 mg qod alle 28 Tage, mit oder ohne andere Chemotherapeutika
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Guanzhou, China, 510515
- Rekrutierung
- Department of Hematology, Nanfang Hospital, Southern Medical University,
-
Kontakt:
- Department of Hematology Nanfang Hospital Southern M University
- Telefonnummer: 02062787883
- E-Mail: 292347668@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- myeloische beschleunigte Phase (AP)-chronische myeloische Leukämie (CML) oder Blastenphase (BP)-CML (entweder t[9;22] und/oder BCR-ABL1-positiv durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung oder Polymerase-Kettenreaktion). Sowohl unbehandelte als auch rezidivierte/refraktäre Patienten sind geeignet
- Leistungsstatus =< 3 (Eastern Cooperative Oncology Group [ECOG]-Skala)
- Gesamtserumbilirubin = < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern nicht aufgrund von Gilbert-Syndrom, Hämolyse oder der zugrunde liegenden Leukämie, die vom Hauptprüfarzt (PI) genehmigt wurde. Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 1,5 x ULN, sofern nicht aufgrund der zugrunde liegenden vom PI zugelassene Leukämie Aspartataminotransferase (AST) = < 1,5 x ULN, sofern nicht aufgrund der zugrunde liegenden Leukämie vom PI zugelassen Kreatinin-Clearance >= 30 ml/min Serumlipase = < 1,5 x ULN Amylase = < 1,5 x ULN Schluckfähigkeit Signiert informierte Einwilligung
Ausschlusskriterien:
Aktive schwere Infektion, die nicht durch orale oder intravenöse Antibiotika kontrolliert wird (z. anhaltendes Fieber oder ausbleibende Besserung trotz antimikrobieller Behandlung) Akute Pankreatitis in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn oder chronische Pankreatitis in der Vorgeschichte Unkontrollierte Hypertriglyceridämie (Triglyceride > 450 mg/dl) Aktive sekundäre Malignität, die nach Ansicht des Prüfarztes das Überleben auf weniger als 1 Jahr verkürzt Aktive Herzinsuffizienz Grad III-V gemäß den Kriterien der New York Heart Association
Klinisch signifikante, unkontrollierte oder aktive kardiovaskuläre Erkrankung, insbesondere einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall, Revaskularisation, instabile Angina pectoris oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) kleiner als die untere Grenze des Normalwerts gemäß lokalen institutionellen Standards vor der Aufnahme Diagnostiziertes oder vermutetes angeborenes Long-QT-Syndrom ventrikuläre Arrhythmien (wie unkontrolliertes, klinisch signifikantes Vorhofflimmern, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern oder Torsades de Pointes), wie vom behandelnden Arzt festgestellt Ersatz venöse Thromboembolie in der Vorgeschichte einschließlich tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 3 Monate, ausgenommen leitungsassoziierte tiefe Venenthrombose (TVT) der oberen Extremität Unkontrollierte Hypertonie (diastolischer Blutdruck > 100 mmHg; systolischer > 150 mmHg)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Basierend auf Decitabin und Olverembatinib (HQP1351) Chemotherapie
|
AP-CML behandelt mit Decitabin 10 mg/m2 d1-5 intravenös (IV) über 60 Minuten an den Tagen 1-5 und HQP1351 40 mg qod alle 28 Tage. 28 der nachfolgenden Zyklen. BC-CML: behandelt mit Decitabin 20 mg/m2 d1-5 IV an den Tagen 1-5 und HQP1351 40 mg qod alle 28 Tage, mit oder ohne andere Chemotherapeutika |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
|
Definiert als Anteil der Patienten, die am Ende von 2 Behandlungszyklen eine vollständige Remission (CR) + CR mit unvollständiger Wiederherstellung der Zählwerte (CRi) erreichten.
Wird zusammen mit dem 95 %-Glaubwürdigkeitsintervall geschätzt.
Patienten, die die Studie vor Abschluss von 2 Zyklen abbrechen und behandelt wurden, werden für die primäre Endpunktanalyse zensiert.
|
Mit 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Vom dokumentierten vollständigen Ansprechen bis zum Rückfall oder Tod
|
3 Jahre
|
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Versagen (resistente Erkrankung, Rückfall oder Tod)
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 3 Jahre bewertet
|
Erster Tag der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache
|
bis 3 Jahre bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Zelltransformation, Neoplastik
- Karzinogenese
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Explosionskrise
- Leukämie, myeloische, beschleunigte Phase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Decitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- CML220520
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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