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Auf Decitabin und HQP1351 basierendes Chemotherapieschema zur Behandlung von fortgeschrittener CML (Case-Only)

6. Dezember 2022 aktualisiert von: xuna, Nanfang Hospital of Southern Medical University

Decitabin und HQP1351-basiertes Chemotherapieschema zur Behandlung von fortgeschrittener chronischer myeloischer Leukämie

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut die Kombination aus Decitabin-basierter Chemotherapie und Olverembatinib (HQP1351) bei der Behandlung von chronischer myeloischer Leukämie in der Blastenphase oder in der akzelerierten Phase wirkt. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Decitabin, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie daran hindern, sich zu teilen, oder indem sie ihre Ausbreitung stoppen. HQP1351 kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Eine auf Decitabin und Ponatinib basierende Chemotherapie kann helfen, chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase oder in der akzelerierten Phase zu kontrollieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

CML in der beschleunigten Phase, behandelt mit Decitabin 10 mg/m2 d1-5 intravenös (i.v.) über 60 Minuten an den Tagen 1-5 und Olverembatinib (HQP1351) 40 mg qod alle 28 Tage 1-28 der nachfolgenden Zyklen.

Chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase: behandelt mit Decitabin 20 mg/m2 d1-5 intravenös (IV) über 60 Minuten an den Tagen 1-5 und HQP1351 40 mg qod alle 28 Tage, mit oder ohne andere Chemotherapeutika

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guanzhou, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Department of Hematology, Nanfang Hospital, Southern Medical University,
        • Kontakt:
          • Department of Hematology Nanfang Hospital Southern M University
          • Telefonnummer: 02062787883
          • E-Mail: 292347668@qq.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • myeloische beschleunigte Phase (AP)-chronische myeloische Leukämie (CML) oder Blastenphase (BP)-CML (entweder t[9;22] und/oder BCR-ABL1-positiv durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung oder Polymerase-Kettenreaktion). Sowohl unbehandelte als auch rezidivierte/refraktäre Patienten sind geeignet
  • Leistungsstatus =< 3 (Eastern Cooperative Oncology Group [ECOG]-Skala)
  • Gesamtserumbilirubin = < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern nicht aufgrund von Gilbert-Syndrom, Hämolyse oder der zugrunde liegenden Leukämie, die vom Hauptprüfarzt (PI) genehmigt wurde. Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 1,5 x ULN, sofern nicht aufgrund der zugrunde liegenden vom PI zugelassene Leukämie Aspartataminotransferase (AST) = < 1,5 x ULN, sofern nicht aufgrund der zugrunde liegenden Leukämie vom PI zugelassen Kreatinin-Clearance >= 30 ml/min Serumlipase = < 1,5 x ULN Amylase = < 1,5 x ULN Schluckfähigkeit Signiert informierte Einwilligung

Ausschlusskriterien:

Aktive schwere Infektion, die nicht durch orale oder intravenöse Antibiotika kontrolliert wird (z. anhaltendes Fieber oder ausbleibende Besserung trotz antimikrobieller Behandlung) Akute Pankreatitis in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn oder chronische Pankreatitis in der Vorgeschichte Unkontrollierte Hypertriglyceridämie (Triglyceride > 450 mg/dl) Aktive sekundäre Malignität, die nach Ansicht des Prüfarztes das Überleben auf weniger als 1 Jahr verkürzt Aktive Herzinsuffizienz Grad III-V gemäß den Kriterien der New York Heart Association

Klinisch signifikante, unkontrollierte oder aktive kardiovaskuläre Erkrankung, insbesondere einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall, Revaskularisation, instabile Angina pectoris oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) kleiner als die untere Grenze des Normalwerts gemäß lokalen institutionellen Standards vor der Aufnahme Diagnostiziertes oder vermutetes angeborenes Long-QT-Syndrom ventrikuläre Arrhythmien (wie unkontrolliertes, klinisch signifikantes Vorhofflimmern, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern oder Torsades de Pointes), wie vom behandelnden Arzt festgestellt Ersatz venöse Thromboembolie in der Vorgeschichte einschließlich tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 3 Monate, ausgenommen leitungsassoziierte tiefe Venenthrombose (TVT) der oberen Extremität Unkontrollierte Hypertonie (diastolischer Blutdruck > 100 mmHg; systolischer > 150 mmHg)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Basierend auf Decitabin und Olverembatinib (HQP1351) Chemotherapie

AP-CML behandelt mit Decitabin 10 mg/m2 d1-5 intravenös (IV) über 60 Minuten an den Tagen 1-5 und HQP1351 40 mg qod alle 28 Tage. 28 der nachfolgenden Zyklen.

BC-CML: behandelt mit Decitabin 20 mg/m2 d1-5 IV an den Tagen 1-5 und HQP1351 40 mg qod alle 28 Tage, mit oder ohne andere Chemotherapeutika

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
Definiert als Anteil der Patienten, die am Ende von 2 Behandlungszyklen eine vollständige Remission (CR) + CR mit unvollständiger Wiederherstellung der Zählwerte (CRi) erreichten. Wird zusammen mit dem 95 %-Glaubwürdigkeitsintervall geschätzt. Patienten, die die Studie vor Abschluss von 2 Zyklen abbrechen und behandelt wurden, werden für die primäre Endpunktanalyse zensiert.
Mit 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Vom dokumentierten vollständigen Ansprechen bis zum Rückfall oder Tod
3 Jahre
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Versagen (resistente Erkrankung, Rückfall oder Tod)
3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 3 Jahre bewertet
Erster Tag der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache
bis 3 Jahre bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische myeloische Leukämie in myeloischer Blastenkrise

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