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Vorhersage des transpulmonalen Drucks durch ZAM

14. August 2023 aktualisiert von: Ling Liu, Southeast University, China

Vergleich von Spontanatmung und kontrollierter Beatmung

Stabiler Patient mit ARF, spontan atmender leichter Sedierung (nicht zu wach, aber mit stabilem Atemmuster) und EAdi >8 uV. Zur Messung von EAdi, Atemwegsdruck und anderen Parametern wurden vier Modi der mechanischen Beatmung mit unterschiedlichen Unterstützungsniveaus durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Modus NAVA-Spontanatmung: Wählen Sie ein NAVA-Niveau, das einen Spitzendruck von etwa 9-10 cm H2O ergibt. Halten Sie das NAVA-Niveau 15 Minuten lang aufrecht, führen Sie alle 3 Minuten ZAM-Atemzüge durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp Hold nach jedem ZAM.

    Erhöhen Sie den NAVA-Wert um 50 % und wiederholen Sie das Protokoll, wenn sich die Atmung des Patienten stabilisiert hat (nur eine Erhöhung). Führen Sie alle 3 Minuten ZAM-Atemzüge durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp. Halten Sie nach jedem ZAMA am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und eine endexspiratorische Okklusion durch.

  2. Modus N – PSV-Spontanatmung: PS-Wert von 8–10 cmH2O, PS-Wert 15 Minuten lang beibehalten, ZAM alle 3 Minuten durchführen (darauf achten, den Patienten nicht zu stören). Inspirationspause nach jedem ZAM. Führen Sie am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und eine endexspiratorische Okklusion durch. Erhöhen Sie PS um 50 % und wiederholen Sie das Protokoll, wenn sich die Atmung des Patienten stabilisiert hat (nur 1 Steigerung). Führen Sie alle 3 Minuten ZAM durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Inspirationsstopp nach jedem ZAM. Führen Sie am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und einen endexspiratorischen Verschluss durch.

    Notieren Sie RR, Vt, Flow und Ti während beider Zeiträume.

  3. Modus VCV keine Spontanatmung: Stellen Sie Vt, Ti und RR so ein, dass sie dem während der NAVA beobachteten Atemmuster entsprechen
  4. Modus PCV keine Spontanatmung – ZAM nach jedem PS-Wert durchführen: Erhöhen Sie den PSV-Wert alle 2 Minuten in Schritten von 1 cmH2O von 8 auf 20.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Zhongda Hospital, Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stabiler Patient mit akutem Atemversagen bei invasiver mechanischer Beatmung. Kann eine druckunterstützte Beatmung, leichte Sedierung mit RASS zwischen -2 und 1 tolerieren

Ausschlusskriterien:

  • EAdi<8 uV Kontraindikation für das Einführen einer Magensonde, neuromuskuläre Erkrankung, die die Spontanatmung beeinträchtigt, fehlende Einwilligung nach Aufklärung und Einbeziehung von Patienten in andere Interventionsstudien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NAVA-Modus
  1. Wählen Sie zunächst ein NAVA-Niveau, das einen Spitzendruck von etwa 9–10 cm H2O ergibt. Halten Sie das NAVA-Niveau 15 Minuten lang aufrecht, führen Sie alle 3 Minuten ZAM-Atemzüge durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp Hold nach jedem ZAM
  2. Erhöhen Sie den NAVA-Wert um 50 % und wiederholen Sie das Protokoll, wenn sich die Atmung des Patienten stabilisiert hat (nur eine Erhöhung). Führen Sie alle 3 Minuten ZAM-Atemzüge durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp Hold nach jedem ZAM
Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
Experimental: N-PSV-Modus
  1. St. PS-Wert von 8–10 cmH2O, PS-Wert 15 Minuten lang beibehalten, ZAM alle 3 Minuten durchführen (darauf achten, den Patienten nicht zu stören). Insp. Halten nach jedem ZAM Führen Sie am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und eine endexspiratorische Okklusion durch.
  2. Erhöhen Sie den PS um 50 % und wiederholen Sie das Protokoll, wenn sich die Atmung des Patienten stabilisiert hat (nur eine Erhöhung). Führen Sie alle 3 Minuten ZAM durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp Hold nach jedem ZAM
Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
Aktiver Komparator: VCV-Modus

keine Spontanatmung. Stellen Sie Vt, Ti und RR so ein, dass sie dem während der NAVA beobachteten Atemmuster entsprechen. Stellen Sie sicher, dass jede Änderung des „Füllstands“ den Druck nicht um mehr als 1 cmH2O erhöht.

Modus PCV keine Spontanatmung – ZAM nach jedem PS-Wert durchführen. PSV-Wert alle 2 Minuten in Schritten von 1 cmH2O von 8 auf 20 erhöhen. Seien Sie vorsichtig bei höheren Drücken.

Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
Aktiver Komparator: PCV-Modus
Erhöhen Sie den PSV-Wert alle 2 Minuten in Schritten von 1 cmH2O von 8 auf 20. Seien Sie bei höheren Drücken vorsichtig. Die Idee besteht darin, keine Drücke von bis zu 20 cmH2O zu haben. Es ist wichtig, dass die VCV- und PCV-Flussraten hoch genug sind, damit wir die Flussraten während der Spontanatmung anpassen können. Sie werden möglicherweise feststellen, dass 15 oder 16 cmH2O ausreichen, um Flussraten zu erzeugen, die der „maximalen“ Flussrate entsprechen, die Sie bei der Spontanatmung gesehen haben.
Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Voraussichtlicher transpulmonaler Druck
Zeitfenster: 6 Stunden
Transpulmonaler Druck, berechnet aus dem Atemwegsdruck anhand der Vorhersageformel
6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beitrag des Atems zwischen Patient und Beatmungsgerät
Zeitfenster: 6 Stunden
Ein Index zur Quantifizierung der jeweiligen Atembeiträge von Patient und Beatmungsgerät
6 Stunden
Inspirationsfluss
Zeitfenster: 6 Stunden
der vom Beatmungsgerät gemessene Inspirationsfluss
6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Haibo Qiu, Southeast university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZAM study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies ist eine physiologische Studie, wir beabsichtigen nicht, die Daten offenzulegen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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