- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05378802
Vorhersage des transpulmonalen Drucks durch ZAM
Vergleich von Spontanatmung und kontrollierter Beatmung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Modus NAVA-Spontanatmung: Wählen Sie ein NAVA-Niveau, das einen Spitzendruck von etwa 9-10 cm H2O ergibt. Halten Sie das NAVA-Niveau 15 Minuten lang aufrecht, führen Sie alle 3 Minuten ZAM-Atemzüge durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp Hold nach jedem ZAM.
Erhöhen Sie den NAVA-Wert um 50 % und wiederholen Sie das Protokoll, wenn sich die Atmung des Patienten stabilisiert hat (nur eine Erhöhung). Führen Sie alle 3 Minuten ZAM-Atemzüge durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Insp. Halten Sie nach jedem ZAMA am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und eine endexspiratorische Okklusion durch.
Modus N – PSV-Spontanatmung: PS-Wert von 8–10 cmH2O, PS-Wert 15 Minuten lang beibehalten, ZAM alle 3 Minuten durchführen (darauf achten, den Patienten nicht zu stören). Inspirationspause nach jedem ZAM. Führen Sie am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und eine endexspiratorische Okklusion durch. Erhöhen Sie PS um 50 % und wiederholen Sie das Protokoll, wenn sich die Atmung des Patienten stabilisiert hat (nur 1 Steigerung). Führen Sie alle 3 Minuten ZAM durch (achten Sie darauf, den Patienten nicht zu stören). Inspirationsstopp nach jedem ZAM. Führen Sie am Ende des Protokolls (Minute 15) ein endinspiratorisches Haltemanöver und einen endexspiratorischen Verschluss durch.
Notieren Sie RR, Vt, Flow und Ti während beider Zeiträume.
- Modus VCV keine Spontanatmung: Stellen Sie Vt, Ti und RR so ein, dass sie dem während der NAVA beobachteten Atemmuster entsprechen
- Modus PCV keine Spontanatmung – ZAM nach jedem PS-Wert durchführen: Erhöhen Sie den PSV-Wert alle 2 Minuten in Schritten von 1 cmH2O von 8 auf 20.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital, Southeast University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stabiler Patient mit akutem Atemversagen bei invasiver mechanischer Beatmung. Kann eine druckunterstützte Beatmung, leichte Sedierung mit RASS zwischen -2 und 1 tolerieren
Ausschlusskriterien:
- EAdi<8 uV Kontraindikation für das Einführen einer Magensonde, neuromuskuläre Erkrankung, die die Spontanatmung beeinträchtigt, fehlende Einwilligung nach Aufklärung und Einbeziehung von Patienten in andere Interventionsstudien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: NAVA-Modus
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Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
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Experimental: N-PSV-Modus
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Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
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Aktiver Komparator: VCV-Modus
keine Spontanatmung. Stellen Sie Vt, Ti und RR so ein, dass sie dem während der NAVA beobachteten Atemmuster entsprechen. Stellen Sie sicher, dass jede Änderung des „Füllstands“ den Druck nicht um mehr als 1 cmH2O erhöht. Modus PCV keine Spontanatmung – ZAM nach jedem PS-Wert durchführen. PSV-Wert alle 2 Minuten in Schritten von 1 cmH2O von 8 auf 20 erhöhen. Seien Sie vorsichtig bei höheren Drücken. |
Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
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Aktiver Komparator: PCV-Modus
Erhöhen Sie den PSV-Wert alle 2 Minuten in Schritten von 1 cmH2O von 8 auf 20.
Seien Sie bei höheren Drücken vorsichtig. Die Idee besteht darin, keine Drücke von bis zu 20 cmH2O zu haben. Es ist wichtig, dass die VCV- und PCV-Flussraten hoch genug sind, damit wir die Flussraten während der Spontanatmung anpassen können.
Sie werden möglicherweise feststellen, dass 15 oder 16 cmH2O ausreichen, um Flussraten zu erzeugen, die der „maximalen“ Flussrate entsprechen, die Sie bei der Spontanatmung gesehen haben.
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Es wurden nacheinander vier verschiedene Beatmungsmodi durchgeführt und die Atemparameter aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Voraussichtlicher transpulmonaler Druck
Zeitfenster: 6 Stunden
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Transpulmonaler Druck, berechnet aus dem Atemwegsdruck anhand der Vorhersageformel
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6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beitrag des Atems zwischen Patient und Beatmungsgerät
Zeitfenster: 6 Stunden
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Ein Index zur Quantifizierung der jeweiligen Atembeiträge von Patient und Beatmungsgerät
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6 Stunden
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Inspirationsfluss
Zeitfenster: 6 Stunden
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der vom Beatmungsgerät gemessene Inspirationsfluss
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6 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haibo Qiu, Southeast university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZAM study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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