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Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von BZ371B bei ARDS-Patienten

30. Mai 2023 aktualisiert von: Biozeus Biopharmaceutical S.A.

Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BZ371B bei Patienten mit akutem Atemnotsystem (ARDS) bei mechanischer Beatmung aufgrund von Atemwegsinfektionen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von BZ371B bei intubierten Patienten mit schwerem akutem Atemnotsyndrom.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine schwere Erkrankung, die durch eine Schädigung der Alveolarkapillarmembran ausgelöst wird, die mehrere Ursachen hat. Unter diesen Ursachen können Virusinfektionen der Atemwege wie SARS-CoV-2 für die Entwicklung der Krankheit verantwortlich sein. ARDS weist eine hohe Sterblichkeitsrate auf, die zwischen 33 und 52 % liegen kann. Die Hauptschwierigkeit bei der Behandlung dieser Krankheit ist der Umgang mit Hypoxie.

Es hat sich gezeigt, dass die Stickoxid-Inhalationstherapie die Sauerstoffversorgung und Ventilation/Perfusion durch ihre gefäßerweiternde Eigenschaft erhöht. Es gibt jedoch mehrere Einschränkungen für seine Verwendung, wie z. B. die Notwendigkeit einer speziellen Ausrüstung, systemische Nebenwirkungen usw. Die Anwendung anderer Medikamente zur Vasodilatation ist aufgrund ihrer systemischen systemischen Exposition und nicht-selektiven Vasodilatation nicht indiziert.

BZ371B ist ein kleines Peptid, das als NO-Synthase (NOS)-Verstärker wirkt, die lokale NO-Produktion induziert und durch einen neuen und innovativen Wirkmechanismus in der Lage ist, einen lokalen Vasodilatationseffekt zu zeigen, der die Regulierung des Blutflusses erhöht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 05403-900
        • InCor USP
        • Kontakt:
          • Marcelo BP Amato, Phd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Mann oder Frau
  • In der mechanischen Beatmung
  • Diagnostiziert mit akutem Atemnotsyndrom, gekennzeichnet durch: akuten Beginn (weniger als eine Woche nach Beginn der Krankheit); beidseitige Trübung im Torax-Röntgenbild (nicht durch Schlaganfall, Atelektase oder Knötchen erklärbar); Atemversagen, das nicht von Herzversagen und Wasserüberladung herrührt.
  • P/F kleiner oder gleich 150 mmHg mit FiO2 größer oder gleich 70 % und PEEP größer oder gleich 88 mmHg
  • Bereits ausgeführte erste Pronation, gefolgt von Rückenlage. Eine Stunde nach Rückkehr aus der Rückenlage.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer Lungenthromboembolie
  • Vorhandensein einer sekundären bakteriellen Lungenentzündung
  • Schweres Asthma
  • Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandelte Gruppe
Intubierte Patienten, die mit inhaliertem BZ371B behandelt werden, erhalten an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Dosis von 12 mg BZ371B, aufgeteilt auf zwei verschiedene Vernebelungen pro Tag
Intubierte Patienten mit ARDS erhalten BZ371B in einer Dosis von 12 mg. Diese wird auf 2 Vernebelungen mit je 10 ml aufgeteilt. Die erste Vernebelung erfolgt bei einer Dosis von 3 mg und die zweite bei einer Dosis von 9 mg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
P/F-Verhältnis
Zeitfenster: 4 Tage
PaO2 geteilt durch FiO2-Messung
4 Tage
Shunt-Verhältnis
Zeitfenster: 4 Tage
Shunt-Verhältnis-Messung
4 Tage
Ventilation-Perfusion (V/Q)-Verhältnis
Zeitfenster: 4 Tage
V/Q-Messung
4 Tage
Systemischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: 4 Tage
SBP-Messung
4 Tage
Herzfunktion
Zeitfenster: 4 Tage
Messung der Herzfrequenz (HR) und Ejektionsfraktion
4 Tage
Nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: 4 Tage
Bewertung der nachteiligen Auswirkungen der Verwendung und Anwendung von Verbindungen
4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulmonalarterieller Druck (PAP)
Zeitfenster: 4 Tage
PAP-Messung
4 Tage
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: 4 Tage
Messung des pulmonalen Gefäßwiderstands
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Marcelo BP Amato, Phd, Department of Cardio-Pulmonar, Pulmonary Division, Hospital das Clínicas, University of São Paulo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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