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Verbesserung der Gesundheits- und Beschäftigungsergebnisse durch Opioid-Richtlinien am Arbeitsplatz

20. Juni 2022 aktualisiert von: Washington University School of Medicine
Bewertung der Durchführbarkeit der Umsetzung von Opioid-Arbeitsplatzrichtlinien im Baugewerbe; Umsetzungs- und Wirksamkeitsmaßnahmen definieren und erheben. Die Ermittler werden die Intervention in drei Gesundheitskassen der lokalen Gewerkschaften implementieren, die Implementierung unter Verwendung des Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, Maintenance (RE-AIM)-Frameworks bewerten und die Daten sammeln, die erforderlich sind, um die Wirksamkeit von Gesundheitsveränderungen aufgrund der Implementierung von zu messen die Intervention (Arbeitsplatz-Opioid-Richtlinien). Dies ist nur eine Machbarkeitsstudie in Vorbereitung auf die Durchführung einer randomisierten Kontrollstudie. Für die Wirksamkeitsstudie messen die Forscher die gesundheitlichen Veränderungen vor und nach der Behandlung anhand von zwei Datenquellen: 1) administrative Gesundheitsangaben und elektronische Arbeitszeiten der Mitglieder und 2) Umfragen unter Arbeitern/Mitgliedern. Um die Umsetzung der Intervention zu überwachen, werden die Ermittler Änderungen am Opioid-Präventionsprogramm der Krankenkassen durch qualitative Interviews mit dem Manager der Krankenkasse und durch Mitarbeiterbefragungen zum Bewusstsein der Arbeiter und zur Nutzung der Programmänderungen der Krankenkasse vor und nach der Implementierung messen. Die Wirksamkeitsergebnisse für die administrativen Angaben zur Gesundheit (und zur Apotheke) und zur Aufzeichnung der Arbeitsstunden werden Opioidverschreibungen, chronischen Opioidkonsum und OUD in gesundheitsbezogenen Angaben und Apothekendaten messen (Einzelheiten unten). Die Wirksamkeitsergebnisse für die Arbeitnehmerbefragungen werden Änderungen beim Missbrauch von Opioiden, Änderungen bei Fehltagen/Arbeitsproduktivität, Änderungen in der Einstellung zur Suche nach Hilfe, wenn der Arbeitnehmer mit Opioidmissbrauch zu kämpfen hatte, sowie das Bewusstsein und die Nutzung von Krankenkassenprogrammen (d. h. Mitarbeiterunterstützungsprogramme, Gesundheitsversorgungsdienste). Die Prüfärzte sammeln Daten zu Studienbeginn und nach 6 Monaten für die Studie zur Durchführung und Wirksamkeit (ein Prä-/Post-Design, einarmige Studie).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

33300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ann Marie Dale, Ph.D
  • Telefonnummer: 314-454-8470
  • E-Mail: amdale@wustl.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Samuel F Biver, MPH
  • Telefonnummer: (618)971-5449
  • E-Mail: sbiver@wustl.edu

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitglieder, die in Gewerkschaftskassen eingeschrieben sind

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: teilnehmende Gewerkschaftskasse
Die Ermittler werden drei Gesundheitsfonds für eine einarmige Studie rekrutieren. Jede Krankenkasse erhält die Intervention „Richtlinien zur Opioidprävention am Arbeitsplatz“. Die Intervention besteht aus einer Reihe von Richtlinien, die Informationen und vorgeschlagene Änderungen enthalten, die der Gesundheitsfonds an seinem Gesundheits- und Sicherheitsprogramm vornehmen kann, um speziell den Opioidmissbrauch in seiner Belegschaft zu verhindern und zu bewältigen. Die Krankenkasse erhält die Prüfärzte nach Abschluss der Basisdatenerhebung. Die Ermittler leisten bei Bedarf über einen Zeitraum von 6 Monaten Unterstützung bei der Anwendung der Intervention und messen die Änderungen, die der Gesundheitsfonds an seinem Gesundheits- und Sicherheitsprogramm auf der Grundlage der Informationen in den Leitlinien vornimmt. Nach 6 Monaten wiederholen die Prüfärzte die Erhebung der Ausgangsdaten für die Wirksamkeitsstudie.
Die Intervention umfasst Informationen zur Förderung von Richtlinien und Programmen zur Verhinderung von Opioidmissbrauch und zur Unterstützung der Genesung, wie z.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Arbeitnehmer mit Opioidmissbrauch, Opioidkonsumstörung und Opioidüberdosierung: Verwaltungsdaten [primärer Endpunkt]
Zeitfenster: Die Ermittler erheben Verwaltungsdaten, um die zeitliche Veränderung zu beurteilen (Änderung des Opioidmissbrauchs und OUD 6 Monate nach Durchführung der Intervention).
Problematischer Opioidkonsum ist eine zusammengesetzte Folge von Opioidmissbrauch, OUD oder Opioidüberdosierung. Die Ermittler werden Gesundheits- und Apothekenansprüche verwenden, um Arbeitnehmer zu identifizieren, die Opioide missbraucht haben (definiert als mehrfache Verschreibung von Opioiden bei einem einzigen Besuch, sich überschneidende Lieferungen von Opioiden, vorzeitige Nachfüllungen), Arbeitnehmer, die chronische Opioidverschreibungen erhalten haben (klassifiziert als 60-Tage-Versorgung in a Zeitraum von 90 Tagen) und Arbeiter mit Opioidkonsumstörung (OUD) (definiert als Diagnosecode für OUD oder Opioidüberdosierung (ICD10=F11 oder T40) oder ein Rezept für eine medikamentengestützte Behandlung wie Buprenorphin, Naltrexon oder Methadon). (n=31500 erwartet)
Die Ermittler erheben Verwaltungsdaten, um die zeitliche Veränderung zu beurteilen (Änderung des Opioidmissbrauchs und OUD 6 Monate nach Durchführung der Intervention).
Anteil der Arbeitnehmer mit Opioidmissbrauch: Arbeitnehmerbefragungen
Zeitfenster: Die Ermittler werden die Veränderung 6 Monate nach der Intervention (Änderung des Opioidmissbrauchs) von Daten auf Gruppenebene vergleichen, die von Gruppen von Krankenkassenmitgliedern erhoben wurden.
Die Ermittler werden den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Opioiden durch die Arbeiter beurteilen (Einnahme von mehr als verschrieben, länger als verschrieben, einer anderen Person verschrieben oder aus einem anderen Grund als Schmerzen), (voraussichtlich n=1800)
Die Ermittler werden die Veränderung 6 Monate nach der Intervention (Änderung des Opioidmissbrauchs) von Daten auf Gruppenebene vergleichen, die von Gruppen von Krankenkassenmitgliedern erhoben wurden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Arbeitnehmer mit Ausfallzeiten: Arbeitnehmerbefragungen [sekundäres Ergebnis]
Zeitfenster: Die Ermittler werden die Veränderung 6 Monate nach der Intervention (Änderung der verlorenen Zeit) von Daten auf Gruppenebene vergleichen, die von Gruppen von Krankenkassenmitgliedern erhoben wurden.
Die Untersucher werden die b) verpassten Arbeitstage der Arbeitnehmer aufgrund von Schmerzen/aufgrund von High oder Erholung von der Nacht zuvor und (voraussichtlich n=1800)
Die Ermittler werden die Veränderung 6 Monate nach der Intervention (Änderung der verlorenen Zeit) von Daten auf Gruppenebene vergleichen, die von Gruppen von Krankenkassenmitgliedern erhoben wurden.
Anteil der Arbeitnehmer, die bereit sind, Hilfe zu suchen: Arbeitnehmerbefragungen [sekundäres Ergebnis]
Zeitfenster: Die Untersucher vergleichen die Veränderung 6 Monate nach der Intervention (Veränderung der Bereitschaft, Hilfe in Anspruch zu nehmen) von Daten auf Gruppenebene, die von Gruppen von Krankenkassenmitgliedern erhoben wurden.
Die Ermittler werden beurteilen, ob Arbeitnehmer mit Opioidmissbrauch/Substanzproblemen zu kämpfen haben, wie bereit der Arbeitnehmer wäre, Hilfe durch 1) seinen Arbeitsplatz, 2) professionelle Hilfe (Mitarbeiterunterstützungsprogramm oder Verhaltensgesundheit) zu suchen (voraussichtlich n=1800).
Die Untersucher vergleichen die Veränderung 6 Monate nach der Intervention (Veränderung der Bereitschaft, Hilfe in Anspruch zu nehmen) von Daten auf Gruppenebene, die von Gruppen von Krankenkassenmitgliedern erhoben wurden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ann Marie Dale, Ph.D, Washington University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler planen, die Daten aus den Arbeiterbefragungen auch anderen Forschern zur Verfügung zu stellen. Die verfügbaren Daten füllen sich aus nicht identifizierten Umfragen einer repräsentativen Stichprobe von Gewerkschaftsmitgliedern aus Krankenkassen, die zu zwei Zeitpunkten zu (1) Schmerzen und Opioidkonsum, (2) Ausfalltagen im Zusammenhang mit Gesundheit und Opioidkonsum, (3) dem Wissen der Arbeitnehmer erhoben wurden der Leistungen und Richtlinien ihrer Krankenkasse, (4) selbstberichtete Nutzung der Leistungen und (5) Einstellungen zur Nutzung von Opioiden durch sich selbst und andere. Diese Daten werden über das zentrale Datenarchiv der Helping to End Addiction Long-Term (HEAL) Initiative öffentlich zugänglich gemacht. Die Ermittler werden mit dem Repository zusammenarbeiten, um die Daten und die begleitenden Anweisungen vorzubereiten. Die Ermittler werden die Daten so schnell wie möglich nach der Veröffentlichung öffentlich zugänglich machen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidbezogene Störungen

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