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Eine stationäre Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung für ältere Patienten mit hämatologischen Malignomen (APP SICP)

7. Juni 2023 aktualisiert von: Kah Poh Loh, University of Rochester
Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit einer Intervention zur stationären Vorsorgeplanung hinsichtlich der Ergebnisse bei älteren Patienten mit hämatologischen Malignomen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ältere Erwachsene mit hämatologischen Malignomen erhalten am Lebensende eine intensivere stationäre Versorgung als Patienten mit soliden Tumoren. Eine vorausschauende Pflegeplanung kann bei Patienten mit hämatologischen Malignomen frühe Gespräche über schwere Krankheiten fördern und so zu einer weniger aggressiven Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung am Lebensende führen. Ziel dieses Pilotprojekts ist es, die vorläufige Wirksamkeit einer Intervention zur stationären Vorsorgeplanung hinsichtlich der Ergebnisse bei älteren Patienten mit hämatologischen Malignomen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥60 Jahre
  • Eine Diagnose einer hämatologischen Malignität [einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute Leukämie, myeloische Malignome (z. B. atypische CML, MDS/MPN-Überlappungssyndrome, CMML), multiples Myelom, Lymphom oder andere hämatologische Malignome, basierend auf der Beurteilung des primären Onkologen]
  • Kann eine Einverständniserklärung abgeben
  • Wird im stationären Bereich betreut
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

• Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Die Patienten nehmen an einer stationären Intervention zur Vorsorgeplanung teil.
Intervention zur stationären Vorsorgeplanung, die von Fachärzten für fortgeschrittene Pflege oder Kollegen aus der Hämatologie/Onkologie durchgeführt wird. Die Intervention wird eine angepasste Version des Pflegeprogramms für schwere Krankheiten sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfüllen von Patientenverfügungen
Zeitfenster: 12 Wochen
Daten zum Abschluss von Patientenverfügungen werden über die elektronische Patientenakte erfasst. Dazu gehören eine explizite Angabe der medizinischen Präferenzen des Patienten für die Sterbebegleitung in einer Notiz, ein gescanntes Formular zur ärztlichen Anordnung für eine lebenserhaltende Behandlung (MOLST), das gemeinsam mit seinem Arzt ausgefüllt wurde, und/oder ein gescanntes Formular zur Gesundheitsvollmacht, das gemeinsam mit seinem Arzt ausgefüllt wurde . Dies wird als Prozentsatz ausgedrückt.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitätsindikatoren am Lebensende
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach ihrer Teilnahme an der Studie oder ihrem Tod
Indikatoren für die Lebensqualität am Lebensende werden aus der elektronischen Krankenakte extrahiert. Zu diesen Kennzahlen gehören die Aufnahme in ein Hospiz, die Überweisung zur Palliativpflege, die Verabreichung einer Chemotherapie innerhalb der letzten 2 Lebenswochen, Besuche in der Notaufnahme in den letzten 30 Lebenstagen, Aufnahmen auf der Intensivstation in den letzten 30 Lebenstagen und Krankenhausaufenthalte in den letzten 30 Tagen des Lebens, Anwendung lebenserhaltender Behandlungen in den letzten 30 Lebenstagen, Transfusionen in den letzten 7 Lebenstagen und Sterbeort. Diese werden als Prozentsätze ausgedrückt.
Bis zu 5 Jahre nach ihrer Teilnahme an der Studie oder ihrem Tod

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kah Poh Loh, University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ein abschließendes Studienprotokoll einschließlich einer Beschreibung der Studienteilnehmer, Messungen, Daten und Analysen wird vor dem Veröffentlichungsdatum der Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht. Dies wird über das Research Base Protocol und den Data Sharing Committee des Community Oncology Research Program des University of Rochester Cancer Center erhältlich sein. Die Datenbank wird anonymisiert, bevor sie öffentlich zugänglich gemacht wird. Veröffentlichte Manuskripte werden im tragbaren Dokumentformat verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten stehen 7 Jahre lang zur Verfügung (beginnend mit der Erfassung des ersten Teilnehmers).

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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