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Wirkung der nichtinvasiven Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung auf die Verbesserung der Kohlendioxid-Clearance bei AECOPD-Patienten

22. Juni 2022 aktualisiert von: Jianyi Niu, Guangzhou Institute of Respiratory Disease

Wirkung der nichtinvasiven Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung auf die Verbesserung der Kohlendioxid-Clearance bei AECOPD-Patienten: eine klinische Crossover-Studie

Die Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) als ideale lungenschonende Beatmungsmethode wurde nach und nach in der Neugeborenen-Intensivversorgung eingesetzt und wird derzeit als Rettungsmethode für das neonatale akute Atemnotsyndrom (ARDS) nach Versagen der konventionellen mechanischen Beatmung empfohlen Belüftung. . Obwohl seine Fähigkeit, die Oxygenierung zu verbessern und die Aufnahme von Kohlendioxid (CO2) zu verbessern, in Laborstudien wiederholt nachgewiesen wurde, bleibt seine Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse bei diesen Patienten ungewiss. Die nicht-invasive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (nHFOV) kombiniert die Vorteile der HFOV und nicht-invasiver Beatmungsmethoden und hat sich zu einem aktuellen Forschungsschwerpunkt auf diesem Gebiet entwickelt. Es wird empfohlen, es zu verwenden, um eine Intubation zu vermeiden, nachdem eine konventionelle nicht-invasive Beatmungstherapie versagt hat. Für die Behandlung der Intubation fehlen noch groß angelegte klinische Studien, um deren Wirksamkeit systematisch zu untersuchen. Die allmähliche Zunahme der klinischen Anwendung von nHFOV hat auch ihre Verwendung bei der Behandlung anderer Krankheiten bereichert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Rongchang Chen, MD

Studienorte

      • Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 40-80, Männer und Frauen;
  2. COPD im Stadium III und IV und PaCO2≥50 mmHg;
  3. Ähnlich bei nicht-invasiver Beatmung;
  4. Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie;
  5. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bronchiektasie; Folgen nach Tuberkulose; Brustkorbdeformitäten; neuromuskuläre Störungen; und Bronchialkarzinom.
  2. Intolerant gegenüber NIV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Bilevel-Überdruckbeatmung
Die Patienten wurden am Tag vor der Studie auf relevante Parameter der nicht-invasiven Beatmung titriert. Die Drucktitration im nichtinvasiven Bilevel-Beatmungsmodus mit positivem Druck folgt früheren Studien.
Nichtinvasive Bilevel-Überdruckbeatmung
EXPERIMENTAL: nicht-invasive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung
Die Patienten wurden am Tag vor der Studie auf relevante Parameter der nicht-invasiven Beatmung titriert. Im nicht-invasiven Hochfrequenz-Oszillationsbeatmungsmodus stimmt der Unterstützungsdruck mit dem nicht-invasiven Bi-Level-Überdruckmodus überein, und die vom Magnetventil angetriebene hochfrequente Atemwegsdruckoszillation wird während der Exspirationsphase hinzugefügt. Die Amplitude beträgt etwa 4 cmH2O und die Oszillationsfrequenz etwa 8 Hz.
Die nicht-invasive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung erzeugt hochfrequente Druckschwankungen in den Atemwegen, die durch das Öffnen und Schließen eines Magnetventils verursacht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transkutaner Partialdruck von CO2
Zeitfenster: 1 Stunde
Überwachen Sie die Veränderungen des Kohlendioxids im arteriellen Blut während des Patienteneingriffs mit professionellen transkutanen Kohlendioxidüberwachungsgeräten
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Asynchronitätsindex
Zeitfenster: 1 Stunde
Der Asynchronieindex ist definiert als die Anzahl der Asynchronieereignisse dividiert durch die Gesamtatemfrequenz, berechnet als Summe der Anzahl der Beatmungszyklen (ausgelöst oder nicht) und der vergeblichen Bemühungen: Asynchronieindex (ausgedrückt in Prozent) = Anzahl der Asynchronieereignisse/Gesamtzahl Atemfrequenz (Beatmungszyklen + vergeudete Anstrengungen) × 100
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

30. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GIRH-202203

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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