- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05435183
Wirkung der nichtinvasiven Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung auf die Verbesserung der Kohlendioxid-Clearance bei AECOPD-Patienten
22. Juni 2022 aktualisiert von: Jianyi Niu, Guangzhou Institute of Respiratory Disease
Wirkung der nichtinvasiven Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung auf die Verbesserung der Kohlendioxid-Clearance bei AECOPD-Patienten: eine klinische Crossover-Studie
Die Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) als ideale lungenschonende Beatmungsmethode wurde nach und nach in der Neugeborenen-Intensivversorgung eingesetzt und wird derzeit als Rettungsmethode für das neonatale akute Atemnotsyndrom (ARDS) nach Versagen der konventionellen mechanischen Beatmung empfohlen Belüftung. .
Obwohl seine Fähigkeit, die Oxygenierung zu verbessern und die Aufnahme von Kohlendioxid (CO2) zu verbessern, in Laborstudien wiederholt nachgewiesen wurde, bleibt seine Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse bei diesen Patienten ungewiss.
Die nicht-invasive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (nHFOV) kombiniert die Vorteile der HFOV und nicht-invasiver Beatmungsmethoden und hat sich zu einem aktuellen Forschungsschwerpunkt auf diesem Gebiet entwickelt.
Es wird empfohlen, es zu verwenden, um eine Intubation zu vermeiden, nachdem eine konventionelle nicht-invasive Beatmungstherapie versagt hat.
Für die Behandlung der Intubation fehlen noch groß angelegte klinische Studien, um deren Wirksamkeit systematisch zu untersuchen.
Die allmähliche Zunahme der klinischen Anwendung von nHFOV hat auch ihre Verwendung bei der Behandlung anderer Krankheiten bereichert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianyi Niu, MD
- Telefonnummer: 17825846046
- E-Mail: niujianyi001@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rongchang Chen, MD
Studienorte
-
-
-
Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University.
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Kontakt:
- Jianyi Niu
- Telefonnummer: 17825846046
- E-Mail: niujianyi001@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 40-80, Männer und Frauen;
- COPD im Stadium III und IV und PaCO2≥50 mmHg;
- Ähnlich bei nicht-invasiver Beatmung;
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie;
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Bronchiektasie; Folgen nach Tuberkulose; Brustkorbdeformitäten; neuromuskuläre Störungen; und Bronchialkarzinom.
- Intolerant gegenüber NIV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bilevel-Überdruckbeatmung
Die Patienten wurden am Tag vor der Studie auf relevante Parameter der nicht-invasiven Beatmung titriert.
Die Drucktitration im nichtinvasiven Bilevel-Beatmungsmodus mit positivem Druck folgt früheren Studien.
|
Nichtinvasive Bilevel-Überdruckbeatmung
|
|
EXPERIMENTAL: nicht-invasive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung
Die Patienten wurden am Tag vor der Studie auf relevante Parameter der nicht-invasiven Beatmung titriert.
Im nicht-invasiven Hochfrequenz-Oszillationsbeatmungsmodus stimmt der Unterstützungsdruck mit dem nicht-invasiven Bi-Level-Überdruckmodus überein, und die vom Magnetventil angetriebene hochfrequente Atemwegsdruckoszillation wird während der Exspirationsphase hinzugefügt.
Die Amplitude beträgt etwa 4 cmH2O und die Oszillationsfrequenz etwa 8 Hz.
|
Die nicht-invasive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung erzeugt hochfrequente Druckschwankungen in den Atemwegen, die durch das Öffnen und Schließen eines Magnetventils verursacht werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transkutaner Partialdruck von CO2
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Überwachen Sie die Veränderungen des Kohlendioxids im arteriellen Blut während des Patienteneingriffs mit professionellen transkutanen Kohlendioxidüberwachungsgeräten
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Asynchronitätsindex
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der Asynchronieindex ist definiert als die Anzahl der Asynchronieereignisse dividiert durch die Gesamtatemfrequenz, berechnet als Summe der Anzahl der Beatmungszyklen (ausgelöst oder nicht) und der vergeblichen Bemühungen: Asynchronieindex (ausgedrückt in Prozent) = Anzahl der Asynchronieereignisse/Gesamtzahl Atemfrequenz (Beatmungszyklen + vergeudete Anstrengungen) × 100
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
30. Juni 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GIRH-202203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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