- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05437562
Ewing-Amputation bei Veteranen mit pAVK, die sich einer BKA unterziehen
4. Februar 2026 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Pilotuntersuchung der Ewing-Amputation bei Veteranen mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die sich einer Amputation unterhalb des Knies unterziehen
Ziel ist es, innerhalb von zwei Jahren die Machbarkeit der Rekrutierung und Bindung von Veteranen am AVAMC in einem EA-Protokoll zu quantifizieren.
Die Ermittler werden ein Schulungsprotokoll für AMI und RPNI implementieren.
Die Ermittler dokumentieren die Kompetenz und den Zeitpunkt bis zur Kompetenz des AVAHCS-Chirurgieteams.
Die Forscher werden EA bei AVAHCS-Veteranen durchführen, die Einschluss-/Ausschlussparameter erfüllen und sich für einen chirurgischen EA-Eingriff entscheiden.
Veteranen werden dann bis zu 6 Monate lang am postoperativen Protokoll der Ermittler teilnehmen.
Zu den Kriterien für den Übergang zu Phase 2 gehören die klinische Einwilligung und Durchführung einer EA bei 30 Veteranen sowie die Erhebung von 6-Monats-Follow-up-Daten über 18 Monate bei AVAHCS und eine 70 % oder mehr vollständige Nachbeobachtung 6 Monate nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Große Amputationen stellen Veteranen und ihre Angehörigen vor große Herausforderungen.
Daher sind Amputationen und die Versorgung von Amputierten ein Schwerpunkt der VHA.
Daher bestehen die dreigliedrigen Ziele des VHA Amputation System of Care (ASoC) darin, eine hochmoderne Pflege bereitzustellen, Gesundheit und Unabhängigkeit zu maximieren und der Anbieter erster Wahl für amputierte Veteranen zu sein.
Veteranen unterziehen sich jährlich etwa 1000 Unterschenkelamputationen (TTA), was die TTA zu einer häufig durchgeführten Operation in der VA macht.
Fast alle Veteranen, die eine TTA benötigen, leiden an einer Gefäßerkrankung mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) und/oder Diabetes.
Die TTA ist eine sichere Operation mit einer niedrigen 30-Tage-Mortalitätsrate, und die Gehraten mit Prothesen sind bei der TTA deutlich besser als bei Oberschenkelamputationen (TFA).
Da etwa 50 % der Veteranen nach einer größeren Amputation mit ihrer Gehfähigkeit zufrieden sind, ist die Verbesserung der Gehfähigkeit ein wichtiger Maßstab für die Versorgung von Veteranen.
Wichtig ist, dass die niedrigeren Gehraten bei Veteranen auf modifizierbare Folgen einer größeren Amputation zurückzuführen sind, darunter: langsamere Wundheilung9,10; chronische Schmerzen, Ungleichgewicht und Stürze.
Spannend ist, dass neue Techniken Schmerzen und Gleichgewicht verbessern und die Wundheilung verbessern bzw. Stürze verhindern können.
Durch die Ewing-Amputation (EA) wird die Agonist-Antagonist-Myoneuralschnittstelle (AMI) wiederhergestellt, wodurch die Muskelspannung und die Propriozeption aufrechterhalten und die fibrofettige Muskeldegeneration der Muskellappen begrenzt wird.
EA schafft außerdem regenerative periphere neuronale Schnittstellen (RPNI), um die Schmerzkontrolle zu verbessern.
Daher kann EA für Veteranen, die sich einer TTA unterziehen, einen erheblichen Nutzen haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Luke P Brewster, MD
- Telefonnummer: 7084 (404) 321-6111
- E-Mail: Luke.Brewster@va.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Madhur Sancheti, MS
- Telefonnummer: 206478 (404) 321-6111
- E-Mail: madhur.sancheti@va.gov
Studienorte
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033-4004
- Rekrutierung
- Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
-
Hauptermittler:
- Luke P Brewster, MD
-
Kontakt:
- Luke P Brewster, MD
- Telefonnummer: 7084 404-321-6111
- E-Mail: Luke.Brewster@va.gov
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212-2637
- Rekrutierung
- Tennessee Valley Healthcare System Nashville Campus, Nashville, TN
-
Kontakt:
- John A Curci, MD
- Telefonnummer: 615-873-7235
- E-Mail: john.curci2@va.gov
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4211
- Rekrutierung
- Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX
-
Kontakt:
- Neal R Barshes, MD
- Telefonnummer: 25188 713-791-1414
- E-Mail: neal.barshes@va.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteranen, die über einen ausreichenden Blutfluss verfügen, um eine TTA zu heilen (definiert als tastbarer Kniekehlenpuls oder tastbarer Oberschenkelpuls mit Signal der Kniekehlenarterie)
- Veteranen mit der Erwartung, an der Rehabilitation teilzunehmen und nach der Amputation wieder mobil zu sein (definiert durch das Interesse des Veteranen, kürzliche Mobilisierung des Veteranen, Fähigkeit zur Teilnahme an Physiotherapie nach Einschätzung des Physiotherapieteams der Prüfärzte)
- Veteranen, die sich aus anderen Gründen als einer Infektion einer Amputation unterhalb des Knies unterziehen müssen (nicht infizierte Patienten) oder Veteranen, bei denen eine Fußinfektion unterhalb des Knöchels (Retinaculum nicht infiziert) aufgetreten ist, die ausreichend debridiert und mit einer geeigneten Antibiotikakur behandelt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Veteranen mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD)
- Veteranen, die aufgrund einer Infektion, die auch das Retinakulum des Sprunggelenks einschließt, eine größere Amputation benötigen
- Bei Veteranen wurde festgestellt, dass die Durchblutung nicht ausreicht, um eine TTA zu heilen
- Veteranen, die aus irgendeinem Grund nicht an der Rehabilitation teilnehmen können oder von denen nicht erwartet wird, dass sie mit einer Prothese gehen können;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ewing-Amputation
Ewing Unterknieamputation - integriert RPNI und AMI
|
Ewing-Unterknieamputation - integriert RPNI und AMI
|
|
Experimental: Standard-Unterknieamputation
Standard-Unterknieschnitt
|
Standard unter Knieamputation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PROMIS Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten angegebene Bewertungsskala zur Beurteilung der Schmerzintensität und Schmerzbeeinträchtigung.
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12 Monate
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Sockelkomfort-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten angegebene Bewertungsskala zur Beurteilung des Schaftsitzes der Prothese.
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12 Monate
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|
Fragebogen zu Phantomen und Restgliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Patient berichtete über einen Fragebogen zur Beurteilung der Empfindung im Phantomglied.
|
12 Monate
|
|
Datenerfassungsformular für Amputierte der unteren Extremitäten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten gemeldeter Fragebogen zur Beurteilung des Amputationsversorgungssystems.
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12 Monate
|
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Bewertungsskala für die Mobilität der unteren Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten angegebene Skala zur Beurteilung der Bewegung mit einer Beinprothese.
|
12 Monate
|
|
Maßnahme zur Mobilität einzelner Amputierter
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten angegebene Maßnahme zur Beurteilung des aktuellen Mobilitätsniveaus.
|
12 Monate
|
|
Aktivitätsspezifische Bilanzskala
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten angegebene Skala zur Beurteilung des Gleichgewichts bei alltäglichen Aktivitäten.
|
12 Monate
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Selbstberichtete Sturzmaßnahme
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Patient meldete eine Frageumfrage zur Berechnung der Stürze im Vormonat.
|
12 Monate
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RAND-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 12 Monate
|
Patientenbefragung zur Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustands bei der Ausübung üblicher Aktivitäten.
|
12 Monate
|
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CRIS-Instrument mit fester Form
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Patienten angegebene Bewertungsskala zur Beurteilung üblicher Aktivitäten in den letzten zwei Wochen.
|
12 Monate
|
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Zwei-Minuten-Gehtest des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um die Entfernung zu messen, kann der Patient in 2 Minuten ohne Hilfe gehen.
|
12 Monate
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|
Der Patient hat die Zeit festgelegt und den Test durchgeführt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Messung der Zeit, die der Patient 3 Meter zurücklegt.
|
12 Monate
|
|
Berg-Waage
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Beurteilung des Sitz- und Stehgleichgewichts des Patienten.
|
12 Monate
|
|
Fragebogen zur Vorhersage der Mobilität von Amputierten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Messung des Sitzens, Stehens, Drehens und Gehens/Schritts des Patienten mit und ohne Prothese.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Luke P Brewster, MD, Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Februar 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Februar 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SURG-001-21F
- CX002366-01A1 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA CSR&D Merit Award)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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