- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05448989
Wirksamkeit und Sicherheit von 1 % Atropin "5+3"-Therapie bei Kindern und Jugendlichen, die Myopie kontrollieren
11. Juli 2022 aktualisiert von: Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment Center
Studien haben gezeigt, dass Atropin-Augentropfen bei der Kontrolle der Myopie bei Kindern und Jugendlichen wirksam sind.
1%iges Atropin-Augenmedikament hat eine offensichtliche heilende Wirkung zur Kontrolle von Myopie, aber seine Nebenwirkungen wie Photophobie und verschwommenes Sehen schränken seine Popularisierung und Verwendung ein.
In der Anfangsphase verwendete unsere Forschungsgruppe das Myopie-Kontrollprogramm „5+3“ mit 1 % Atropin und das Myopie-Kontrollprogramm mit 1 % Atropin für alternierende Augen.
Retrospektive klinische Forschungsdaten zeigten, dass es Nebenwirkungen signifikant reduzieren und die Anwendungscompliance verbessern könnte, aber es gibt derzeit keine Beweise aus prospektiven klinischen Studien.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studien haben gezeigt, dass Atropin-Augentropfen bei der Kontrolle der Myopie bei Kindern und Jugendlichen wirksam sind.
Unter ihnen hat Atropin in niedriger Konzentration wenige Nebenwirkungen und ist die primäre Empfehlung, aber viele klinische Praktiken und Studien deuten darauf hin, dass seine Wirkung bei der Kontrolle von Kurzsichtigkeit begrenzt ist.
1% Atropin als ophthalmologisches Medikament hat offensichtliche heilende Wirkungsvorteile bei der Kontrolle von Myopie, aber seine Nebenwirkungen wie Photophobie und verschwommenes Sehen schränken seine Popularisierung und Verwendung ein.
In der Anfangsphase verwendete unsere Forschungsgruppe 1% Atropin „5+3“ zur Myopiekontrolle (Augeninstillation an 5 aufeinanderfolgenden Nächten in der ersten Woche jedes Monats, eine Nacht pro Woche in der 2., 3. und 4. Woche; nach 3 Monate monokularer Anwendung, Wechsel auf das kontralaterale Auge) haben Daten aus retrospektiven klinischen Studien gezeigt, dass es Nebenwirkungen signifikant reduzieren und die Compliance verbessern kann, jedoch fehlt es derzeit an Evidenz aus prospektiven klinischen Studien.
Daher beabsichtigt diese Studie, eine randomisierte kontrollierte Studie zu verwenden, bei der 1 % Atropin einmal pro Woche in beiden Augen als Kontrollgruppe verwendet wird, um die Wirkung des „5+3“-Regimes bei der Kontrolle der Myopie (kugelförmiges Äquivalent und axiale Länge) zu bewerten. , Sicherheit (Akkommodationsamplitude, Ausmaß der Phorie, binokulare Sehfunktion usw.) sowie die Compliance und Nebenwirkungen (Photophobie, verschwommenes Sehen usw.).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
192
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yan Xu, M.D.
- Telefonnummer: +86 18621080996
- E-Mail: drxuyan_2004@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Shanghai Eye Diseases Prevention & Treatment Center
-
Kontakt:
- Haidong Zou, M.D.
- Telefonnummer: +86 13311986528
- E-Mail: zouhaidong@sjtu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 6 bis 12 Jahre alt;
- Beide Augen stehen im Einklang mit der Diagnose eines kurzsichtigen Brechungsfehlers und 0,25 dpt < Myopie sphärische Linse < 4,00 dpt nach Mydriasis, Astigmatismus < 2,00 dpt, binokulare Anisometropie < 3,00 dpt, und die am besten korrigierte Fernsicht beträgt mindestens 0,8, Myopie Die Kraft ist mindestens 0,8;
- Sehfunktion: Timus ≤ 100 Sekunden, Exophorie < 5 △, Akkommodationsamplitude (AMP) ≥ altersabhängiger Mindestakkommodationsamplitudenwert (Mindestakkommodationsamplitude = 15–0,25 × Alter);
- Keine Kontraindikationen für eine Atropinbehandlung wie akute Augenentzündung, trockenes Auge, Keratokonus, Diabetes usw.;
- Die schriftliche Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten und des Kindes selbst.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Lichtempfindlichkeit, Glaukom, Blue-Eye-Syndrom, okulärer Hypertonie, Fundus-Makula-Läsionen oder -Schäden;
- Untersuchung der Hornhautkrümmung, der durchschnittliche K-Wert der Vorderfläche der Hornhaut beträgt ≥45;
- Patienten mit Augentrauma, schiefen oder chirurgischen Augen, atopischer Keratokonjunktivitis und anderen chronischen Augenerkrankungen;
- Personen mit früherer Ophthalmie, schwerer Winkel-, Bindehautinfektion und anderen Augenerkrankungen;
- Patienten mit neurologischen Erkrankungen und Allergien oder Kontraindikationen gegen Atropin oder andere Therapeutika;
- In der Vergangenheit andere Behandlungen zur Kontrolle der Entwicklung von Myopie erhalten, wie z. B. die Verwendung von Anticholinergika wie Atropin innerhalb von 3 Monaten, oder an anderen relevanten Forschern wie funktionellen Rahmenspiegeln und multifokalen flexiblen Spiegeln teilgenommen;
- Andere Umstände, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Forschung beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1% Atropin 5+3
Geben Sie die 1%igen Atropin-Augentropfen in den Bindehautsack, schließen Sie dann die Augen und drücken Sie auf den Tränennasengang, der in der ersten Woche jedes Monats an 5 aufeinanderfolgenden Nächten verwendet wird, eine Nacht pro Woche in der 2., 3. und 4. Woche; nach 3 Monaten monokularer Anwendung Wechsel auf das kontralaterale Auge Gesamtbehandlungszeit 1 Jahr
|
Eine Methode zur Myopiekontrolle mit hochkonzentriertem Atropin
|
|
Placebo-Komparator: 1% Atropin wöchentlich
Die 1%igen Atropin-Augentropfen in den Bindehautsack geben, dann die Augen schließen und einmal wöchentlich in beide Augen den Tränennasengang drücken. Gesamtbehandlungsdauer 1 Jahr
|
Eine Methode zur Myopiekontrolle mit hochkonzentriertem Atropin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
axiale Länge
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
axiale Länge
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
axiale Länge
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
axiale Länge
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
axiale Länge
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
axiale Länge
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
12 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Menge an Phorie
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Menge an Phorie
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Menge an Phorie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Menge an Phorie
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Menge an Phorie
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Menge an Phorie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Photophobie
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Photophobie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Photophobie
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Photophobie
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Photophobie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
|
12 Monate nach der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linsendicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Linsendicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Linsendicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsendicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsendicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsendicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsenleistung
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Linsenleistung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Linsenleistung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsenleistung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsenleistung
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Linsenleistung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Hornhautkraft
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Hornhautkraft
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Hornhautkraft
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Hornhautkraft
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Hornhautkraft
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Hornhautkraft
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Netzhautdicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Netzhautdicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Netzhautdicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Netzhautdicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Netzhautdicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Netzhautdicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
12 Monate nach der Behandlung
|
|
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
Vor Atropinbehandlung
|
|
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
1 Monat nach der Behandlung
|
|
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
6 Monate nach der Behandlung
|
|
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
9 Monate nach der Behandlung
|
|
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
|
12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Yan Xu, M.D., Shanghai Eye Diseases Prevention Treatment Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Brechungsfehler
- Kurzsichtigkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Mydriatics
- Atropin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021SQ001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur 1% Atropin 5+3
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King George's Medical UniversityNoch keine RekrutierungEndoskopische VarizenbandligaturIndien
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National Institute of Public Health, CambodiaEmory University; World Vision International; World Vision, Hong Kong; World Vision...AbgeschlossenUntergewichtige Kinder im Alter von 6-23 Monaten (WAZ < -1)Kambodscha
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Boston University Charles River CampusNoch keine RekrutierungAltern | Erinnerung | Nichtinvasive Hirnstimulation
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Indiana UniversityIndiana University HealthAbgeschlossenSchlaflosigkeit | NachterwachenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)LantheusAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebsVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungProstatakrebs | Biochemisch rezidivierendVereinigte Staaten
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Charite University, Berlin, GermanyDepartment of Neurology, Charité - Universitätsmedizin Berlin, Germany; Department...Unbekannt
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Changchun Keygen Biological Products Co., Ltd.Guangdong Provincial Institute of Biological Products And Materia MedicaAbgeschlossen
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University of California, DavisRekrutierungKrebsvorsorge | FeuerwehrleuteVereinigte Staaten
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Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...Fundació Institut Germans Trias i PujolNoch keine Rekrutierung