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Wirksamkeit und Sicherheit von 1 % Atropin "5+3"-Therapie bei Kindern und Jugendlichen, die Myopie kontrollieren

Studien haben gezeigt, dass Atropin-Augentropfen bei der Kontrolle der Myopie bei Kindern und Jugendlichen wirksam sind. 1%iges Atropin-Augenmedikament hat eine offensichtliche heilende Wirkung zur Kontrolle von Myopie, aber seine Nebenwirkungen wie Photophobie und verschwommenes Sehen schränken seine Popularisierung und Verwendung ein. In der Anfangsphase verwendete unsere Forschungsgruppe das Myopie-Kontrollprogramm „5+3“ mit 1 % Atropin und das Myopie-Kontrollprogramm mit 1 % Atropin für alternierende Augen. Retrospektive klinische Forschungsdaten zeigten, dass es Nebenwirkungen signifikant reduzieren und die Anwendungscompliance verbessern könnte, aber es gibt derzeit keine Beweise aus prospektiven klinischen Studien.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studien haben gezeigt, dass Atropin-Augentropfen bei der Kontrolle der Myopie bei Kindern und Jugendlichen wirksam sind. Unter ihnen hat Atropin in niedriger Konzentration wenige Nebenwirkungen und ist die primäre Empfehlung, aber viele klinische Praktiken und Studien deuten darauf hin, dass seine Wirkung bei der Kontrolle von Kurzsichtigkeit begrenzt ist. 1% Atropin als ophthalmologisches Medikament hat offensichtliche heilende Wirkungsvorteile bei der Kontrolle von Myopie, aber seine Nebenwirkungen wie Photophobie und verschwommenes Sehen schränken seine Popularisierung und Verwendung ein. In der Anfangsphase verwendete unsere Forschungsgruppe 1% Atropin „5+3“ zur Myopiekontrolle (Augeninstillation an 5 aufeinanderfolgenden Nächten in der ersten Woche jedes Monats, eine Nacht pro Woche in der 2., 3. und 4. Woche; nach 3 Monate monokularer Anwendung, Wechsel auf das kontralaterale Auge) haben Daten aus retrospektiven klinischen Studien gezeigt, dass es Nebenwirkungen signifikant reduzieren und die Compliance verbessern kann, jedoch fehlt es derzeit an Evidenz aus prospektiven klinischen Studien. Daher beabsichtigt diese Studie, eine randomisierte kontrollierte Studie zu verwenden, bei der 1 % Atropin einmal pro Woche in beiden Augen als Kontrollgruppe verwendet wird, um die Wirkung des „5+3“-Regimes bei der Kontrolle der Myopie (kugelförmiges Äquivalent und axiale Länge) zu bewerten. , Sicherheit (Akkommodationsamplitude, Ausmaß der Phorie, binokulare Sehfunktion usw.) sowie die Compliance und Nebenwirkungen (Photophobie, verschwommenes Sehen usw.).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

192

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200040
        • Rekrutierung
        • Shanghai Eye Diseases Prevention & Treatment Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 6 bis 12 Jahre alt;
  • Beide Augen stehen im Einklang mit der Diagnose eines kurzsichtigen Brechungsfehlers und 0,25 dpt < Myopie sphärische Linse < 4,00 dpt nach Mydriasis, Astigmatismus < 2,00 dpt, binokulare Anisometropie < 3,00 dpt, und die am besten korrigierte Fernsicht beträgt mindestens 0,8, Myopie Die Kraft ist mindestens 0,8;
  • Sehfunktion: Timus ≤ 100 Sekunden, Exophorie < 5 △, Akkommodationsamplitude (AMP) ≥ altersabhängiger Mindestakkommodationsamplitudenwert (Mindestakkommodationsamplitude = 15–0,25 × Alter);
  • Keine Kontraindikationen für eine Atropinbehandlung wie akute Augenentzündung, trockenes Auge, Keratokonus, Diabetes usw.;
  • Die schriftliche Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten und des Kindes selbst.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Lichtempfindlichkeit, Glaukom, Blue-Eye-Syndrom, okulärer Hypertonie, Fundus-Makula-Läsionen oder -Schäden;
  • Untersuchung der Hornhautkrümmung, der durchschnittliche K-Wert der Vorderfläche der Hornhaut beträgt ≥45;
  • Patienten mit Augentrauma, schiefen oder chirurgischen Augen, atopischer Keratokonjunktivitis und anderen chronischen Augenerkrankungen;
  • Personen mit früherer Ophthalmie, schwerer Winkel-, Bindehautinfektion und anderen Augenerkrankungen;
  • Patienten mit neurologischen Erkrankungen und Allergien oder Kontraindikationen gegen Atropin oder andere Therapeutika;
  • In der Vergangenheit andere Behandlungen zur Kontrolle der Entwicklung von Myopie erhalten, wie z. B. die Verwendung von Anticholinergika wie Atropin innerhalb von 3 Monaten, oder an anderen relevanten Forschern wie funktionellen Rahmenspiegeln und multifokalen flexiblen Spiegeln teilgenommen;
  • Andere Umstände, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Forschung beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1% Atropin 5+3
Geben Sie die 1%igen Atropin-Augentropfen in den Bindehautsack, schließen Sie dann die Augen und drücken Sie auf den Tränennasengang, der in der ersten Woche jedes Monats an 5 aufeinanderfolgenden Nächten verwendet wird, eine Nacht pro Woche in der 2., 3. und 4. Woche; nach 3 Monaten monokularer Anwendung Wechsel auf das kontralaterale Auge Gesamtbehandlungszeit 1 Jahr
Eine Methode zur Myopiekontrolle mit hochkonzentriertem Atropin
Placebo-Komparator: 1% Atropin wöchentlich
Die 1%igen Atropin-Augentropfen in den Bindehautsack geben, dann die Augen schließen und einmal wöchentlich in beide Augen den Tränennasengang drücken. Gesamtbehandlungsdauer 1 Jahr
Eine Methode zur Myopiekontrolle mit hochkonzentriertem Atropin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
Vor Atropinbehandlung
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
1 Monat nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
3 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
6 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
9 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
sphärisches Äquivalent (SE) Dioptrie (D), gemessen durch subjektive Optometrie
12 Monate nach der Behandlung
axiale Länge
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
Vor Atropinbehandlung
axiale Länge
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
1 Monat nach der Behandlung
axiale Länge
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
3 Monate nach der Behandlung
axiale Länge
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
6 Monate nach der Behandlung
axiale Länge
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
9 Monate nach der Behandlung
axiale Länge
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
axiale Länge (AL), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
12 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
Vor Atropinbehandlung
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
1 Monat nach der Behandlung
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
3 Monate nach der Behandlung
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
6 Monate nach der Behandlung
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
9 Monate nach der Behandlung
Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Die Akkommodationsamplitude wird anhand des Betrags der Dioptrienänderung gemessen, wenn das Ziel näher gebracht wird, Dioptrie (D)
12 Monate nach der Behandlung
Menge an Phorie
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
Vor Atropinbehandlung
Menge an Phorie
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
1 Monat nach der Behandlung
Menge an Phorie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
3 Monate nach der Behandlung
Menge an Phorie
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
6 Monate nach der Behandlung
Menge an Phorie
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
9 Monate nach der Behandlung
Menge an Phorie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
gemessen nach Von-Graefe-Methode, Grad (°)
12 Monate nach der Behandlung
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
Vor Atropinbehandlung
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
1 Monat nach der Behandlung
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
3 Monate nach der Behandlung
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
6 Monate nach der Behandlung
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
9 Monate nach der Behandlung
Binokulare Sehfunktion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
gemessen nach der Titmus-Methode, zweitens
12 Monate nach der Behandlung
Photophobie
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
1 Monat nach der Behandlung
Photophobie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
3 Monate nach der Behandlung
Photophobie
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
6 Monate nach der Behandlung
Photophobie
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
9 Monate nach der Behandlung
Photophobie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von Photophobie, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
12 Monate nach der Behandlung
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
1 Monat nach der Behandlung
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
3 Monate nach der Behandlung
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
6 Monate nach der Behandlung
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
9 Monate nach der Behandlung
verschwommene Sicht
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
die Prävalenz von verschwommenem Sehen, bekannt aus dem Atropine Use and Adverse Reactions Questionnaire
12 Monate nach der Behandlung
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
1 Monat nach der Behandlung
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
3 Monate nach der Behandlung
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
6 Monate nach der Behandlung
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
9 Monate nach der Behandlung
Andere Beschwerden
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Andere vom Patienten berichtete Beschwerden, die jedoch nicht im Fragebogen zur Anwendung und Nebenwirkungen von Atropin aufgeführt sind
12 Monate nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Linsendicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
Vor Atropinbehandlung
Linsendicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
1 Monat nach der Behandlung
Linsendicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
3 Monate nach der Behandlung
Linsendicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
6 Monate nach der Behandlung
Linsendicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
9 Monate nach der Behandlung
Linsendicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Linsendicke (LT), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
12 Monate nach der Behandlung
Linsenleistung
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
Vor Atropinbehandlung
Linsenleistung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
1 Monat nach der Behandlung
Linsenleistung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
3 Monate nach der Behandlung
Linsenleistung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
6 Monate nach der Behandlung
Linsenleistung
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
9 Monate nach der Behandlung
Linsenleistung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Linsenstärke (LP), Dioptrie (D), berechnet nach der Bennett-Formel
12 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
Vor Atropinbehandlung
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
1 Monat nach der Behandlung
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
3 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
6 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
9 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Vorderkammertiefe (ACD), Millimeter (mm), gemessen vom IOL-Master
12 Monate nach der Behandlung
Hornhautkraft
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
Vor Atropinbehandlung
Hornhautkraft
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
1 Monat nach der Behandlung
Hornhautkraft
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
3 Monate nach der Behandlung
Hornhautkraft
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
6 Monate nach der Behandlung
Hornhautkraft
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
9 Monate nach der Behandlung
Hornhautkraft
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Hornhautstärke, Dioptrie (D), gemessen mit IOL-Master
12 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
Vor Atropinbehandlung
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
1 Monat nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
3 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
6 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
9 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
zentrale Hornhautdicke (CTC), Mikron (um), gemessen mit IOL-Master
12 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
Vor Atropinbehandlung
Netzhautdicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
1 Monat nach der Behandlung
Netzhautdicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
3 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
6 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
9 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Netzhautdicke, Mikrometer (um), gemessen durch SSOCT
12 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
Vor Atropinbehandlung
Aderhautdicke
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
1 Monat nach der Behandlung
Aderhautdicke
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
3 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
6 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
9 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Aderhautdicke, Mikron (um), gemessen durch SSOCT
12 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
Vor Atropinbehandlung
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
1 Monat nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
3 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
6 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
9 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
12 Monate nach der Behandlung
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: Vor Atropinbehandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
Vor Atropinbehandlung
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
1 Monat nach der Behandlung
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
3 Monate nach der Behandlung
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
6 Monate nach der Behandlung
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
9 Monate nach der Behandlung
der Abstand zwischen der Spitze des Ziliarmuskels und dem Sklerasporn
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Dicke des Ziliarmuskels, Mikron (um), fotografiert von ASOCT und gemessen durch halbautomatische Software
12 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yan Xu, M.D., Shanghai Eye Diseases Prevention Treatment Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 1% Atropin 5+3

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