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Einfluss der Patientenposition auf den Erfolg beim Platzieren eines Doppellumen-Endotrachealtubus mit dreifachem Cuff

13. Juli 2022 aktualisiert von: Hansu Bae

Einfluss der Patientenposition auf den Erfolg bei der Platzierung eines Doppellumen-Endotrachealtubus mit Dreifach-Cuff: Multizentrische Beobachtungsstudie

Doppellumiger Endotrachealtubus mit dreifachem Cuff (TC-DLT, ANKOR-Tubus. Insung Corp., Korea), das entwickelt wurde, um die Lunge ohne endotracheale Bronchoskopführung zu isolieren, verfügt über eine zusätzliche Karinalmanschette, die zwischen Bronchialtubusmanschette und Trachealtubusmanschette platziert wird. Dieses Gerät wurde erfolgreich eingesetzt, um die Lunge in bestimmten Umgebungen einfacher zu isolieren, wenn zu viel Ausscheidung vorhanden ist, um die endotracheale Struktur sichtbar zu machen, oder für einen Arzt, der mit der Verwendung herkömmlicher Doppellumentuben nicht vertraut ist. Obwohl TC-DLT entwickelt wurde, um eine Lungentrennung effektiv in Situationen zu ermöglichen, in denen die Bestätigung der Tubusposition mittels Bronchoskopie schwierig oder nicht verfügbar ist, wurden keine Studien darüber durchgeführt, ob eine effektive Lungenisolierung mit TC-DLT nach einer Änderung der relativen Position möglich ist des Bronchialbaums durch Haltungsänderung. Dieser Plan wurde für die Forschung dazu erstellt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach dem Eintritt in den Operationssaal wird vor der endotrachealen Intubation die Narkoseeinleitung durch ein Standard-Vollnarkoseverfahren durchgeführt. Die endotracheale Intubation wird mit TC-DLT durchgeführt und die Karinalmanschette mit 5 ~ 15 ml Luft aufgeblasen. Schieben Sie es dann in die Luftröhre, bis Sie einen Widerstand spüren. Wenn die Karinalmanschette an der Carina platziert ist, die Karinalmanschette entleeren und die unabhängige Lunge isolieren, gefolgt von einer Bestätigung der Position der Bronchialmanschette mittels faseroptischer Bronchoskopie.

Notieren Sie die Position des Bronchialballons unter einer der folgenden Bedingungen

  1. an der richtigen Position (das proximale obere Ende des Bronchialballons befindet sich zwischen 5 mm von der Karinalöffnung entfernt):
  2. Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm distal von der Karinalöffnung platziert
  3. Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm proximal von der Karinalöffnung platziert

Ändern Sie dann die Position des Patienten in die linke Seitenlage (LLD) und überprüfen Sie die Position des Bronchialballons wie zuvor mit einer faseroptischen Bronchoskopie.

  1. an der richtigen Position (das proximale obere Ende des Bronchialballons befindet sich zwischen 5 mm von der Karinalöffnung entfernt):
  2. Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm distal von der Karinalöffnung platziert
  3. Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm proximal von der Karinalöffnung platziert

Nachdem Sie überprüft haben, ob es etwas zu beachten gibt, beenden Sie diesen Fall.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

167

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Geyonggi-do
      • Goyang-si, Geyonggi-do, Korea, Republik von, 10323
        • Rekrutierung
        • Dongguk University Il-san hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die in ASA-Klasse I oder II eingeschlossen sind
  • Patienten, bei denen eine Operation an der rechten Lunge unter Isolierung der rechten Lunge geplant ist
  • Patienten, die keine anatomischen Veränderungen im Lungensystem haben
  • Patienten, die noch nie an der Lunge operiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Patienten, bei denen eine schwierige Intubation vorhergesagt wird
  • Patienten mit einer Infektion der oberen Atemwege
  • Patienten mit Koagulopathie
  • Notoperation
  • Darüber hinaus hielten Patienten die Teilnahme an dieser Studie für unangemessen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Es gibt nur eine Gruppe, die diese Beobachtungsstudie auswertet.
Nach der Lagerung des Patienten wird der doppellumige Endotrachealtubus mit 3 Manschetten ohne faseroptische Bronchoskopieführung intubiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des in Seitenlage eingeführten Doppellumentubus mit 3 Manschetten
Zeitfenster: Während des Verfahrens (unmittelbar nach der sekundären Intubation)
Die Autoren führen einen doppellumigen Tubus mit 3 Manschetten nach Positionswechsel in die linke Seitenlage blind ein. Zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Tubus bis zu einer angemessenen Tiefe eingeführt wird, der primäre Endpunkt.
Während des Verfahrens (unmittelbar nach der sekundären Intubation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Dongkyu Lee, Department of anesthesiology, Dongguk University Il-san hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

29. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ankor-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Diese Studie ist eine multizentrische Beobachtungsstudie und wir werden keine Patientendaten mit anderen Zentren teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrankheit

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