- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05462275
Einfluss der Patientenposition auf den Erfolg beim Platzieren eines Doppellumen-Endotrachealtubus mit dreifachem Cuff
Einfluss der Patientenposition auf den Erfolg bei der Platzierung eines Doppellumen-Endotrachealtubus mit Dreifach-Cuff: Multizentrische Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach dem Eintritt in den Operationssaal wird vor der endotrachealen Intubation die Narkoseeinleitung durch ein Standard-Vollnarkoseverfahren durchgeführt. Die endotracheale Intubation wird mit TC-DLT durchgeführt und die Karinalmanschette mit 5 ~ 15 ml Luft aufgeblasen. Schieben Sie es dann in die Luftröhre, bis Sie einen Widerstand spüren. Wenn die Karinalmanschette an der Carina platziert ist, die Karinalmanschette entleeren und die unabhängige Lunge isolieren, gefolgt von einer Bestätigung der Position der Bronchialmanschette mittels faseroptischer Bronchoskopie.
Notieren Sie die Position des Bronchialballons unter einer der folgenden Bedingungen
- an der richtigen Position (das proximale obere Ende des Bronchialballons befindet sich zwischen 5 mm von der Karinalöffnung entfernt):
- Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm distal von der Karinalöffnung platziert
- Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm proximal von der Karinalöffnung platziert
Ändern Sie dann die Position des Patienten in die linke Seitenlage (LLD) und überprüfen Sie die Position des Bronchialballons wie zuvor mit einer faseroptischen Bronchoskopie.
- an der richtigen Position (das proximale obere Ende des Bronchialballons befindet sich zwischen 5 mm von der Karinalöffnung entfernt):
- Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm distal von der Karinalöffnung platziert
- Das proximale Ende des Bronchialballons wird mehr als 5 mm proximal von der Karinalöffnung platziert
Nachdem Sie überprüft haben, ob es etwas zu beachten gibt, beenden Sie diesen Fall.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hansu Bae
- Telefonnummer: 082-010-6326-1641
- E-Mail: hsbae81@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dongkyu Lee
- Telefonnummer: 082-010-6431-4217
- E-Mail: entopic@naver.com
Studienorte
-
-
Geyonggi-do
-
Goyang-si, Geyonggi-do, Korea, Republik von, 10323
- Rekrutierung
- Dongguk University Il-san hospital
-
Kontakt:
- Hansu Bae
- Telefonnummer: 082-010-6326-1641
- E-Mail: hsbae81@gmail.com
-
Kontakt:
- Dongkyu Lee
- Telefonnummer: 082-010-6431-4217
- E-Mail: entopic@naver.com
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die in ASA-Klasse I oder II eingeschlossen sind
- Patienten, bei denen eine Operation an der rechten Lunge unter Isolierung der rechten Lunge geplant ist
- Patienten, die keine anatomischen Veränderungen im Lungensystem haben
- Patienten, die noch nie an der Lunge operiert wurden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Patienten, bei denen eine schwierige Intubation vorhergesagt wird
- Patienten mit einer Infektion der oberen Atemwege
- Patienten mit Koagulopathie
- Notoperation
- Darüber hinaus hielten Patienten die Teilnahme an dieser Studie für unangemessen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Es gibt nur eine Gruppe, die diese Beobachtungsstudie auswertet.
|
Nach der Lagerung des Patienten wird der doppellumige Endotrachealtubus mit 3 Manschetten ohne faseroptische Bronchoskopieführung intubiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate des in Seitenlage eingeführten Doppellumentubus mit 3 Manschetten
Zeitfenster: Während des Verfahrens (unmittelbar nach der sekundären Intubation)
|
Die Autoren führen einen doppellumigen Tubus mit 3 Manschetten nach Positionswechsel in die linke Seitenlage blind ein.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Tubus bis zu einer angemessenen Tiefe eingeführt wird, der primäre Endpunkt.
|
Während des Verfahrens (unmittelbar nach der sekundären Intubation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Dongkyu Lee, Department of anesthesiology, Dongguk University Il-san hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boisen ML, Schisler T, Kolarczyk L, Melnyk V, Rolleri N, Bottiger B, Klinger R, Teeter E, Rao VK, Gelzinis TA. The Year in Thoracic Anesthesia: Selected Highlights from 2019. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2020 Jul;34(7):1733-1744. doi: 10.1053/j.jvca.2020.03.016. Epub 2020 Apr 18. Erratum In: J Cardiothorac Vasc Anesth. 2021 Jan;35(1):343.
- Boisen ML, Fernando RJ, Kolarczyk L, Teeter E, Schisler T, La Colla L, Melnyk V, Robles C, Rao VK, Gelzinis TA. The Year in Thoracic Anesthesia: Selected Highlights From 2020. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2021 Oct;35(10):2855-2868. doi: 10.1053/j.jvca.2021.04.012. Epub 2021 Apr 17.
- Seo Y, Kim N, Paik HC, Park D, Oh YJ. Successful blind lung isolation with the use of a novel double-lumen endobronchial tube in a patient undergoing lung transplantation with massive pulmonary secretion: A case report. Medicine (Baltimore). 2019 Aug;98(33):e16869. doi: 10.1097/MD.0000000000016869.
- Kim N, Byon HJ, Kim GE, Park C, Joe YE, Suh SM, Oh YJ. A Randomized Controlled Trial Comparing Novel Triple-Cuffed Double-Lumen Endobronchial Tubes with Conventional Double-Lumen Endobronchial Tubes for Lung Isolation. J Clin Med. 2020 Apr 1;9(4):977. doi: 10.3390/jcm9040977.
- Ball WS, Wicks JD, Mettler FA Jr. Prone-supine change in organ position: CT demonstration. AJR Am J Roentgenol. 1980 Oct;135(4):815-20. doi: 10.2214/ajr.135.4.815.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ankor-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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