Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von MG1113 bei Hämophiliepatienten

24. August 2022 aktualisiert von: GC Biopharma Corp

Eine Phase-1b-Studie mit mehrfach aufsteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutanem MG1113 bei Patienten mit schwerer Hämophilie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutanem MG1113 in der Studie mit mehrfach ansteigender Dosis bei Patienten mit schwerer Hämophilie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Studie mit wiederholter Gabe, bei der 5 Probanden in jeder Kohorte beauftragt werden, die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD des Studienmedikaments durch sequenzielle Erhöhung des Studienmedikaments zu untersuchen.

Der Verabreichungsweg ist die subkutane (SC) Injektion. Über eine Dosissteigerung wird nach Überprüfung der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Dosis entschieden, sofern die Kriterien für den Abbruch der Dosissteigerung nicht überschritten werden. Über die Dosiserhöhung wird vom Lenkungsausschuss und den Data and Safety Monitoring Boards (DSMB) im Rahmen der Auswertung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten entschieden, die von jeder Kohorte nach wiederholter Verabreichung von MG1113 erhalten wurden.

Die Probanden werden in Kohorte 1 8 Wochen lang einmal wöchentlich mit 2,0 mg/kg behandelt. Für den Dosierungsplan nach der ersten IP-Verabreichung (Tag 1) sind Besuchsfenster von ±1 Tag (berechnet ab Tag 1) zulässig. Die nächste geplante IP-Verabreichung muss jedoch berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass zwischen den IP-Dosierungsintervallen bei den Probanden nicht mehr als 8 Tage liegen.

Die nächste Dosisstufe (Dosis A und B) wird auf der Grundlage der Sicherheits-, PK- und PD-Daten bestimmt, die aus der vorherigen Dosisstufe erhalten wurden. Wenn ein Kriterium für den Abbruch der Dosissteigerung erfüllt ist, steht eine Diskussion über die Dosissteigerung für die nächste Kohorte zur Verfügung. Die Auswahl und Eskalation der Dosis wird abschließend vom Lenkungsausschuss und dem DSMB festgelegt. Die von allen Probanden bis Kohorte 3 erhaltenen Sicherheits-, Verträglichkeits-, PK- und PD-Daten werden vom Lenkungsausschuss und den Data and Safety Monitoring Boards (DSMB) ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Yongin-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16924
        • Rekrutierung
        • GC Biopharma Corp.
        • Kontakt:
          • Yoonjung Choi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche Patienten mit schwerer Hämophilie A oder B (FVIII- oder FIX-Aktivität <1 %) im Alter von 19 bis 60 Jahren (beide einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings

    • Patienten ohne Inhibitoren gegen FVIII oder FIX (mit Schwierigkeiten bei der Selbstinjektion des aktuellen Standardbehandlungsschemas) ODER
    • Patienten mit Inhibitoren, die ein positives Inhibitorergebnis für bestätigten menschlichen Faktor VIII oder IX mit einem Inhibitortiter (≥ 0,6 BU) haben und nach einer ITI-Behandlung versagt haben oder sich keiner ITI unterzogen haben
  2. ≥50 kg mit einem berechneten BMI zwischen 18,5 und 29,9 kg/m^2 (BMI = (Gewicht [kg])/(Größe [m])^2)
  3. Dokumentation von ≥4 Blutungsepisoden (jede Art oder Ort der Blutung, behandelt oder nicht) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  4. Stimmen Sie zu, medizinisch akzeptable, angemessene duale Verhütungsmethoden anzuwenden (Kondom, Vasektomie, Spermizid, orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar und vollständige sexuelle Abstinenz usw.) und kein Sperma zu spenden, bis 60 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats
  5. Hat sich freiwillig für die Teilnahme an der Studie entschieden und nach Erhalt einer detaillierten Erklärung zu dieser Studie und vollständigem Verständnis der Informationen eine schriftliche Einwilligung zur Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen erteilt

Ausschlusskriterien:

  1. Angeborene oder erworbene gerinnungshemmende Störungen außer Hämophilie A oder B oder Zustände anderer Krankheiten, die das Risiko von Blutungen oder Thromben erhöhen (z. B. Autoimmunerkrankungen)
  2. Nach Einschätzung des Prüfarztes besteht das Risiko einer venösen Thromboembolie oder thrombotischen Mikroangiopathie oder es besteht eine entsprechende Kranken- oder Familienanamnese
  3. Nach Einschätzung des Prüfarztes besteht das Risiko einer Kardia- und/oder Koronarerkrankung oder Sie haben eine entsprechende Kranken- oder Familienanamnese
  4. Risikofaktoren für venöse oder arterielle Erkrankungen (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes)
  5. Eines der folgenden Ergebnisse aus Labortests:

    • AST(sGOT) oder AST(sGPT) > 3 x UNL
    • Gesamtbilirubin > 2 mg/ml
    • Hb < 9,0 g/dl
    • Absolute Neutrophilenzahl < 1500 /μL
    • Thrombozytenzahl < 10^5 /μL
    • Sie haben Hepatitis B (HBs Ag-positiv) oder C (Anti-HCV-positiv) oder haben ein HIV-positives Testergebnis. Wenn der Anti-HCV-Antikörpertest positiv ist, muss das positive Hepatitisvirus-Ergebnis durch einen quantitativen HCV-RNA-Test bestätigt werden
    • Serumkreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  6. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das IP oder seine Bestandteile
  7. Behandlungsgeschichte aufgrund von Fiebersymptomen innerhalb von 28 Tagen nach der IP-Verabreichung oder einer während des Studienzeitraums geplanten Operation
  8. Klinisch signifikante aktive chronische Erkrankung
  9. Probanden, die die folgenden Auswaschzeiten von Faktor VIII, Faktor IX und Bypassing-Mittel ab dem Zeitpunkt der ersten IP-Verabreichung ablehnen (Faktor VIII: 72 Stunden, Faktor IX: 96 Stunden, Bypassing-Mittel z. B. rFVIIa oder aPCC: 96 Stunden)
  10. Innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats wurde eine Immuntoleranzinduktion durchgeführt
  11. Emicizumab innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats erhalten
  12. Benutzt derzeit eine systemische immunmodulatorische Behandlung (z. B. Kortikosteroid*, IVIG, Interferon oder Rituximab)

    *Hochdosierte Kortikosteroide (es ist erlaubt, täglich bis zu 20 mg/kg Kortikosteroid auf der Basis von Prednisolon zu verabreichen, aber wenn eine höhere Dosis kontinuierlich über mehr als 14 Tage hinweg verabreicht wird, gilt dies als hohe Dosis, ein solcher Fall ist ausgeschlossen aus dieser Studie. Die inhalative, intranasale und topische Verabreichung von Kortikosteroiden ist jedoch unabhängig von der Dosis zulässig.)

  13. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung des Prüfpräparats
  14. Aus anderen Gründen, einschließlich der Labortestergebnisse, wurde nach Einschätzung des Prüfarztes festgestellt, dass sie nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kohorte 1 (2,0 mg/kg, einmal wöchentlich)
  • Rekombinanter Antikörper gegen den Gewebefaktor-Signalweg-Inhibitor (TFPI).
  • Jede Durchstechflasche enthält 1 ml Studienmedikament
  • Die Probanden werden in Kohorte 1 einmal wöchentlich mit 2,0 mg/kg behandelt.
Subkutane (SC) Injektion von MG1113
Aktiver Komparator: Kohorte 2 (A mg/kg, einmal wöchentlich)
  • Rekombinanter Antikörper gegen den Gewebefaktor-Signalweg-Inhibitor (TFPI).
  • Jede Durchstechflasche enthält 1 ml Studienmedikament
  • Die Probanden werden in Kohorte 2 einmal wöchentlich mit A mg/kg behandelt.
  • Die Dosis A mg/kg wird basierend auf den Sicherheits-, PK- und PD-Daten bestimmt, die aus der vorherigen Dosisstufe (Kohorte 1) erhalten wurden.
Subkutane (SC) Injektion von MG1113
Aktiver Komparator: Kohorte 3 (B mg/kg, einmal wöchentlich)
  • Rekombinanter Antikörper gegen den Gewebefaktor-Signalweg-Inhibitor (TFPI).
  • Jede Durchstechflasche enthält 1 ml Studienmedikament
  • Die Probanden werden in Kohorte 3 einmal wöchentlich mit B mg/kg behandelt.
  • Die Dosis B mg/kg wird basierend auf den Sicherheits-, PK- und PD-Daten bestimmt, die aus der vorherigen Dosisstufe (Kohorte 2) erhalten wurden.
Subkutane (SC) Injektion von MG1113

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Arzneimittelwirkungen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Arzneimittelwirkungen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Schweregrad unerwünschter Ereignisse, unerwünschte Arzneimittelwirkungen, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Auftreten einer Reaktion an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Studientag 1 bis Tag 57 Besuch
Studientag 1 bis Tag 57 Besuch
Schwere der Reaktion an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Studientag 1 bis Tag 57 Besuch
Studientag 1 bis Tag 57 Besuch
Anzahl der Probanden mit abnormaler körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Anzahl der Probanden mit abnormalem 12-Kanal-EKG (Ventrikelfrequenz in Schlägen/Minute, Intervall für PR in ms, QRS in ms, QTc in ms)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Anzahl der Probanden mit abnormalen Vitalfunktionen (Blutdruck in mmHg, Pulsfrequenz in Schlägen/Minute, Atemfrequenz in Atemzügen/Minute, Körpertemperatur in °C)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Auftreten klinisch signifikanter Laborwertanomalien
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Beurteilung – Cmax (Spitzenplasmakonzentration)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Beurteilung – Cmin (Mindestplasmakonzentration)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Beurteilung – AUC (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Beurteilung – Tmax (Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration nach der Verabreichung)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Beurteilung – Halbwertszeit (T1/2; die Zeit, die erforderlich ist, um die Plasmakonzentration um die Hälfte zu reduzieren)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Beurteilung – CL/F (scheinbare Clearance)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Beurteilung – Vd/F (scheinbares Verteilungsvolumen)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakokinetische Bewertung – Akkumulationsindex (AUCtau_Mehrfachdosis/AUCtau_Einzeldosis)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – Freier TFPI im Plasma in ng/ml
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – Rest-TFPI-Aktivität in Einheiten/ml
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – Verdünntes PT in Sek
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Beurteilung – Thrombinbildung (Verzögerungszeit in Min.)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Beurteilung – Thrombinbildung (Peakbildung in nM)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – Thrombinerzeugung (Endogenes Thrombinerzeugungspotenzial [ETP] in nM*min)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – gerinnungsfördernde Wirkung (D-Dimer in ug/ml)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – gerinnungsfördernde Wirkung (Fibrinogen in mg/dl)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Pharmakodynamische Bewertung – Prokoagulationswirkung (Prothrombinfragmente 1+2 in pmol/L)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Beurteilung der Immunogenität – Jegliche Bildung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen MG1113
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Bis zum Abschluss des Studiums (Besuch vom 1. Studientag bis zum 78. Tag)
Wirksamkeitsbewertung – Inzidenz neuer Blutungsepisoden
Zeitfenster: Studientag 1 bis Tag 57 Besuch
Studientag 1 bis Tag 57 Besuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eun-Jin Choi, Daegu Catholic University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MG1113

3
Abonnieren