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Foley-Ballon-Studie zur Gebärmutterhalsreifung – Kostenvergleich zwischen ambulanter und stationärer Gebärmutterhalsreifung (Balloon)

8. Dezember 2023 aktualisiert von: Joanne Quinones, MD, Lehigh Valley Hospital

Kosten der stationären Versorgung von Frauen, die sich einer ambulanten vs. einer stationären transzervikalen Ballonzervixreifung zur Geburtseinleitung am Termin unterziehen

Das Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss der ambulanten Zervixreifung mit transzervikaler Ballonplatzierung zur Geburtseinleitung am Termin auf die Dauer und die Kosten des stationären Krankenhausaufenthalts im Vergleich zur stationären Zervixreifung zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der ambulanten Zervixreifung mit transzervikaler Ballonplatzierung zur termingerechten Geburtseinleitung auf die Dauer und die Kosten eines stationären Krankenhausaufenthalts im Vergleich zur stationären Zervixreifung zu bestimmen.

Spezifische Ziele

Bei der Durchführung dieser Studie werden die Forscher das folgende spezifische Ziel erreichen:

Vergleich der Dauer der stationären Behandlung von Frauen, die sich einer zervikalen Reifung unterziehen, wobei ein transzervikaler Foley vor der Geburtseinleitung im ambulanten mit dem stationären Setting platziert wird.

  • Primäre Ergebnisse von Interesse
  • Die Zeit (gemessen in Minuten), die auf der stationären Einheit (L&D) von der Aufnahme zur Zervixreifung und/oder Geburtseinleitung bis zur Entbindung verbracht wird.

Ambulanter Arm:

Die Zeit für die Teilnehmerinnen in der ambulanten Gruppe wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Teilnehmerin zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus eingeliefert wird, bis sie entbindet.

Stationärer Arm:

Die Zeit für die Teilnehmerin in der stationären Gruppe wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Teilnehmerin zur Zervixreifung mit Ballonplatzierung und -einleitung ins Krankenhaus eingeliefert wird, bis zur Entbindung.

Zeit von der Aufnahme in L&D bis zur Entbindung = insgesamt INPATIENT bis zur Entbindung (Stunden)

• Kostenanalyse

Für beide Randomisierungsgruppen werden Kosten/Gebühren für die in der ambulanten und stationären Einheit verbrachte Zeit berechnet.

Die Kosten basieren auf Informationen, die aus den Enterprise Analytics-Gebühren für die Zeit stammen, die jeder Teilnehmer in ambulanter Pflege, stationärer Pflege und Krankenhausaufenthalt von der Aufnahme in die L&D-Einheit bis zur Entbindung verbringt.

Die Prüfärzte berichten über das Delta/die Differenz der durchschnittlichen Kosten der ambulanten und stationären Versorgung zwischen dem ambulanten und dem stationären Arm der Studie.

Informationen erhalten Sie von der Finanzabteilung von LVHN.

  • Sekundäre Ergebnisse von Interesse, die von Randomisierungsgruppen verglichen werden sollen, umfassen:
  • mütterliche Folgen
  • Entbindungsart, Chorioamnionitis, Endometritis, Plazentalösung, Harnwegsinfektion, Präeklampsie, Wundinfektion, venöse Thromboembolie, mütterliche Behandlung mit postpartalen Antibiotika
  • neonatale Ergebnisse
  • Neugeborenes Geburtsgewicht, Apgar-Scores, Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation (ICU), Aufenthaltsdauer auf der Neugeborenen-Intensivstation, Neugeborenen-Hypoglykämie, Neugeborenen-Sepsis, Neugeborenen-Anfälle, Mekoniumaspiration, Intubation zur Atemunterstützung, Neugeborenen-Aufenthaltsdauer (gesamt), Nabelschnur Gas-pH-Wert, Neugeborenentod oder Totgeburt
  • Dosierung von Betäubungsmitteln vor der Regionalanästhesie
  • Gesamt-Oxytocin-Infusionsdosierung
  • Gesamtaufenthaltsdauer für Mütter und Neugeborene

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

412

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18105
        • Rekrutierung
        • Lehigh Valley Health Network
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Joanne N Quinones, MD MSCE

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Schwangere Frauen in der ≥39. Schwangerschaftswoche nach zuverlässigen Datierungskriterien, wie sie vom American College of Obstetricians and Gynecologists festgelegt wurden
  • Geplante Geburtseinleitung mit Indikation und Zeitplan, unterstützt durch das Lehigh Valley Health Network – Labor and Delivery Units (Cedar Crest & Muhlenberg)
  • Einlingsschwangerschaft
  • Kephale Darstellung
  • Fruchtwasserindex normal
  • Formaler pränataler Ultraschall während der Schwangerschaft, der das Fehlen einer Placenta praevia dokumentiert
  • Bishop-Score < 6 und zervikale Dilatation < 3 cm zum Zeitpunkt der Entscheidung, die Wehen einzuleiten
  • Die Frau ist in der Lage, eine entsprechende Einwilligung zu erteilen und hat sich einem Einwilligungsverfahren unterzogen.
  • Alter der Mutter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien

  • Ambulante vorgeburtliche Tests auf medizinische oder geburtshilfliche Erkrankungen
  • Notwendigkeit einer stationären Beobachtung oder kontinuierlichen fetalen Überwachung während ihrer Zervixreifung
  • Neue Diagnose, die einen sofortigen Krankenhausaufenthalt zur Überwachung erfordert (z. B. neu aufgetretene hypertensive Erkrankung während der Schwangerschaft)
  • Vaginale Blutungen
  • Aktive Arbeit
  • Vorzeitiger Blasensprung
  • Uterustachysystole (>5 Kontraktionen in 10 Minuten)
  • Nicht beruhigende fetale Herzaufzeichnung vor der Foley-Platzierung
  • Intrauteriner Tod des Fötus, der nach der Registrierung und vor der Platzierung des Ballons diagnostiziert wurde
  • Kontraindikation für eine vaginale Entbindung, relativ oder absolut (d. h. transfundale Gebärmutterchirurgie)
  • Abnormale Plazenta einschließlich einer tief liegenden Plazenta
  • Vorheriger Kaiserschnitt
  • Bekannte schwere fetale Anomalie
  • Humanes Immunschwächevirus, Hepatitis C oder aktive Herpesinfektion
  • Herz-Lungen-Erkrankung der Mutter, die eine Überwachung des Herzens während der Wehen erfordert
  • Schwangerschaftsdiabetes oder GDMA2
  • Rh-Isoimmunisierung
  • Nicht englischsprachig
  • BMI > 40
  • Entfernung vom Krankenhaus über 60 Minuten mit dem Auto, unzuverlässige Kommunikation per Telefon oder unzuverlässiger Transport

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ambulante Zervixreifung
Platzierung eines transzervikalen Foley-Ballons zur zervikalen Reifung im ambulanten Bereich
Zervixreifung mit Ballonplatzierung im ambulanten Setting
Aktiver Komparator: Stationäre Zervixreifung
Platzierung eines transzervikalen Foley-Ballons zur zervikalen Reifung im stationären Umfeld
Zervixreifung mit Ballonplatzierung im stationären Setting

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit (gemessen in Minuten), die auf der stationären Station verbracht wird, von der Aufnahme über die Zervixreifung und/oder die Geburtseinleitung bis zur Entbindung.
Zeitfenster: 12 Monate
Die Zeit (gemessen in Minuten), die auf der stationären Einheit (L&D) von der Aufnahme zur Zervixreifung und/oder Geburtseinleitung bis zur Entbindung verbracht wird.
12 Monate
Kostenanalyse in Dollar Die Kosten/Gebühren werden für die Zeit berechnet, die in der ambulanten und stationären Einheit für beide Randomisierungsgruppen verbracht wird.
Zeitfenster: 12 Monate

Kostenanalyse in Dollar

Für beide Randomisierungsgruppen werden Kosten/Gebühren für die in der ambulanten und stationären Einheit verbrachte Zeit berechnet.

Die Kosten basieren auf Informationen, die aus Enterprise Analytics-Gebühren für die Zeit stammen, die jede Frau in ambulanter Pflege, stationärer Pflege und Krankenhausaufenthalt von der Aufnahme in die L&D-Einheit bis zur Entbindung verbringt.

12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lieferung
Zeitfenster: 12 Monate
Art der Lieferung
12 Monate
Mütterlicher Zustand
Zeitfenster: 12 Monate
Mütterliche Ergebnisse
12 Monate
Neonataler Zustand
Zeitfenster: 12 Monate
Neonatale Ergebnisse
12 Monate
Mütterliche Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Mütterliche Nebenwirkungen wie Chorioamnionitis; Endometritis; Plazentalösung; Harnwegsinfekt; Präeklampsie,; Wundinfektion; venöse Thromboembolie; Notwendigkeit postpartaler Antibiotika
12 Monate
Nebenwirkungen bei Neugeborenen
Zeitfenster: 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse bei Neugeborenen wie: Hypoglykämie; Sepsis; Anfälle; Mekoniumaspiration; Atemstillstand; Tod
12 Monate
Geburtsgewicht
Zeitfenster: 12 Monate
Neugeborenes Geburtsgewicht in Kilogramm
12 Monate
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 12 Monate
Aufenthaltsdauer auf der Neugeborenen-Intensivstation in Tagen
12 Monate
Gesamtaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 12 Monate
neonatal Stationäre Verweildauer in Tagen
12 Monate
Kabel PH
Zeitfenster: 12 Monate
Nabelschnurgas PH wie berichtet
12 Monate
Narkotische Dosierung
Zeitfenster: 12 Monate
Maternale Dosierung von Betäubungsmitteln vor Regionalanästhesie
12 Monate
Oxytocin-Dosierung
Zeitfenster: 12 Monate
Oxytocin-Dosis pro Einheit
12 Monate
Aufenthaltsdauer der Mutter
Zeitfenster: 12 Monate
Stationäre Verweildauer der Mutter in Tagen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00000949

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ambulante Platzierung des Foley-Ballons

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