- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05514210
Machbarkeit und Wirksamkeit eines Echtzeit-Herzteam-Ansatzes in komplexer CAD (EHEART)
25. Juli 2025 aktualisiert von: China National Center for Cardiovascular Diseases
Machbarkeit und Wirksamkeit eines Echtzeit-Herzteam-Ansatzes bei komplexer koronarer Herzkrankheit
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit und die klinischen Ergebnisse des Echtzeit-Herzteam-Ansatzes und des herkömmlichen Herzteam-Ansatzes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie.
Gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien werden Patienten mit komplexer koronarer Herzkrankheit, die sich einer elektiven Koronarangiographie unterziehen, prospektiv in die Studie aufgenommen.
Die Patienten werden durch Blockrandomisierung nach dem Zufallsprinzip der Echtzeit-Herzteamgruppe und der traditionellen Herzteamgruppe zugeordnet.
Die Echtzeit-Herzteamgruppe muss während des Koronarangiographieprozesses eine multidisziplinäre Herzteamdiskussion durchführen, während die traditionelle Herzteamgruppe nach dem Koronarangiographieprozess eine multidisziplinäre Herzteamdiskussion offline und persönlich führen muss.
Patienten, die nicht randomisiert sind, werden registriert.
Diese Studie wird prospektiv die Patienteninformationen, den Sitzungsprozess des Herzteams, die klinische Behandlung und die klinischen Ergebnisse sammeln, um die Machbarkeit und Unterschiede in den klinischen Ergebnissen von Patienten unter verschiedenen Ansätzen des Herzteams zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
490
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- China National Center for Cardiovascular Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ungeschützter linker Haupt-CAD (Stenose ≥70 %);
- Mehrgefäßläsionen (Stenose ≥70 %);
- CAD, wobei der überweisende interventionelle Kardiologe sich für technische und Risikoüberlegungen an die Diskussion im Herzteam wendet
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren;
- Vorgeschichte von PCI oder CABG;
- Aufnahme wegen akutem Myokardinfarkt, EKG- und Biomarker-Nachweis deuteten auf akute Phase hin;
- kompliziert mit einer Komorbidität, die eine chirurgische Behandlung erfordert, wie z. B. schwere Herzklappenerkrankung, makrovaskuläre Erkrankung, riesiges ventrikuläres Aneurysma usw.;
- kompliziert mit Vorhofflimmern oder schwerer Arrhythmie;
- Patienten, die aufgrund von Notfallbedingungen nicht in der Lage sind, auf eine elektive Revaskularisierung zu warten;
- Ablehnung oder Ablehnung einer bestimmten Revaskularisierungsmethode (PCI oder CABG);
- lehnte die Teilnahme an der Studie ab
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Echtzeit-Herzteamgruppe
Zu dieser Gruppe randomisierte Patienten werden während des Koronarangiographieprozesses von multidisziplinären Spezialisten angesprochen und besprochen
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Wenn der Patient für die Studie geeignet ist, lädt der interventionelle Kardiologe einen Herzchirurgen ein, eine Herz-Team-Besprechung durchzuführen.
Beide Spezialisten werden den Patienten umfassend beurteilen und unter Berücksichtigung der Präferenzen des Patienten eine optimale Entscheidung für den Patienten treffen.
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Aktiver Komparator: konventionelle Herz-Team-Gruppe
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, werden nach der Koronarangiographie von multidisziplinären Spezialisten offline und persönlich besprochen
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Wenn der Patient für die Studie geeignet ist, lädt der interventionelle Kardiologe einen Herzchirurgen ein, eine Herz-Team-Besprechung durchzuführen.
Beide Spezialisten werden den Patienten umfassend beurteilen und unter Berücksichtigung der Präferenzen des Patienten eine optimale Entscheidung für den Patienten treffen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-jährige maßgebliche nachteilige kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Koronarangiographie
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Eine Zusammensetzung aus Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall, ungeplante Revaskularisation, Rückübernahme aufgrund von Wiederaufnahmen.
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1 Jahr nach der Koronarangiographie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote der Herzteamorganisation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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zur Beurteilung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Herzchirurgen während oder nach der Koronarangiographie
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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um die Aufenthaltsdauer (LOS) vor der letzten Behandlung und die Gesamt-LOS im Krankenhaus zu beurteilen
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Gesamtkosten
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 3 Jahre
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Ermittlung der Gesamtkosten im Krankenhaus für den ersten Krankenhausaufenthalt und die erneute Krankenhauseinweisung
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 3 Jahre
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einzelne klinische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Koronarangiographie
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einschließlich Tod jeglicher Ursache, Herztod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Revaskularisation von Zielgefäßen oder transplantierten Gefäßen, Revaskularisation aus irgendeinem Grund, erneute Krankenhauseinweisung mit Angina pectoris, Wiedereinweisung aus kardiologischen Gründen und Wiedereinweisung aus irgendeinem Grund
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1 Jahr nach der Koronarangiographie
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Zeitintervall zwischen dem Abschluss der Koronarangiographie und der endgültigen Behandlung
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Behandlung durchschnittlich 60 Tage
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Zeitintervall wird als wichtiges sekundäres Ergebnis angesehen
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Durch die Fertigstellung der Behandlung durchschnittlich 60 Tage
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Revaskularisierungsentscheidung
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Um die Verteilung der Entscheidungsfindung der Revaskularisierung zu bewerten, getroffen vom Herzteam und den Patienten wie CABG, PCI oder medizinischer Therapie
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Revaskularisierungsrichtlinie zur Entscheidungsfindung
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Die Richtlinie der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC)/ European Association 2018 European Society of Cardiology (European Association für Cardio-Thoracic Chirurgie)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Entscheidungsfindung des Herzteams
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Bewertung der Verteilung der Entscheidungsfindung des Heart-Teams wie CABG, PCI oder medizinischer Therapie
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Arbeitsbelastung von Herz -Team -Spezialisten
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Bewertung der Arbeitsbelastung der Spezialisten, die an den Heart-Team-Meetings von der NASA-TLX-Skala teilnehmen
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhe Zheng, MD,PhD, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-1749
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Treffen und Diskussion des Herzensteams
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Rush University Medical CenterAbgeschlossenHyperglykämie | Hypertonie | Fettleibigkeit | Übergewicht | Dyslipidämien | Depressive Symptome | Metabolisches Syndrom XVereinigte Staaten
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