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Proximale Gastrektomie Vordere Anastomose mit Pyloroplastik versus ösophagogastrische Anastomose bei Magenkrebs

29. März 2026 aktualisiert von: Yunhong Tian, Nanchong Central Hospital
Diese Forschung soll die proximale Gastrektomie anteriore Anastomose mit Pyloroplastik mit ösophagogastrischer Anastomose bei Magenkrebs vergleichen. Gastroösophageale Refluxkrankheit, postoperative Lebensqualität, kurzfristige Ergebnisse und langfristige Ergebnisse werden verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Nanchong, Sichuan, China, 637000
        • Rekrutierung
        • Yunhong Tian
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens, T1-T4-Stadium.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
  3. Ausreichende Organfunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten hatten Fernmetastasen.
  2. Ösophagusinvasion von mehr als 3 cm.
  3. Borrmann Typ 4 oder großes (mehr als 8 cm) Typ 3 Karzinom.
  4. Frühere Chemotherapie oder Strahlentherapie für andere bösartige Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Proximale Gastrektomie Vordere Anastomose mit Pyloroplastik (GAP)
Die Rekonstruktion einschließlich ösophagogastrischer Anastomose und Pyloroplastik für Patienten, die sich einer proximalen Gastrektomie unterzogen haben. Die Anastomose befindet sich an der Vorderseite des Magenstumpfes.
Die Lage der Anastomose an der Vorderseite des Magenstumpfes. Eine Pyloroplastik wird im Verfahren hinzugefügt
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Rekonstruktion einschließlich ösophagogastrischer Anastomose und Pyloroplastik für Patienten, die sich einer proximalen Gastrektomie unterzogen haben. Die Anastomose befindet sich an der Rückseite oder Seite des Magenstumpfes.
Die Lage der Anastomose an der Vorderseite des Magenstumpfes. Eine Pyloroplastik wird im Verfahren hinzugefügt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gastroösophagus-Reflux-Krankheit, die durch pH-Überwachung in Kenntnis gesetzt wurde
Zeitfenster: 6 Monate
Ph-Überwachung per drahtlosem oder drahtgebundenem Gerät
6 Monate
Gastroösophagus-Reflux-Krankheit per Fragebogen informiert
Zeitfenster: 6 Monate
PGSAS-45-Fragebogen wird angenommen.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Komplikationen der proximalen Gastrektomie bei Magenkrebs
Zeitfenster: 1 Jahr
Zu den chirurgischen Komplikationen gehören Anastomoseninsuffizienz, Anastomosenstriktur, postoperative Blutung, Pleuraerguss, et al.
1 Jahr
Langfristiges Ergebnis
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberlebenszeit nach proximaler Gastrektomie bei Magenkrebs
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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