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Die Behandlung von Magnesiumsulfat und Nifedipin bei drohender vorzeitiger Wehentätigkeit (MgSO4)

14. September 2022 aktualisiert von: Hasan Ali Inal, MD, Konya Meram State Hospital

Vergleich der Auswirkungen von Nifedipin und Magnesiumsulfat auf mütterliche und fötale Doppler-Blutflussmuster bei Frauen mit vorzeitigen Wehen

Vergleich der Wirkungen von Nifedipin- und MgSO4-Therapien auf den mütterlichen und fetalen Blutfluss.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie zielen die Forscher darauf ab, die Wirkung von Nifedipin- und MgSO4-Therapien auf die Doppler-Parameter der Uterus-, Nabel-, mittleren Hirnarterien und des venösen Ductus in den ersten 48 Stunden der Therapie bei Schwangerschaften mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit zu vergleichen und auch die perinatalen Ergebnisse zu vergleichen nach Lieferung zwischen den Gruppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangerschaften mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche

Ausschlusskriterien:

  • Zervixdilatation > 4 cm und/oder zervikale Auslöschung > 80 %,
  • Mehrlingsschwangerschaften,
  • Schwangerschaftskomplikationen einschließlich Präeklampsie, Plazentaablatio, intrauterine Wachstumsrestriktion, Plazenta praevia, Schwangerschaftsdiabetes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlung mit Magnesiumsulfat
Insgesamt 30 Schwangerschaften mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit werden mit Magnesiumsulfat behandelt.
Insgesamt 30 Schwangerschaften mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit werden mit Magnesiumsulfat behandelt.
ACTIVE_COMPARATOR: Nifedipin-Behandlung
Insgesamt 30 Schwangerschaften mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit werden mit Nifedipin behandelt.
Insgesamt 30 Schwangerschaften mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit werden mit Nifedipin behandelt.
KEIN_EINGRIFF: Gesunde schwangere Frauen
Insgesamt werden 30 Schwangerschaften ohne drohende vorzeitige Wehentätigkeit eingeschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Doppler-Parameter
Zeitfenster: Gestationsalter bei Geburt (Wochen)
Pulsalitätsindex der A. cerebri media.
Gestationsalter bei Geburt (Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perinatale Folgen
Zeitfenster: Gestationsalter bei Geburt (Wochen)
Aufnahme in die neonatologische Intensivstation
Gestationsalter bei Geburt (Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hasan A Inal, Antalya Training And Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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