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Klinische Nutzenstudie für MyProstateScore+

12. Juni 2023 aktualisiert von: Qure Healthcare, LLC

Etablierung klinischer Nutzennachweise zur Unterstützung der Abdeckung und Kostenerstattung für den MyProstateScore-Test von LynxDx: Eine randomisierte kontrollierte CPV®-Studie

Dies ist eine nationale Forschungsstudie von Urologen. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Bewertung und des Managements (Arzneimittel, Verfahren, Beratung und andere) einer Untergruppe gängiger Indikationen für die Patientenversorgung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Ergebnisse dieser Studie könnten zu einer verbesserten Versorgungsqualität für Patienten beitragen, indem bessere Versorgungspraktiken und die Einhaltung evidenzbasierter Leitlinien gefördert werden. Die Daten aus dieser Studie werden bei einer nationalen Zeitschrift zur Veröffentlichung eingereicht. In die Studie sollen bis zu 250 Ärzte aufgenommen werden.

Nach Zustimmung und Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie werden die Teilnehmer gebeten, sich um 3 simulierte Patientenfälle zu kümmern, die als Clinical Performance and Value Vignettes (CPV®) bekannt sind. CPVs beschreiben Patienten, denen Ärzte typischerweise in ihrer täglichen Praxis begegnen, und sollen nicht schwierig sein. In jeder Vignette werden Ärzte gebeten, ihre erwartete Versorgung in 5 Bereichen mitzuteilen: 1) Anamnese, 2) körperliche Untersuchung, 3) diagnostische Abklärung, 4) Diagnose und 5) Behandlung und Nachsorge. Jeder Fall dauert etwa 15 bis 20 Minuten und wir schätzen den Zeitaufwand für jede Runde der CPV-Verabreichung auf etwa 45 bis 60 Minuten. Alle Antworten auf die Fälle werden online ausgefüllt und vertraulich behandelt. Über 2 CPV-Verabreichungsrunden wird die Gesamtzeit zur Pflege der simulierten Patienten auf 1,5–2 Stunden geschätzt.

Wenn Ärzte in dieser Studie einer Interventionsgruppe zugeteilt werden, erhalten sie nach der ersten Runde der CPV-Verabreichung Schulungsmaterialien zu einem neuartigen diagnostischen Test. Sie werden gebeten, diese Materialien zu überprüfen, bevor sie zur nächsten CPV-Verwaltungsrunde übergehen. Die Zeit zum Durchsehen von Schulungsmaterialien wird auf etwa 15 Minuten geschätzt.

Abhängig von den Ergebnissen dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht möglicherweise die Möglichkeit für Ärzte, sich erneut für eine Folgestudie anzumelden. Wenn sie sich für die Teilnahme an dieser zweiten Studie entscheiden, werden sie gebeten, anonymisierte Aufzeichnungen von Patienten in ihrer Praxis zu identifizieren und zu senden, die den simulierten Patienten ähneln, die sie zuvor in dieser Studie betreut haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

234

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • QURE Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Board-zertifizierter Urologe für mindestens zwei Jahre
  • Durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche klinische und Patientenbetreuungspflichten in den letzten sechs Monaten
  • Untersuchen Sie routinemäßig Patienten mit einem Risiko für Prostatakrebs in ihrer Praxis
  • Praktizieren in den USA
  • Englisch sprechend
  • Zugang zum Internet
  • Informiert, unterschrieben und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht englischsprachig
  • Zugriff auf das Internet nicht möglich
  • Praktiziere nicht in den USA
  • In den letzten sechs Monaten nicht durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche an klinischen oder Patientenpflegeaufgaben
  • Vorherige Exposition gegenüber dem MyProstateScore-Test
  • Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe behandelt ihre simulierten Patienten nach Standardverfahren und hat keine Einführung in den neuen LynxDx-Test.
Experimental: Interventionsgruppe 1
Interventionsgruppe 1 erhält Informationen bezüglich der LynxDx-Ruhe und erhält die Testergebnisse, ob ausgewählt oder nicht, in Runde 2 der CPV-Verabreichung.
Diese Materialien beschreiben, was der Test macht, wie er verwendet wird, die Gültigkeit und Spezifikationen des Tests und wie man seinen Testbericht liest.
Andere Namen:
  • MyProstateScore-Ergebnisse
Experimental: Interventionsgruppe 2
Interventionsgruppe 2 erhält Informationen zum LynxDx-Test und erhält die Testergebnisse, wenn sie in Runde 2 der CPV-Verabreichung ausgewählt wird.
Diese Materialien beschreiben, was der Test macht, wie er verwendet wird, die Gültigkeit und Spezifikationen des Tests und wie man seinen Testbericht liest.
Andere Namen:
  • MyProstateScore-Ergebnisse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Leistung und Wert (CPV) gemessene Variation in der Bewertung
Zeitfenster: [4 Monate]
Messung der Rate der Anordnung einer Prostatabiopsie mit angemessener Bewertung, Erkennung und Behandlung von Prostatakrebsrisiken bei Patienten mit unterschiedlichen PSA-Werten, einer negativen vorherigen Prostatabiopsie und einem erhöhten PI-RADS-Score.
[4 Monate]
CPV-gemessene Änderung der Behandlungsqualität
Zeitfenster: [4 Monate]
Maß für den Unterschied in der Qualität der diagnostischen Gesamtergebnisse zwischen Kontrollärzten, die Standard-of-Care-Diagnosetools verwenden, und Interventionsärzten, die den MyProstateScore-Test verwenden.
[4 Monate]
CPV-gemessene Variation bei evidenzbasierten Entscheidungen zwischen Kontroll- und Interventionsarm
Zeitfenster: [4 Monate]
Maß für den Unterschied in der Anzahl der evidenzbasierten Entscheidungen, die von Interventionsärzten gegenüber Kontrollärzten getroffen wurden, während die Arzt- und Praxismerkmale zwischen den Runden 1 und 2 kontrolliert wurden.
[4 Monate]
CPV-gemessene Variation evidenzbasierter Entscheidungen zwischen den Interventionsarmen
Zeitfenster: [4 Monate]
Messen Sie die Unterschiede in der Menge der evidenzbasierten Entscheidungen, die von den Ärzten der Interventionsgruppe 1 im Vergleich zu den Ärzten der Interventionsgruppe 2 getroffen wurden, um zu beurteilen, ob die Entscheidung, den MyProstateScore-Test zu bestellen, die Häufigkeit von Prostatabiopsien und die allgemeine Patientenversorgung und -ergebnisse beeinflusst.
[4 Monate]
CPV-gemessene Adoptionsrate für MyProstateScore
Zeitfenster: [4 Monate]
Akzeptanzrate des MyProstateScore-Tests nach Erhalt von Schulungsmaterialien über die Vorteile von Tests bei Risikopatienten.
[4 Monate]
CPV-gemessene Unterschiede in den Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsarm
Zeitfenster: [4 Monate]
Unterschied in den Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsärzten (Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Sätze medizinischer Interventionen/Versorgungsstufen gemessen werden, die von jedem Arm ausgewählt werden, und mit Medicare-Erstattungssätzen für diese Interventionen multipliziert werden, und/oder indem die Inzidenz modelliert wird zu erwartende Komplikationen und Berechnung der damit verbundenen Kosten wie oben).
[4 Monate]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schulungsmaterialien für MyProstateScore

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