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Thromboelastographie-geführte Blutprodukttransfusion bei Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Zirrhose (STRATEGIC)

11. April 2024 aktualisiert von: Todd Rice, Vanderbilt University Medical Center

Eine Pilotstudie zur thromboelastographiegesteuerten Blutprodukttransfusion bei Patienten mit Zirrhose und Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, Reanimationsstrategien bei Patienten mit Zirrhose und gastrointestinalen Blutungen zu vergleichen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, ist, ob die thromboelastographiegesteuerte Reanimation die Menge an frischem gefrorenem Plasma, die Patienten erhalten, verringert hat. Die Patienten erhalten in der Interventionsgruppe thromboelastographiegesteuerte Blutprodukte. Die Forscher werden die Patienten, die sich einer thromboelastographiegesteuerten Wiederbelebung unterziehen, mit denen vergleichen, die die übliche Behandlung erhalten, um zu sehen, welche Strategie zur Verwendung von weniger Blutprodukten führt, insbesondere weniger gefrorenem Frischplasma.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient ab 18 Jahren
  • Bestellung von Octreotid für die Indikation obere gastrointestinale Blutung bei Zirrhose aufgegeben

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Patienten erhalten die übliche Versorgung nach Ermessen ihrer Anbieter.
Experimental: Thrombelastographie-geführte Reanimation
Die Patienten werden einem Thromboelastographie-Test unterzogen, der von Primärversorgern verwendet wird, um die Wiederbelebung von Blutprodukten zu steuern.
Die Thromboelastographie ist ein viskoelastischer Test, der die Dynamik der Blutgerinnung an Vollblutproben misst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Volumen des transfundierten gefrorenen Frischplasmas
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Das Gesamtvolumen des transfundierten gefrorenen Frischplasmas
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten, die eine Transfusion von gefrorenem Frischplasma benötigen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Prozentsatz der Patienten, die eine Transfusion mit gefrorenem Frischplasma benötigen
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Volumen der Blutplättchen und des transfundierten Kryopräzipitats
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Das kombinierte Gesamtvolumen von Thrombozyten und transfundiertem Kryopräzipitat
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Kontrolle der Blutung nach 5 Tagen
Zeitfenster: Gemessen 5 Tage nach der Bestellung von Octreotid
Prozentsatz der Patienten, bei denen die Blutung nach 5 Tagen unter Kontrolle ist
Gemessen 5 Tage nach der Bestellung von Octreotid
Nachblutung nach 42 Tagen
Zeitfenster: Der frühere von 42 Tagen ab dem Zeitpunkt der Octreotid-Platzierung oder der Entlassung aus dem Krankenhaus
Prozentsatz der Patienten, bei denen innerhalb von 42 Tagen im Krankenhaus eine Nachblutung auftrat
Der frühere von 42 Tagen ab dem Zeitpunkt der Octreotid-Platzierung oder der Entlassung aus dem Krankenhaus
Sterblichkeitsrate während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Prozentsatz der Patienten, die während des Index-Krankenhausaufenthalts starben
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Transfusionsreaktionen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Prozentsatz der Patienten, bei denen eine Transfusionsreaktion auftrat
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Todd Rice, MD, Vanderbilt University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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