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Eine Studie von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie

6. Dezember 2022 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht zystischer Fibrose-Bronchiektasie (NCFBE).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥18 Jahre und BMI≥18,0 kg/m^2 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.

    2. Thorax-HRCT zeigte eine Bronchiektasie, die einen oder mehrere Lappen betraf, und wurde von einem Kliniker als NCFBE bestätigt (klinisch gekennzeichnet durch chronischen Husten, Auswurf und/oder intermittierende Hämoptyse, mit oder ohne Kurzatmigkeit und Atemversagen). HRCT wurde als wirksam angesehen, wenn der Patient innerhalb von 12 Monaten im selben Krankenhaus HRCT erhalten hatte und ein HRCT-Screening nicht erforderlich war.

    3. Tägliches Aushusten (bei ausreichender Auswurfproduktion beim Screening, wenn das Subjekt nicht in der Lage ist, freiwillig Auswurf zu produzieren, kann die Probenentnahme durch induzierten Auswurf durchgeführt werden).

    4. Haben Sie mindestens 2 Lungenexazerbationen in den letzten 12 Monaten vor dem Screening.

    5. Wenn eine Langzeitbehandlung mit Bronchodilatatoren (langwirksame β-Agonisten und/oder langwirksame Muscarinantagonisten) erforderlich ist, sollten Dosis und Behandlungsschema für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch und während des gesamten Studienzeitraums stabil bleiben.

    6. Die geschätzte Überlebenszeit ≥ 12 Monate.

    7. Frauen müssen vom ersten Tag bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis postmenopausal, chirurgisch steril sein oder hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.

    8. Männer mit gebärfähigen Partnerinnen müssen vom ersten Tag an bis mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

    9. Geben Sie ihre unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Haben Sie pulmonale Hypertonie oder haben Sie eine Primärdiagnose von COPD oder Asthma, wie vom Ermittler beurteilt.

    2. Malignität in der Anamnese (ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ und papilläres Karzinom der Schilddrüse). Die Patienten, die eine Lungenkrebsoperation für mindestens 5 Jahre ohne Antitumortherapie überlebt haben, können in die Studie aufgenommen werden) innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening oder einer Antitumortherapie in der Vorgeschichte.

    3. Haben Bronchiektasen aufgrund von CF (HRCT zeigte, dass die oben genannten Lungenerkrankungen vorherrschend wurden), wie vom Ermittler beurteilt.

    4. Derzeit behandelte nichttuberkulöse mykobakterielle (NTM) Lungeninfektionen, allergische bronchopulmonale Aspergillose oder Tuberkulose (TB) oder aktive und derzeit symptomatische Infektionen, die durch COVID-19 verursacht werden.

    5. Patienten, bei denen vor 4 Wochen des Screenings eine akute Exazerbation der Bronchiektasen oder eine akute Exazerbation der Bronchiektasen aufgetreten war.

    6. Patienten, die eine Hämoptyse hatten und innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen medizinischen Eingriff benötigten (mit Ausnahme des Aushustens kleiner blutiger Streifen).

    7. ein anormales Nierenfunktionstestergebnis haben (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] < 60 ml/min/1,73 m^2) beim Screening.

    8. Probanden mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder einer aktuellen Behandlung einer Lebererkrankung während des Screeningzeitraums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute oder chronische Hepatitis, Zirrhose oder Leberversagen, oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,0 × ULN oder Alanin-Aminotransferase (ALT ) > 2,0 × ULN oder Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN.

    9. Aktive Hepatitis-B-Virusinfektion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv mit HBV-DNA-Belastung über der unteren Nachweisgrenze), aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörper-positiv mit HCV-RNA-Belastung über der unteren Nachweisgrenze) oder bekannt HIV-Infektion oder Syphilis-Infektion.

    10. Jeder andere instabile klinische Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, psychiatrische oder größere physiologische Funktionsstörungen, die der Prüfer für (a) wahrscheinlich hält um die Patientensicherheit während der gesamten Studie zu beeinträchtigen; (b) Beeinflussung der Ergebnisse der Studie und ihrer Interpretation; (c) Behinderung der Fähigkeit des Patienten, die gesamte Studie abzuschließen.

    11. Hatte in den 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie mit einem anderen Medikament oder Medizinprodukt teilgenommen (ein Medikament oder Medizinprodukt, das mit einer klinischen Studie behandelt wurde) oder das Subjekt war nicht mehr als 5 Halbwertszeiten von der letzten entfernt klinische Studie des Medikaments zum Zeitpunkt des Screenings.

    12. Medikamente, die Hyperkeratose verursachen können (z. B. Tumornekrosefaktor-α-Antagonisten) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.

    13. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des ersten Prüfmedikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) einen starken Induktor oder Suppressor von CYP3A angewendet haben.

    14. Patienten, die im vorangegangenen Jahr durchschnittlich 10 Zigaretten oder mehr pro Tag geraucht hatten, wurden untersucht.

    15. Schwangerschaft und Stillzeit.

    16. Die Probanden konnten die Fragebögen aufgrund ihres geringen Bildungsniveaus nicht ausfüllen, oder die Probanden und ihre Familien füllten die Logkarten der Probanden nicht aus.

    17. Hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. 18. Die Prüfärzte urteilten, dass es andere Bedingungen gab, die für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK31858 20mg
mehrere orale Dosen: 20 mg/Tag für 24 Wochen
HSK31858 ist ein neuartiger Inhibitor von DPP1, der von Hisco Pharmaceutical entwickelt wurde und Lungenexazerbationen über einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum bei Patienten mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie reduzieren kann
Experimental: HSK31858 40mg
mehrere orale Dosen: 20 mg/Tag für 24 Wochen
HSK31858 ist ein neuartiger Inhibitor von DPP1, der von Hisco Pharmaceutical entwickelt wurde und Lungenexazerbationen über einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum bei Patienten mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie reduzieren kann
Placebo-Komparator: Placebo
mehrere orale Dosen für 24 Wochen
der Placebo-Vergleich der Studie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Lungenexazerbationen
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
Anzahl der Ereignisse pro Personenzeit über 24 Wochen
24-wöchige Behandlungsdauer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten pulmonalen Exazerbation
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
Eine Exazerbation wird durch Anzeichen und Symptome plus Intervention mit systemischen Antibiotika definiert
24-wöchige Behandlungsdauer
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert (Screening)
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Screening) in FEV1 nach 24 Wochen
24-wöchige Behandlungsdauer
Änderung des 24-Stunden-Sputumgewichts und Sputum-Eiterwerts gegenüber dem Ausgangswert (Screening).
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
Änderung des 24-Stunden-Sputumgewichts und des Purulenz-Scores nach 24 Wochen gegenüber dem Ausgangswert (Screening).
24-wöchige Behandlungsdauer
Änderung der Hämoptyse-Häufigkeit gegenüber dem Ausgangswert (Screening).
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
Änderung von Baseline (Screening) bei Hämoptyse
24-wöchige Behandlungsdauer
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Respiratory Symptoms Domain Score des Fragebogens zur Bronchiektasie zur Lebensqualität (QOL).
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
Änderung des Bronchiektasen-Fragebogenergebnisses zur Lebensqualität (QOL) nach 24 Wochen
24-wöchige Behandlungsdauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nanshan Zhong, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
  • Hauptermittler: Weijie Guan, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSK31858-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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