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Sicherheit, Verträglichkeit, PK/PD, Nahrungsmittelwirkung von einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von HSK31858 bei gesunden Freiwilligen

15. Dezember 2022 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Lebensmittelwirkung von einzelnen und mehreren oralen Dosen von HSK31858 bei gesunden Freiwilligen

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirkung von oralen Einzel- und Mehrfachdosen von HSK31858 bei gesunden Freiwilligen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shang Dong
      • Zibo, Shang Dong, China, 255400
        • PKUCare Luzhong Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss vor der Durchführung von studienbezogenen Aktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben und in der Lage sein, die vollständige Art und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen.
  2. Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) beim Screening.
  3. Body-Mass-Index ≥ 18,0 und ≤ 28,0 kg/m2, mit einem Körpergewicht ≥ 45 kg beim Screening.
  4. Nichtraucher sein (einschließlich Tabak, E-Zigaretten und Marihuana) für mindestens 1 Monat vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  5. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anomalien beim Screening und Vordosierung an Tag 1.
  6. Konventionelle 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung in dreifacher Ausführung (der Mittelwert der dreifachen Messungen wird verwendet, um die Eignung beim Screening und der Vordosierung an Tag 1 zu bestimmen) im Einklang mit einer normalen Herzleitung und -funktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese oder Vorhandensein signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer oder neurologischer Erkrankungen, einschließlich akuter Erkrankungen oder Operationen innerhalb der letzten 3 Monate, die vom PI als klinisch relevant eingestuft wurden.
  2. Probanden haben ein erhöhtes Infektionsrisiko:

    1. Vorgeschichte und/oder Vorhandensein von Tuberkulose (TB).
    2. Körpertemperatur > 37,7℃.
    3. Anzahl der Neutrophilen im Blut
    4. Ist in einer Hochrisikogruppe (d.h. Männer, die ungeschützten Sex mit Männern hatten, Frauen, die Sex ohne Kondom mit Männern hatten, die Sex mit Männern hatten, Menschen, die Sex ohne Kondom mit einer Person hatten, die gelebt hat oder gereist ist in Afrika, Menschen, die Drogen injizieren, Menschen, die Sex ohne Kondom mit jemandem hatten, der Drogen injiziert hat, Menschen, die sich eine andere sexuell übertragbare Infektion eingefangen haben, Menschen, die in Afrika, Osteuropa, den Ländern der ehemalige Sowjetunion, Asien oder Mittel- und Südamerika) für eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) innerhalb der letzten 6 Monate.
    5. Andere latente oder chronische Infektionen (z. B. rezidivierende Sinusitis, Genital- oder Augenherpes, Harnwegsinfektion) oder Infektionsrisiko (Operation, Trauma oder signifikante Infektion) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder Vorgeschichte von Hautabszessen innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening .
    6. Klinisch signifikante Infektion der unteren Atemwege, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening abgeklungen ist, wie vom PI bestimmt.
    7. Freiwillige mit aktiver bösartiger oder neoplastischer Erkrankung in den letzten 5 Jahren außer oberflächlichem Basalzellkarzinom.
    8. Krankheitsgeschichte, die auf eine abnormale Immunfunktion oder Verwendung von systemischen Immunsuppressiva (z. B. Kortikosteroide, Methotrexat, Azathioprin, Cyclosporin) oder immunmodulierende Medikamente (z. B. Interferon) während der Studie oder innerhalb von 4 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments hindeutet oder plant, diese zu verwenden.
  3. Bei einigen Probanden, denen das funktionelle Dipeptidylpeptidase 1 (DPP1)-Enzym fehlt, wurde Parodontitis und palmoplantare Hyperkeratose beschrieben:

    1. Personen mit Anzeichen einer aktuellen Gingivitis/Parodontitis. Die gingivale Beurteilung (durch Inspektion) wird von einer Dentalhygienikerin oder einem ausgebildeten Studienarzt durchgeführt.
    2. Personen mit einer Vorgeschichte von Hyperkeratose oder Erythem in Handflächen oder Fußsohlen.
  4. Leberfunktionstestergebnisse (d. h. Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase [ALT] und Gamma-Glutamyl-Transferase [GGT]) und Gesamtbilirubin um mehr als das 1,5-fache über dem ULN erhöht.
  5. Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), der Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb), der Syphilis-Antikörper und der Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind beim Screening positiv.
  6. Vorhandensein oder Folgen von Magen-Darm-, Leber-, Nieren- oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  7. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder positivem Alkohol-Atemtest. Regelmäßiger Alkoholkonsum definiert als > 21 Alkoholeinheiten pro Woche (wobei 1 Einheit = 284 ml Bier, 25 ml 40 % Spiritus oder ein 125 ml Glas Wein).
  8. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten (einschließlich pflanzlicher Produkte, Diäthilfsmittel und Hormonergänzungsmittel) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, außer gelegentliche Verwendung von Paracetamol. Verwendung eines IP- oder Prüfmedizinprodukts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder 5 Halbwertszeiten des Produkts (je nachdem, was länger ist).
  9. Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder Vollblutverlust von mehr als 500 ml innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder Erhalt einer Bluttransfusion innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  10. Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.

19. Schwanger oder stillend beim Screening oder geplant, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden (selbst oder Partnerin), einschließlich der Nachbeobachtungszeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK31858
Orale Einzel- oder Mehrfachdosen von HSK31858 Tablette, einmal täglich oral
Anfangsdosis in aufsteigender Einzeldosis: 5 mg
Placebo-Komparator: Placebo
Passende Placebo-Tablette, einmal täglich oral
Passendes Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 7 Tage nach Einzeldosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von HSK31858 bei gesunden Freiwilligen
7 Tage nach Einzeldosis
Die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 56 Tage nach Mehrfachdosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Mehrfachdosis von HSK31858 bei gesunden Probanden
56 Tage nach Mehrfachdosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Maximale Konzentration
innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zur maximalen Konzentration
innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-letzte
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve, von Zeit 0h bis 72h
innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbare terminale Halbwertszeit
innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) normalisierte relative Neutrophilen-Elastase (NE)-Aktivität
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 56 Tage nach der Verabreichung
Bewertete Änderungen der NE-Aktivität bei mehreren Dosen
innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung bis 56 Tage nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hong Wang, Peking University Care Luzhong Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSK31858-102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSK31858, Tablette

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