- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05606237
Wirksamkeit der wiederholten Low-Level-Rotlichttherapie bei der Myopiekontrolle
Wirksamkeit der wiederholten Low-Level-Rotlichttherapie bei der Myopiekontrolle: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tiffany Chen, MD
- Telefonnummer: 4155143503
- E-Mail: Tiffany.A.Chen@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Unterermittler:
- Ying Han, MD/PhD
-
Kontakt:
- Jenny Lu
- Telefonnummer: 415-476-5321
- E-Mail: jenny.lu@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Tiffany Chen, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligungserteilung
- Alter: ≥8 und ≤13 Jahre bei Einschreibung
- Myopie: sphärische äquivalente Refraktion (SERs) unter Zykloplegie: -1,00 bis -5,00 Dioptrien (D)
- Astigmatismus von 2,50 D oder weniger
- Anisometropie von 1,50 dpt oder weniger
- Korrigierte monokulare logMAR-Sehschärfe (VA): 1,0 oder besser
- Zustimmung zur Teilnahme an der zufälligen Zuteilung der Gruppierung
- Fließend Englisch
- Bereitschaft und Fähigkeit, an allen erforderlichen Aktivitäten der Studie teilzunehmen
- Rasse/Ethnizität ist entweder afrikanisch, hispanisch oder kaukasisch.
Ausschlusskriterien:
- Strabismus und binokulare Sehstörungen in beiden Augen
- Augenanomalien in einem Auge oder andere systemische Anomalien, die die Teilnahme an allen erforderlichen Aktivitäten der Studie beeinträchtigen.
- Vorherige Behandlung der Kurzsichtigkeit in beiden Augen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Medikamente, Orthokeratologie, Gleitsichtlinsen, Bifokallinsen usw.
- Andere Gründe, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere körperliche und kognitive Behinderung, die der Arzt für unangemessen für die Aufnahme halten könnte
- Nichteinhaltung der Behandlung
- Kinder, deren Eltern keine Einverständniserklärung unterschreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm mit niedrigem Rotlicht
Zusätzlich zum Tragen einer Einstärkenbrille erhalten die Probanden in der Interventionsgruppe von Montag bis Freitag zweimal täglich eine Behandlung mit schwachem Rotlicht, wobei jede Behandlung 3 Minuten lang in einem minimalen Intervall von 4 Stunden dauert.
|
Das in dieser Studie verwendete Behandlungsgerät ist ein Halbleiterlaserprodukt (Eyerising International Pty Ltd, Melbourne, Australien), das schwaches rotes Licht mit einer Wellenlänge von 650 ± 10 nm emittiert.
Nach Berechnungen des Herstellers liefert das Gerät Licht mit einer Leistung von 2,00 ± 0,50 mW.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Axiale Länge (AL) (mm) bei Baseline
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die axiale Länge (AL) wird als Kombination aus Vorderkammertiefe, Linsendicke und Glaskörpertiefe charakterisiert und anhand der Ergebnisse des IOLMaster gemessen.
AL wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten genommen.
|
1 Monat
|
|
Axiale Länge (AL) (mm) in Monat 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die axiale Länge (AL) wird als Kombination aus Vorderkammertiefe, Linsendicke und Glaskörpertiefe charakterisiert und anhand der Ergebnisse des IOLMaster gemessen.
AL wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten genommen.
|
1 Monat
|
|
Axiale Länge (AL) (mm) in Monat 3
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die axiale Länge (AL) wird als Kombination aus Vorderkammertiefe, Linsendicke und Glaskörpertiefe charakterisiert und anhand der Ergebnisse des IOLMaster gemessen.
AL wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten genommen.
|
3 Monate
|
|
Axiale Länge (AL) (mm) in Monat 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die axiale Länge (AL) wird als Kombination aus Vorderkammertiefe, Linsendicke und Glaskörpertiefe charakterisiert und anhand der Ergebnisse des IOLMaster gemessen.
AL wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten genommen.
|
6 Monate
|
|
Axiale Länge (AL) (mm) im Jahr 1
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die axiale Länge (AL) wird als Kombination aus Vorderkammertiefe, Linsendicke und Glaskörpertiefe charakterisiert und anhand der Ergebnisse des IOLMaster gemessen.
AL wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten genommen.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sphärische äquivalente Refraktion (SER) (Dioptrien) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das sphärische Äquivalent (Dioptrien, D) ist die sphärische Wirkung plus die Hälfte der zylindrischen Wirkung.
Zykloplegie wird mit einem Tropfen Alcain 0,5 %, gefolgt von zwei Tropfen 1 % Cyclopentolat, die bei 0, 5 in jedes Auge verabreicht werden, induziert.
Der dritte Tropfen Cyclopentolat wird verwendet, wenn der Lichtreflex nach 20 Minuten besteht.
Nach weiteren 15 Minuten wird der Lichtreflex und die Pupillenerweiterung überprüft.
Der Dilatations- und Lichtreflexstatus wird aufgezeichnet und eine vollständige Zykloplegie ist gerechtfertigt, wenn sich die Pupille auf 6 Millimeter oder mehr erweitert und der Lichtreflex fehlt.
Die Refraktion wird mit einem Autorefraktor durchgeführt.
Die Daten zur sphärischen und zylindrischen Wirkung und Achse werden automatisch aus dem Autorefraktor extrahiert.
Dies wird bei Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
Grundlinie
|
|
Sphärische äquivalente Refraktion (SER) (Dioptrien) im 1. Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das sphärische Äquivalent (Dioptrien, D) ist die sphärische Wirkung plus die Hälfte der zylindrischen Wirkung.
Zykloplegie wird mit einem Tropfen Alcain 0,5 %, gefolgt von zwei Tropfen 1 % Cyclopentolat, die bei 0, 5 in jedes Auge verabreicht werden, induziert.
Der dritte Tropfen Cyclopentolat wird verwendet, wenn der Lichtreflex nach 20 Minuten besteht.
Nach weiteren 15 Minuten wird der Lichtreflex und die Pupillenerweiterung überprüft.
Der Dilatations- und Lichtreflexstatus wird aufgezeichnet und eine vollständige Zykloplegie ist gerechtfertigt, wenn sich die Pupille auf 6 Millimeter oder mehr erweitert und der Lichtreflex fehlt.
Die Refraktion wird mit einem Autorefraktor durchgeführt.
Die Daten zur sphärischen und zylindrischen Wirkung und Achse werden automatisch aus dem Autorefraktor extrahiert.
Dies wird bei Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
1 Monat
|
|
Sphärische äquivalente Refraktion (SER) (Dioptrien) im 3. Monat
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das sphärische Äquivalent (Dioptrien, D) ist die sphärische Wirkung plus die Hälfte der zylindrischen Wirkung.
Zykloplegie wird mit einem Tropfen Alcain 0,5 %, gefolgt von zwei Tropfen 1 % Cyclopentolat, die bei 0, 5 in jedes Auge verabreicht werden, induziert.
Der dritte Tropfen Cyclopentolat wird verwendet, wenn der Lichtreflex nach 20 Minuten besteht.
Nach weiteren 15 Minuten wird der Lichtreflex und die Pupillenerweiterung überprüft.
Der Dilatations- und Lichtreflexstatus wird aufgezeichnet und eine vollständige Zykloplegie ist gerechtfertigt, wenn sich die Pupille auf 6 Millimeter oder mehr erweitert und der Lichtreflex fehlt.
Die Refraktion wird mit einem Autorefraktor durchgeführt.
Die Daten zur sphärischen und zylindrischen Wirkung und Achse werden automatisch aus dem Autorefraktor extrahiert.
Dies wird bei Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
3 Monate
|
|
Sphärische äquivalente Refraktion (SER) (Dioptrien) im 6. Monat
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das sphärische Äquivalent (Dioptrien, D) ist die sphärische Wirkung plus die Hälfte der zylindrischen Wirkung.
Zykloplegie wird mit einem Tropfen Alcain 0,5 %, gefolgt von zwei Tropfen 1 % Cyclopentolat, die bei 0, 5 in jedes Auge verabreicht werden, induziert.
Der dritte Tropfen Cyclopentolat wird verwendet, wenn der Lichtreflex nach 20 Minuten besteht.
Nach weiteren 15 Minuten wird der Lichtreflex und die Pupillenerweiterung überprüft.
Der Dilatations- und Lichtreflexstatus wird aufgezeichnet und eine vollständige Zykloplegie ist gerechtfertigt, wenn sich die Pupille auf 6 Millimeter oder mehr erweitert und der Lichtreflex fehlt.
Die Refraktion wird mit einem Autorefraktor durchgeführt.
Die Daten zur sphärischen und zylindrischen Wirkung und Achse werden automatisch aus dem Autorefraktor extrahiert.
Dies wird bei Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
6 Monate
|
|
Sphärische äquivalente Refraktion (SER) (Dioptrien) im Jahr 1
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das sphärische Äquivalent (Dioptrien, D) ist die sphärische Wirkung plus die Hälfte der zylindrischen Wirkung.
Zykloplegie wird mit einem Tropfen Alcain 0,5 %, gefolgt von zwei Tropfen 1 % Cyclopentolat, die bei 0, 5 in jedes Auge verabreicht werden, induziert.
Der dritte Tropfen Cyclopentolat wird verwendet, wenn der Lichtreflex nach 20 Minuten besteht.
Nach weiteren 15 Minuten wird der Lichtreflex und die Pupillenerweiterung überprüft.
Der Dilatations- und Lichtreflexstatus wird aufgezeichnet und eine vollständige Zykloplegie ist gerechtfertigt, wenn sich die Pupille auf 6 Millimeter oder mehr erweitert und der Lichtreflex fehlt.
Die Refraktion wird mit einem Autorefraktor durchgeführt.
Die Daten zur sphärischen und zylindrischen Wirkung und Achse werden automatisch aus dem Autorefraktor extrahiert.
Dies wird bei Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
1 Jahr
|
|
Hornhautkrümmungsradius (CC) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Hornhautkrümmungsradius (CC) wird gemessen und mit einem IOLMaster charakterisiert, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
CC wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
Grundlinie
|
|
Hornhautkrümmungsradius (CC) in Monat 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Hornhautkrümmungsradius (CC) wird gemessen und mit einem IOLMaster charakterisiert, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
CC wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
1 Monat
|
|
Hornhautkrümmungsradius (CC) in Monat 3
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Hornhautkrümmungsradius (CC) wird gemessen und mit einem IOLMaster charakterisiert, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
CC wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
3 Monate
|
|
Hornhautkrümmungsradius (CC) in Monat 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Hornhautkrümmungsradius (CC) wird gemessen und mit einem IOLMaster charakterisiert, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
CC wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
6 Monate
|
|
Hornhautkrümmungsradius (CC) im Jahr 1
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Hornhautkrümmungsradius (CC) wird gemessen und mit einem IOLMaster charakterisiert, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
CC wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
1 Jahr
|
|
Vorderkammertiefe (ACD) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Vorderkammertiefe (ACD) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster vorgenommen werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
ACD wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten entnommen.
|
Grundlinie
|
|
Vorderkammertiefe (ACD) in Monat 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Vorderkammertiefe (ACD) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster vorgenommen werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
ACD wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten entnommen.
|
1 Monat
|
|
Vorderkammertiefe (ACD) in Monat 3
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Vorderkammertiefe (ACD) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster vorgenommen werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
ACD wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten entnommen.
|
3 Monate
|
|
Vorderkammertiefe (ACD) in Monat 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Vorderkammertiefe (ACD) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster vorgenommen werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
ACD wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten entnommen.
|
6 Monate
|
|
Vorderkammertiefe (ACD) im 1. Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Vorderkammertiefe (ACD) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster vorgenommen werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen.
ACD wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten entnommen.
|
1 Jahr
|
|
Weiß-zu-Weiß (WTW) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
|
Weiß zu Weiß (mm) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster durchgeführt werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen. als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten. Weiß-zu-Weiß-Messungen (WTW) werden bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. |
Grundlinie
|
|
Weiß-zu-Weiß (WTW) im 1. Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Weiß zu Weiß (mm) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster durchgeführt werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen. als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten. Weiß-zu-Weiß-Messungen (WTW) werden bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten. Weiß-zu-Weiß-Messungen (WTW) werden bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. |
1 Monat
|
|
Weiß-zu-Weiß (WTW) im 3. Monat
Zeitfenster: 3 Monate
|
Weiß zu Weiß (mm) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster durchgeführt werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen. als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten. Weiß-zu-Weiß-Messungen (WTW) werden bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. |
3 Monate
|
|
Weiß-zu-Weiß (WTW) im 6. Monat
Zeitfenster: 6 Monate
|
Weiß zu Weiß (mm) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster durchgeführt werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen. als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten. Weiß-zu-Weiß-Messungen (WTW) werden bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. |
6 Monate
|
|
Weiß-zu-Weiß (WTW) im 1. Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Weiß zu Weiß (mm) ist gekennzeichnet durch Messungen, die mit einem IOLMaster durchgeführt werden, einem okularen biometrischen Messinstrument, das das Prinzip der partiellen Kohärenzinterferometrie (PCI) verwendet, um berührungslose okulare biometrische Messungen durchzuführen. als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten. Weiß-zu-Weiß-Messungen (WTW) werden bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. |
1 Jahr
|
|
Unterkorrigierte Sehschärfe zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die unterkorrigierte Sehschärfe wird durch zeilenweise Untersuchungen gekennzeichnet, und Methoden zur Bestimmung der Sehschärfe werden unter Verwendung der untersten Zeile mit der Anzahl der korrekt identifizierten Sehzeichen ≥4/5 in 4 Metern oder der untersten Zeile mit der Anzahl der Sehzeichen ≥ durchgeführt 4/5 bei 1 Meter nach Umwandlung. Dies wird bei der Nachuntersuchung nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. Eine LogMAR-E-Karte der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) (Precision Vision, Villa Park, Illinois, USA) mit Standardbeleuchtung misst die Fernsehschärfe in einer Entfernung von 4 Metern (ein reflektierender Spiegel wird verwendet, um diese Testentfernung zu erreichen, wenn der Platz ist begrenzt). Dieses Sehschärfediagramm wird in einer solchen Höhe platziert, dass die 20/20-Linie mit der Augenhöhe des Teilnehmers übereinstimmt. |
Grundlinie
|
|
Unterkorrigierte Sehschärfe in Monat 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die unterkorrigierte Sehschärfe wird durch zeilenweise Untersuchungen gekennzeichnet, und Methoden zur Bestimmung der Sehschärfe werden unter Verwendung der untersten Zeile mit der Anzahl der korrekt identifizierten Sehzeichen ≥4/5 in 4 Metern oder der untersten Zeile mit der Anzahl der Sehzeichen ≥ durchgeführt 4/5 bei 1 Meter nach Umwandlung. Dies wird bei der Nachuntersuchung nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. Eine LogMAR-E-Karte der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) (Precision Vision, Villa Park, Illinois, USA) mit Standardbeleuchtung misst die Fernsehschärfe in einer Entfernung von 4 Metern (ein reflektierender Spiegel wird verwendet, um diese Testentfernung zu erreichen, wenn der Platz ist begrenzt). Dieses Sehschärfediagramm wird in einer solchen Höhe platziert, dass die 20/20-Linie mit der Augenhöhe des Teilnehmers übereinstimmt. |
1 Monat
|
|
Unterkorrigierte Sehschärfe in Monat 3
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die unterkorrigierte Sehschärfe wird durch zeilenweise Untersuchungen gekennzeichnet, und Methoden zur Bestimmung der Sehschärfe werden unter Verwendung der untersten Zeile mit der Anzahl der korrekt identifizierten Sehzeichen ≥4/5 in 4 Metern oder der untersten Zeile mit der Anzahl der Sehzeichen ≥ durchgeführt 4/5 bei 1 Meter nach Umwandlung. Dies wird bei der Nachuntersuchung nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. Eine LogMAR-E-Karte der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) (Precision Vision, Villa Park, Illinois, USA) mit Standardbeleuchtung misst die Fernsehschärfe in einer Entfernung von 4 Metern (ein reflektierender Spiegel wird verwendet, um diese Testentfernung zu erreichen, wenn der Platz ist begrenzt). Dieses Sehschärfediagramm wird in einer solchen Höhe platziert, dass die 20/20-Linie mit der Augenhöhe des Teilnehmers übereinstimmt. |
3 Monate
|
|
Unterkorrigierte Sehschärfe Monat 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die unterkorrigierte Sehschärfe wird durch zeilenweise Untersuchungen gekennzeichnet, und Methoden zur Bestimmung der Sehschärfe werden unter Verwendung der untersten Zeile mit der Anzahl der korrekt identifizierten Sehzeichen ≥4/5 in 4 Metern oder der untersten Zeile mit der Anzahl der Sehzeichen ≥ durchgeführt 4/5 bei 1 Meter nach Umwandlung. Dies wird bei der Nachuntersuchung nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. Eine LogMAR-E-Karte der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) (Precision Vision, Villa Park, Illinois, USA) mit Standardbeleuchtung misst die Fernsehschärfe in einer Entfernung von 4 Metern (ein reflektierender Spiegel wird verwendet, um diese Testentfernung zu erreichen, wenn der Platz ist begrenzt). Dieses Sehschärfediagramm wird in einer solchen Höhe platziert, dass die 20/20-Linie mit der Augenhöhe des Teilnehmers übereinstimmt. |
6 Monate
|
|
Unterkorrigierte Sehschärfe im 1. Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die unterkorrigierte Sehschärfe wird durch zeilenweise Untersuchungen gekennzeichnet, und Methoden zur Bestimmung der Sehschärfe werden unter Verwendung der untersten Zeile mit der Anzahl der korrekt identifizierten Sehzeichen ≥4/5 in 4 Metern oder der untersten Zeile mit der Anzahl der Sehzeichen ≥ durchgeführt 4/5 bei 1 Meter nach Umwandlung. Dies wird bei der Nachuntersuchung nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt. Eine LogMAR-E-Karte der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) (Precision Vision, Villa Park, Illinois, USA) mit Standardbeleuchtung misst die Fernsehschärfe in einer Entfernung von 4 Metern (ein reflektierender Spiegel wird verwendet, um diese Testentfernung zu erreichen, wenn der Platz ist begrenzt). Dieses Sehschärfediagramm wird in einer solchen Höhe platziert, dass die 20/20-Linie mit der Augenhöhe des Teilnehmers übereinstimmt. |
1 Jahr
|
|
Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) bei Untersuchung ohne Zykloplegie und Schielen zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
|
BCVA wird gemessen, da die Ergebnisse der Autorefraktion unter Nicht-Zykloplegie zur Erfassung aller Messungen durchgeführt werden.
Die am besten korrigierte Sehschärfe des linken und rechten Auges des Kindes wird separat erfasst.
|
Grundlinie
|
|
Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) unter Nicht-Zykloplegie- und Strabismus-Untersuchung in Monat 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
BCVA wird gemessen, da die Ergebnisse der Autorefraktion unter Nicht-Zykloplegie zur Erfassung aller Messungen durchgeführt werden.
Die am besten korrigierte Sehschärfe des linken und rechten Auges des Kindes wird separat erfasst.
|
1 Monat
|
|
Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) unter Nicht-Zykloplegie- und Strabismus-Untersuchung in Monat 3
Zeitfenster: 3 Monate
|
BCVA wird gemessen, da die Ergebnisse der Autorefraktion unter Nicht-Zykloplegie zur Erfassung aller Messungen durchgeführt werden.
Die am besten korrigierte Sehschärfe des linken und rechten Auges des Kindes wird separat erfasst.
|
3 Monate
|
|
Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) unter Nicht-Zykloplegie- und Strabismus-Untersuchung in Monat 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
BCVA wird gemessen, da die Ergebnisse der Autorefraktion unter Nicht-Zykloplegie zur Erfassung aller Messungen durchgeführt werden.
Die am besten korrigierte Sehschärfe des linken und rechten Auges des Kindes wird separat erfasst.
|
6 Monate
|
|
Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) unter Nicht-Zykloplegie- und Strabismus-Untersuchung im 1. Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
BCVA wird gemessen, da die Ergebnisse der Autorefraktion unter Nicht-Zykloplegie zur Erfassung aller Messungen durchgeführt werden.
Die am besten korrigierte Sehschärfe des linken und rechten Auges des Kindes wird separat erfasst.
|
1 Jahr
|
|
Aderhautdicke (ChT) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
|
ChT wird als senkrechter Abstand vom äußeren Teil der hyperreflektiven Linie, die dem retinalen Pigmentepithel entspricht, zum hinteren Rand der Aderhaut gemessen, wie durch die hyperreflektive Linie, die der chorioskleralen Grenzfläche entspricht, unter Verwendung einer integrierten automatisierten Schichtsegmentierungssoftware abgegrenzt.
Diese wird mit dem TOPCON Swept Source DRI OCT aufgenommen, einem berührungslosen, hochauflösenden tomografischen und biomikroskopischen Bildgebungsgerät zur In-vivo-Betrachtung und Messung von hinteren Augenstrukturen.
|
Grundlinie
|
|
Aderhautdicke (ChT) in Monat 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
ChT wird als senkrechter Abstand vom äußeren Teil der hyperreflektiven Linie, die dem retinalen Pigmentepithel entspricht, zum hinteren Rand der Aderhaut gemessen, wie durch die hyperreflektive Linie, die der chorioskleralen Grenzfläche entspricht, unter Verwendung einer integrierten automatisierten Schichtsegmentierungssoftware abgegrenzt.
Diese wird mit dem TOPCON Swept Source DRI OCT aufgenommen, einem berührungslosen, hochauflösenden tomografischen und biomikroskopischen Bildgebungsgerät zur In-vivo-Betrachtung und Messung von hinteren Augenstrukturen.
|
1 Monat
|
|
Aderhautdicke (ChT) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
ChT wird als senkrechter Abstand vom äußeren Teil der hyperreflektiven Linie, die dem retinalen Pigmentepithel entspricht, zum hinteren Rand der Aderhaut gemessen, wie durch die hyperreflektive Linie, die der chorioskleralen Grenzfläche entspricht, unter Verwendung einer integrierten automatisierten Schichtsegmentierungssoftware abgegrenzt.
Diese wird mit dem TOPCON Swept Source DRI OCT aufgenommen, einem berührungslosen, hochauflösenden tomografischen und biomikroskopischen Bildgebungsgerät zur In-vivo-Betrachtung und Messung von hinteren Augenstrukturen.
|
3 Monate
|
|
Aderhautdicke (ChT) in Monat 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
ChT wird als senkrechter Abstand vom äußeren Teil der hyperreflektiven Linie, die dem retinalen Pigmentepithel entspricht, zum hinteren Rand der Aderhaut gemessen, wie durch die hyperreflektive Linie, die der chorioskleralen Grenzfläche entspricht, unter Verwendung einer integrierten automatisierten Schichtsegmentierungssoftware abgegrenzt.
Diese wird mit dem TOPCON Swept Source DRI OCT aufgenommen, einem berührungslosen, hochauflösenden tomografischen und biomikroskopischen Bildgebungsgerät zur In-vivo-Betrachtung und Messung von hinteren Augenstrukturen.
|
6 Monate
|
|
Aderhautdicke (ChT) nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ChT wird als Differenz zwischen jedem Folgebesuch und den Ausgangswerten gemessen. ChT wird als senkrechter Abstand vom äußeren Teil der hyperreflektiven Linie, die dem retinalen Pigmentepithel entspricht, zum hinteren Rand der Aderhaut gemessen, wie durch die Hyperreflexion abgegrenzt Linie, die der chorioskleralen Schnittstelle entspricht, unter Verwendung der eingebauten automatisierten Schichtsegmentierungssoftware.
Diese wird mit dem TOPCON Swept Source DRI OCT aufgenommen, einem berührungslosen, hochauflösenden tomografischen und biomikroskopischen Bildgebungsgerät zur In-vivo-Betrachtung und Messung von hinteren Augenstrukturen.
ChT wird bei Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tiffany Chen, MD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-35793
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Low-Level-Rotlichttherapiegerät
-
The Hong Kong Polytechnic UniversityNoch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Wiederholtes schwaches rotes Licht
-
ProofPilotLuminance REDZurückgezogen
-
Nantes University HospitalAbgeschlossenHunde der Klasse II | Intermaxilläre Stärke | Gummibänder II | Kieferorthopädische Behandlung mit mehreren BefestigungselementenFrankreich
-
The Second People's Hospital of FoshanNoch keine Rekrutierung