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WIEDERHOLTE BEWERTUNG von Überlebenden in der Studie zu intrazerebralen Blutungen (ICH03)

23. Mai 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Die wiederholte Beurteilung von Überlebenden bei ICH (REASSESS ICH)

Die Prüfärzte schlagen vor, eine detaillierte kognitive, motorische, Verhaltens- und Blutentnahme-Follow-up-Serie durchzuführen, indem sie strukturierte Telefonbefragungen in Längsrichtung mit voraussichtlich 350 ICH-Überlebenden durchführen, die an den Studien MISTIE III und ENRICH (Minimally Invasive Surgery Plus Alteplase for Intracerebral Hemorrhage Evacuation) teilnehmen, um sie zu identifizieren spezifischer kognitiver und motorischer Beeinträchtigung und um eine RNA-Sequenzierung durchzuführen, um Hinweise auf eine chronische Entzündung zu finden. Die von den Ermittlern erwartete Stichprobengröße im Jahr 2022 berücksichtigt einen Sterblichkeitsverlust von 10 %/Jahr.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die REASSESS-Studie wird langfristige kognitive, funktionelle und neuropsychiatrische Leistungsbewertungen durchführen, um festzustellen, ob die Evakuierung einer spontanen intrazerebralen Blutung (ICH) das Risiko eines späteren kognitiven Rückgangs im alternden Gehirn verringert. In dieser Studie werden die Raten des kognitiven Rückgangs unter zwei Behandlungsstrategien für intrazerebrale Blutungen verglichen: die Anwendung minimalinvasiver Chirurgie mit zwei ähnlichen Techniken, wie sie in den MISTIE III- und ENRICH-Studien durchgeführt wurden, und der aktuelle Behandlungsstandard unter Verwendung von Daten von Kontrollen in MISTIE III und ENRICH- und Vergleichsdaten aus der Studie The Ethnic/Racial Variations of ICH (ERICH) (U-01-NS067963) wurden in die ERICH-Longitudinal-Studie (R01-NS093870) erweitert, die über 900 ERICH-Fälle mit seriellen kognitiven Untersuchungen verfolgte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

350

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Brimingham
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Health
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
        • Dignity Health component - St. Joseph's Hospital and Medical Center
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale University
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic, Jacksonville
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
        • University of Illinois at Chicago
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60606
        • CommonSpirit (formerly Mercy San Juan Medical Center; dignity health)
    • Kansas
      • Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • University of Kansas Medical Center
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40292
        • University of Louisville
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Baltimore
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins Hospital
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
        • Hennepin Healthcare Research Institute
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
        • Washington University in St. Louis, School of Medicine
    • New Jersey
      • Piscataway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08854
        • Rutgers - Robert Wood Johnson Medical School
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Albert Einstein Montefiore
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
        • University of Cincinnati
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas, Houston Health Science Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • University of Texas Health Science Center at San Antonio
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Health System Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulationen umfassen alle überlebenden Fälle, die während der 5-Jahres-Dauer der Studien MISTIE III und ENRICH identifiziert und rekrutiert wurden und deren Nachbeobachtungszeiträume sich von 2013-2017 bzw. 2016-2022 erstreckten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer an der Studie müssen am Ende der letzten Nachbeobachtung jeder Studie (Tag 365 in MISTIE III und Tag 180 in ENRICH) Überlebende sein, die in die Studien MISTIE III und ENRICH aufgenommen wurden. Angehörige von bekannten Überlebenden, die seit dem Ende jedes Prozesses als verstorben befunden wurden, werden befragt, um relevante Daten zu erfassen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um festzustellen, ob eine operative Gerinnungsreduktion nach ICB das Risiko eines fortschreitenden kognitiven Verfalls verringert.
Zeitfenster: 24 Monate

Das primäre Ergebnismaß ist die Rate des kognitiven Rückgangs, die auf einem zusammengesetzten Maß der globalen Kognition unter Verwendung der Batterie des National Institute on Aging Genetics Initiative for Late Onset Alzheimer Disease (NIA-LOAD) basiert.

Das Gerinnungsreduktionsmaß wird aus halbautomatischer computergestützter Volumetrie unter Verwendung der OsiriX-Software erhalten.

Die Batterie des National Institute on Aging Genetics Initiative for Late Onset Alzheimer Disease (NIA-LOAD) ist eine kognitive Testbatterie mit 7 Messungen zur Bewertung der Veränderungen des episodischen, semantischen und Arbeitsgedächtnisses bei älteren Menschen, die in Gemeinschaften leben, mit einem breiten Leistungsniveau.

24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um zu bestimmen, ob es einen langfristigen Vorteil für das Überleben und das funktionelle Ergebnis einer minimal-invasiven Operation gibt, unabhängig davon, ob ein kognitiver Rückgang eintritt oder nicht
Zeitfenster: 24 Monate

Überleben und schlechtes funktionelles Ergebnis (Modified Rankin Score (mRS) 4-6) werden für Fälle mit 20 ml Volumen separat berechnet. Wir werden eine statistische Modellierung ähnlich Ziel 1 verwenden, um Unterschiede in den Hazard Ratios für das Mortalitätsrisiko und das schlechte Ergebnis bei 20-ml-Überlebenden zu berechnen und zu berechnen. Wir werden die Wechselwirkung zwischen dem kognitiven Rückgang und dem Rückgang der funktionellen Leistungsfähigkeit bewerten, um zu beurteilen, ob diese zusammen abfallen.

Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören: Modified Rankin Scale score (mRS), NIH Stroke Scale (NIHSS), Motor Assessment Scale (MAS), Western Aphasia Battery (WAB), Mini Mental Status Exam (MMSE), Barthel Index (BI), De Jong Gierveld Einsamkeitsskala, EuroQol 5 Dimension (EQ-5D), Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) und Fallgeschichte, Telefoninterview zum kognitiven Status (TICS), Fragebogen für Informanten zum kognitiven Rückgang bei älteren Menschen (IQ-CODE) und Zentrum für Epidemiologische Studien Depression (CES-D).

24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wendy Ziai, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die NIH-Richtlinie besagt, dass Empfänger von Stipendien nach der Veröffentlichung einzigartige Ressourcen für Forschungszwecke qualifizierten Personen innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Verfügung stellen müssen. Dr. Ziai und Flaherty verpflichten sich, Ressourcen, Produkte und Daten, die in dieser Studie generiert wurden, gemeinsam zu nutzen. Sie sind sich der Grundsätze für die gemeinsame Nutzung von Forschungsressourcen bewusst und erklären sich damit einverstanden, diese einzuhalten, wie sie von den NIH in „Grundsätze und Richtlinien für Empfänger von NIH-Forschungsstipendien und -verträgen zur Beschaffung und Verbreitung biomedizinischer Forschungsprogramme“ beschrieben werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

9 Monate Datenbanksperre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wir werden Daten auf Ebene einzelner Teilnehmer in einem anonymisierten Format in Übereinstimmung mit der HIPAA-Datenschutzregel weitergeben, wodurch die Daten frei von Identifikatoren sind, die eine Verknüpfung mit den Forschungsteilnehmern ermöglichen würden, und frei von Inhalten, die ein inakzeptables Risiko darstellen würden Subjektidentifikation.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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