- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05632796
Maßgeschneiderte Pfannenstiel-Inzision für die Entbindung per Kaiserschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser des fötalen Kopfes
21. November 2022 aktualisiert von: Baris KAYA, Near East University, Turkey
Kann die Länge des Pfannenstiel-Hautschnitts bei einem elektiven/geplanten Kaiserschnitt an den fetalen Kopf angepasst werden?
Das Ziel der Studie ist, ob der Pfannenstiel-Hautschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser (OFD) des fetalen Kopfes angepasst werden kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Geeignete nullipare Frauen, die am Termin durch elektiven Kaiserschnitt entbunden wurden, bei dem ein Pfannenstiel-Hautschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser (OFD) des fetalen Kopfes durchgeführt wurde, wurden eingeschlossen.
Non-Vertex-Präsentationen, alle Notkaiserschnitte, schwere Präklampsie, Frauen in der aktiven Phase des ersten und zweiten Wehenstadiums, Placenta pervia und tiefliegende Plazenta, Mehrlingsschwangerschaften, unkontrollierter Schwangerschaftsdiabetes mellitus wurden ausgeschlossen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
115
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Trnc
-
Mersin, Trnc, Truthahn, 10
- Near East University, Obstetrics and Gynecology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Frauen älter als 18 Jahre
- Geburtstermin Nulliparaschwangerschaften (>37w)
- Primärwahl/geplanter Kaiserschnitt
- Föten mit Scheitelpräsentationen
- wurde eine Spinalanästhesie durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- alle Notkaiserschnitte (fetaler Distress, Blutungen im dritten Trimenon einschließlich Abbruch der Plazenta und Plazenta-Prävia-Blutung, Wehenstillstand in der zweiten Phase)
- Kaiserschnitt bei schwerer Präeklampsie
- Kaiserschnitt bei fetalen Präsentationen ohne Scheitel (Breech- und Schulter-Präsentation)
- Kaiserschnitt zur Deflexion des fetalen Kopfes (Gesicht und Stirn)
- Kaiserschnitt während der aktiven Phase der ersten Wehenphase
- Kaiserschnitt bei Plazenta praevia oder tiefliegender Plazenta,
- Kaiserschnitt bei Mehrlingsschwangerschaften
- alle Kaiserschnittgeburten mit unkontrolliertem Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes mellitus außerhalb der Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: maßgeschneiderte Pfannenstiel-Inzision entsprechend dem fetalen Kopf OFD
Pfannenstielschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser des fetalen Kopfes
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Alle Frauen werden einer regionalen Spinalanästhesie unterzogen.
Die Pfannenstiel-Inzision erfolgt entsprechend dem fetalen okziputofrontalen Durchmesser, der auf der Haut markiert ist (Pfannenstiel-Inzision mit Kaya-Modifikation). Nach stumpfem Eintritt in die Bauchhöhle wird die Kerr-Inzision des uterinen unteren Segments durchgeführt.
Nach der Geburt des Babys wird die Nabelschnur durchtrennt und eine arterielle Nabelschnurblutprobe entnommen.
Die Plazenta wird entfernt.
1. und 5. Min.
Apgar-Scores werden notiert.
Der Uterusschnitt wird doppellagig mit 1 Polyglactin 910 Naht vernäht.
Peritoneum und Faszie werden mit 2-0 bzw. 1 Polyglactin 910 Naht verschlossen.
Die Hautinzision wird mit einer fortlaufenden 3-0 Polyglactin 910-Schnellnaht vernäht und nach Abschluss des Hautinzisionsverschlusses mit einem flexiblen Lineal in Zentimetern gemessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Endgültige Pfannenstiel-Schnittlänge
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Pfannenstiel-Hautschnittlänge gemessen in Millimeter (mm), die entsprechend dem vor der Entbindung mit Ultraschall gemessenen fötalen okzipitofrontalen Durchmesser durchgeführt wurde
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bis 48 Monate
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Unterschied zwischen der Anfangs- und der Pfannenstiel-Schnittlänge
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Differenz zwischen der initialen Inzision, die entsprechend dem fetalen Okzipitofrontaldurchmesser angepasst wurde, und der finalen Pfannenstiel-Inzision in Millimeter (mm)
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bis 48 Monate
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Verlängerungsrate des Pfannensitel-Hautschnittes in der Studienpopulation
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die eine Verlängerung des Pfannensitel-Hautschnitts benötigen, bei denen die neuartige Technik durchgeführt wurde
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bis 48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der Kaiserschnittgeburt
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Dauer der Operation beginnt mit dem Hautschnitt endet mit dem Schließen der Haut gemessen mit Minute
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bis 48 Monate
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Zeitintervall zwischen Uterusinzision und fetaler Geburt
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Zeitintervall zwischen dem Beginn der Kerr-Uterusinzision und der Geburt des Fötus, gemessen in Sekunden
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bis 48 Monate
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Schnitt des geraden Bauchmuskels während der Geburt des Fötus
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Geburt des Fötus der M. rectus abdominalis durchtrennt werden muss
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bis 48 Monate
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Gesundheitsbewertung des Neugeborenen mit dem Apgar-Scoring-System
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Beurteilung der Gesundheit des Neugeborenen mit 1. min und 5. min Apgar Scoring System (1-10)
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bis 48 Monate
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Beurteilung der fetalen Azidose durch Messung der Nabelschnurblut-pH-Werte
Zeitfenster: bis 48 Monate
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Bewertung der fetalen Azidose mit Nabelschnur-pH-Werten (7,15-7,49),
< 7,1 wird als fetale Azidose akzeptiert
|
bis 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: baris kaya, Assos.Prof, Near East University Faculty of Medicine, Lefkosa-10 TRNC, Mersin, Turkey
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Cesarean incision-1398
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir können unsere Daten auf Anfrage weitergeben
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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