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Maßgeschneiderte Pfannenstiel-Inzision für die Entbindung per Kaiserschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser des fötalen Kopfes

21. November 2022 aktualisiert von: Baris KAYA, Near East University, Turkey

Kann die Länge des Pfannenstiel-Hautschnitts bei einem elektiven/geplanten Kaiserschnitt an den fetalen Kopf angepasst werden?

Das Ziel der Studie ist, ob der Pfannenstiel-Hautschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser (OFD) des fetalen Kopfes angepasst werden kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geeignete nullipare Frauen, die am Termin durch elektiven Kaiserschnitt entbunden wurden, bei dem ein Pfannenstiel-Hautschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser (OFD) des fetalen Kopfes durchgeführt wurde, wurden eingeschlossen. Non-Vertex-Präsentationen, alle Notkaiserschnitte, schwere Präklampsie, Frauen in der aktiven Phase des ersten und zweiten Wehenstadiums, Placenta pervia und tiefliegende Plazenta, Mehrlingsschwangerschaften, unkontrollierter Schwangerschaftsdiabetes mellitus wurden ausgeschlossen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

115

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Trnc
      • Mersin, Trnc, Truthahn, 10
        • Near East University, Obstetrics and Gynecology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Frauen älter als 18 Jahre
  • Geburtstermin Nulliparaschwangerschaften (>37w)
  • Primärwahl/geplanter Kaiserschnitt
  • Föten mit Scheitelpräsentationen
  • wurde eine Spinalanästhesie durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • alle Notkaiserschnitte (fetaler Distress, Blutungen im dritten Trimenon einschließlich Abbruch der Plazenta und Plazenta-Prävia-Blutung, Wehenstillstand in der zweiten Phase)
  • Kaiserschnitt bei schwerer Präeklampsie
  • Kaiserschnitt bei fetalen Präsentationen ohne Scheitel (Breech- und Schulter-Präsentation)
  • Kaiserschnitt zur Deflexion des fetalen Kopfes (Gesicht und Stirn)
  • Kaiserschnitt während der aktiven Phase der ersten Wehenphase
  • Kaiserschnitt bei Plazenta praevia oder tiefliegender Plazenta,
  • Kaiserschnitt bei Mehrlingsschwangerschaften
  • alle Kaiserschnittgeburten mit unkontrolliertem Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes mellitus außerhalb der Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: maßgeschneiderte Pfannenstiel-Inzision entsprechend dem fetalen Kopf OFD
Pfannenstielschnitt entsprechend dem okzipitofrontalen Durchmesser des fetalen Kopfes
Alle Frauen werden einer regionalen Spinalanästhesie unterzogen. Die Pfannenstiel-Inzision erfolgt entsprechend dem fetalen okziputofrontalen Durchmesser, der auf der Haut markiert ist (Pfannenstiel-Inzision mit Kaya-Modifikation). Nach stumpfem Eintritt in die Bauchhöhle wird die Kerr-Inzision des uterinen unteren Segments durchgeführt. Nach der Geburt des Babys wird die Nabelschnur durchtrennt und eine arterielle Nabelschnurblutprobe entnommen. Die Plazenta wird entfernt. 1. und 5. Min. Apgar-Scores werden notiert. Der Uterusschnitt wird doppellagig mit 1 Polyglactin 910 Naht vernäht. Peritoneum und Faszie werden mit 2-0 bzw. 1 Polyglactin 910 Naht verschlossen. Die Hautinzision wird mit einer fortlaufenden 3-0 Polyglactin 910-Schnellnaht vernäht und nach Abschluss des Hautinzisionsverschlusses mit einem flexiblen Lineal in Zentimetern gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endgültige Pfannenstiel-Schnittlänge
Zeitfenster: bis 48 Monate
Pfannenstiel-Hautschnittlänge gemessen in Millimeter (mm), die entsprechend dem vor der Entbindung mit Ultraschall gemessenen fötalen okzipitofrontalen Durchmesser durchgeführt wurde
bis 48 Monate
Unterschied zwischen der Anfangs- und der Pfannenstiel-Schnittlänge
Zeitfenster: bis 48 Monate
Differenz zwischen der initialen Inzision, die entsprechend dem fetalen Okzipitofrontaldurchmesser angepasst wurde, und der finalen Pfannenstiel-Inzision in Millimeter (mm)
bis 48 Monate
Verlängerungsrate des Pfannensitel-Hautschnittes in der Studienpopulation
Zeitfenster: bis 48 Monate
Prozentsatz der Patienten, die eine Verlängerung des Pfannensitel-Hautschnitts benötigen, bei denen die neuartige Technik durchgeführt wurde
bis 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Kaiserschnittgeburt
Zeitfenster: bis 48 Monate
Dauer der Operation beginnt mit dem Hautschnitt endet mit dem Schließen der Haut gemessen mit Minute
bis 48 Monate
Zeitintervall zwischen Uterusinzision und fetaler Geburt
Zeitfenster: bis 48 Monate
Zeitintervall zwischen dem Beginn der Kerr-Uterusinzision und der Geburt des Fötus, gemessen in Sekunden
bis 48 Monate
Schnitt des geraden Bauchmuskels während der Geburt des Fötus
Zeitfenster: bis 48 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Geburt des Fötus der M. rectus abdominalis durchtrennt werden muss
bis 48 Monate
Gesundheitsbewertung des Neugeborenen mit dem Apgar-Scoring-System
Zeitfenster: bis 48 Monate
Beurteilung der Gesundheit des Neugeborenen mit 1. min und 5. min Apgar Scoring System (1-10)
bis 48 Monate
Beurteilung der fetalen Azidose durch Messung der Nabelschnurblut-pH-Werte
Zeitfenster: bis 48 Monate
Bewertung der fetalen Azidose mit Nabelschnur-pH-Werten (7,15-7,49), < 7,1 wird als fetale Azidose akzeptiert
bis 48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: baris kaya, Assos.Prof, Near East University Faculty of Medicine, Lefkosa-10 TRNC, Mersin, Turkey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cesarean incision-1398

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir können unsere Daten auf Anfrage weitergeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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