Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Chymase-Angiotensin-(1-12)-Achse bei hypertensiven Erkrankungen

6. Dezember 2022 aktualisiert von: Henry Anthony Punzi, Trinity Hypertension & Metabolic Research Institute

Die Chymase-Angiotensin-(1-12)-Achse bei hypertensiven Erkrankungen

Bestimmen Sie das Vorhandensein der humanen Sequenz von Angiotensin-(1-12) im Plasma von zehn unbehandelten Personen mit Bluthochdruck und nach 4 Wochen mit täglich 40 mg Lisinopril. Bestimmen Sie die Blutdrucksenkung mit Lisinopril 40mg.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bestimmen Sie das Vorhandensein der humanen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von zehn normalen männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten zu Studienbeginn und nach 4 Wochen unter Lisinopril 40 mg täglich. Messen Sie die Konzentrationen von Ang-(1-12) in beiden Spot-Urinsammlungen von zehn männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten zu Studienbeginn und nach 4 Wochen Lisinopril 40 mg täglich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage, den Einwilligungsprozess zu lesen, zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
  2. Proband, der bereit ist, alle Studienbesuche / -verfahren einzuhalten und für die Dauer der Studie verfügbar zu sein
  3. Mann oder Frau im Alter von 40 bis 75 Jahren
  4. Männliche und weibliche Probanden, die keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen oder mindestens 6 Monate vor Besuch 1 keine blutdrucksenkenden Medikamente erhalten
  5. Bluthochdruck im Stadium I-II, definiert als ein diastolischer Blutdruckwert gleich/über 90 mm Hg und gleich/weniger als 109 mmHg und/oder systolischer Blutdruck gleich/über 140 mmHg und gleich/weniger als 179 mmHg bei Besuch 1
  6. Frauen können eingeschrieben werden, wenn alle drei der folgenden Kriterien erfüllt sind:

Haben Sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest bei Besuch 1, für Frauen im gebärfähigen Alter Nicht stillen Planen Sie nicht, während der Studie schwanger zu werden Und wenn eines der folgenden drei Kriterien erfüllt ist Mindestens sechs Monate zuvor eine Hysterektomie oder Eileiterunterbindung gehabt haben Unterzeichnung der Einverständniserklärung Mindestens ein Jahr nach der Menopause gebärfähig sind und während der gesamten Studie eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung praktizieren: orale, Pflaster-, injizierbare oder implantierbare Hormonverhütung, Intrauterinpessar, Diaphragma plus Spermizid oder Frauenkondom plus Spermizid. Abstinenz, Vasektomie des Partners sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bestimmen Sie das Vorhandensein der menschlichen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma ohne Medikamente
Bestimmen Sie das Vorhandensein der menschlichen Sequenz von Ang-(1-2) im Plasma von zehn normalen männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten zu Studienbeginn ohne Medikation.
Bestimmen Sie das Vorhandensein der menschlichen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von zehn normalen männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten ohne Medikation.
Aktiver Komparator: Bestimmen Sie das Vorhandensein der menschlichen Sequenz von Ang-(1-12) auf Lisinopril 40 mg täglich
Bestimmen Sie das Vorhandensein der humanen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von 10 normalen männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten zu Studienbeginn und nach vier Wochen unter Lisinopril 40 mg täglich
Bestimmen Sie das Vorhandensein der humanen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von 10 normalen männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten nach vier Wochen unter Lisinopril 40 mg täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein einer humanen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von zehn unbehandelten Personen mit essentiellem Bluthochdruck zu Studienbeginn
Zeitfenster: An der Grundlinie
Bestimmen Sie das Vorhandensein der menschlichen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von zehn unbehandelten Patienten mit Bluthochdruck zu Studienbeginn
An der Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein einer humanen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von zehn Probanden bei einer vierwöchigen Behandlung mit täglich 40 mg Lisinopril
Zeitfenster: Vier Wochen
Bestimmen Sie das Vorhandensein der humanen Sequenz von Ang-(1-12) im Plasma von zehn normalen männlichen und weiblichen Bluthochdruckpatienten nach vier Wochen unter Lisinopril 40 mg täglich
Vier Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Henry Punzi, MD, Trinity Hypertension & Metabolic Researach Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

3
Abonnieren