- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05653284
Eine Studie über AK130 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
7. Dezember 2022 aktualisiert von: Akeso
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von AK130 (TIGIT/TGF-β bifunktionelles Fusionsprotein) bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Eine offene Phase-I-, Dosiseskalations- und Expansionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von AK130 (bifunktionelles TIGIT/TGF-β-Fusionsprotein) bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
72
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Weifeng Song
- Telefonnummer: +86(0760)89873999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche und unterschriebene Einverständniserklärung und alle lokal erforderlichen Genehmigungen, die vom Subjekt / gesetzlichen Vertreter eingeholt wurden.
- Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter, inoperabler, fortgeschrittener oder metastasierter bösartiger Tumor, der die Standardtherapie versagt hat oder nicht verträgt oder für den keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist.
- Das Subjekt muss mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 haben.
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere Malignität als die zu untersuchende Krankheit innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von radikal geheilten lokalen Krebsarten, wie Basalzell-Hautkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Carcinoma in situ der Brust.
- Erhalt einer Anti-TIGIT-, Anti-TGF-β-Behandlung.
- Es trat eine Toxizität auf, die zum dauerhaften Absetzen einer vorherigen Immuntherapie führte. Alle unerwünschten Ereignisse während vorheriger Immuntherapie sind vor dem Screening nicht vollständig abgeklungen oder auf Grad 1 abgeklungen, erforderten die Anwendung einer zusätzlichen Immunsuppression außer Kortikosteroiden.
- Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als nicht abgeklungen auf NCI CTCAE v5.0 Grad 0 oder 1 oder auf die in den Einschluss-/Ausschlusskriterien vorgeschriebenen Werte, mit Ausnahme von Toxizitäten, die nicht als Sicherheitsrisiko angesehen werden (z. B. Alopezie, Neuropathie oder asymptomatisch). Laboranomalien).
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von AK130 oder sich noch von einer früheren Operation erholend.
- Geschichte der Organtransplantation.
- Bekannte Allergie oder Reaktion auf einen Bestandteil der AK130-Formulierung. Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere mAbs in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AK130
Jeder Proband erhält eine Einzeldosis AK130 in jedem 3-Wochen-Zyklus (Q3W) oder in jedem 2-Wochen-Zyklus (Q2W).
Die Teilnehmer können mit dem Studienmedikament fortfahren, bis eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung bis 90 Tage nach der letzten Dosis von AK130
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Ab dem Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung bis 90 Tage nach der letzten Dosis von AK130
|
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
Zeitfenster: Während der ersten vier Behandlungswochen mit AK130
|
Während der ersten vier Behandlungswochen mit AK130
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
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|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
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|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von AK130
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu ungefähr 2 Jahren)
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Die Endpunkte für die Beurteilung der PK umfassen Serumkonzentrationen von AK130 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von AK130.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu ungefähr 2 Jahren)
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Minimal beobachtete Konzentration (Cmin) von AK130
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu ungefähr 2 Jahren)
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Die Endpunkte für die Beurteilung der PK umfassen Serumkonzentrationen von AK130 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von AK130.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu ungefähr 2 Jahren)
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Fläche unter der Kurve (AUC) von AK130 zur Beurteilung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu ungefähr 2 Jahren)
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Die Endpunkte für die Beurteilung der PK umfassen Serumkonzentrationen von AK130 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von AK130.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu ungefähr 2 Jahren)
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Anzahl der Probanden, die nachweisbare Anti-Drogen-Antikörper (ADAs) entwickeln
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jinming Yu, The Cancer Hospital Affiliated to Shandong First Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK130-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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