- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05654025
Follow-up-Studie zur visuellen Prognose und Komplikationen der Ectopia Lentis-Linse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Angeborene Linsenektopie ist eine seltene Augenerkrankung, die die körperliche und geistige Gesundheit der Patienten ernsthaft beeinträchtigt. Die Operation ist derzeit die einzige definitive Behandlung. Allerdings wurden die Veränderungen der sehbezogenen Lebensqualität, des psychischen Gesundheitszustands und der augenbiologischen Parameter nach einer kongenitalen Dislokation der Linse in der chinesischen Bevölkerung nicht systematisch untersucht.
In dieser Studie zielen die Forscher darauf ab, die sehbezogene Lebensqualität und den psychischen Gesundheitszustand bei Patienten mit angeborener Ektopie lentis zu bewerten, die Korrelationen zwischen Genotyp und klinischem Phänotyp bei Patienten mit angeborener Ektopie lentis zu untersuchen, die Stoffwechselprofile im Kammerwasser zu untersuchen ( AH) von Patienten mit angeborener Ektopie lentis und untersuchen die Längsveränderungen okularer biologischer Parameter und Komplikationen bei Patienten mit postoperativer angeborener Ektopielinse in der chinesischen Bevölkerung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dangying Zheng, M.D
- Telefonnummer: 020-87330478
- E-Mail: zhengdyy@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial Clinical Research Center for Ocular Diseases, State Key Laboratory of Ophthalmology, Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen University, Guangdong Provincial Key Laboratory of Ophthalmology and Visual Science
-
Hauptermittler:
- Dangying Zheng, MD
-
Kontakt:
- Yizhi Liu, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der angeborenen Ectopia Lentis.
- Kann an den Prüfungen mitarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese eines Augentraumas oder anderer Augenoperationen.
- Andere Augenerkrankungen wie Glaukom, Uveitis und Hornhauterkrankungen.
- Bei den Prüfungen nicht mitarbeiten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Nicht-chirurgische Gruppe: Brechungsänderung, Änderungen der Augenparameter und Prognose ohne Operation
Bewertung der langfristigen Veränderungen des Brechungszustands, der Augenparameter, der Augenentwicklung und der Sehprognose bei Patienten ohne angeborene Ektopie-Lentis-Operation.
|
|
Chirurgische Gruppe: Sicherheit und Wirksamkeit verschiedener kongenitaler Ektopie-lentis-Operationen
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit verschiedener kongenitaler Ectopie-lentis-Operationen, einschließlich Phakoemulsifikation, Phakoemulsifikation + Implantation einer Intraokularlinse (IOL), Phakoemulsifikation + IOL-Implantation + Kapselspannring-Implantation oder Phakoemulsifikation + IOL-Implantation + transsklerale Fixierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der bestkorrigierten Sehschärfe
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
Die bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA) wird bei jedem Besuch anhand eines ETDRS-Diagramms bewertet.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
|
Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Schätzen Sie die Häufigkeit von Komplikationen sowohl für die nicht-chirurgische Gruppe als auch für die chirurgische Gruppe.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Zustand der Zonen
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Aufnahme bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation beurteilt.
|
Der Zustand der Zonulae wird mittels Ultraschall-Biomikroskopie beurteilt.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Aufnahme bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation beurteilt.
|
|
Aortenwurzeldurchmesser
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
Der Durchmesser der Aortenwurzel wird mittels Echokardiographie gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
|
Häufigkeit von Herzklappenerkrankungen
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
Die Inzidenz von Herzklappenerkrankungen (VHD) ist definiert als das Verhältnis der mit VHD diagnostizierten Patienten zur Gesamtzahl der eingeschlossenen Patienten.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
|
Länge des Metakarpophalangealgelenks
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die Länge des Metacarpophalangeal-Gelenks wird mit einer Palmar-Röntgenaufnahme gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Genetischer Mutationsstatus von Patienten
Zeitfenster: Voroperation
|
Entnehmen Sie Blut, um die genauen Genmutationen bei Patienten durch Sequenzierung des gesamten Exoms zu erkennen.
|
Voroperation
|
|
Aortenwurzel (Sinus von Valsalva) Z-Score, adjustiert nach Körperoberfläche (Z-Score)
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
Der Z-Score wird mit dem Rechner der Marfan Foundation (https://marfan.org/dx/zscore-children/) berechnet. Der normale Z-Score reicht von -2 bis 2. Eine dilatierte Aortenwurzel ist definiert als ein Z-Score ≥ 2,0.
Ein größerer Z-Score ist mit einem erhöhten Risiko für Aortenkomplikationen wie Dissektion, Ruptur und Klappeninsuffizienz verbunden.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
|
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Der Body-Mass-Index (BMI) ist das Gewicht einer Person in Kilogramm geteilt durch das Quadrat der Körpergröße in Metern.
Der normale Bereich für die chinesische Bevölkerung liegt zwischen 18,5 und 23,9.
Ein hoher BMI kann auf einen hohen Körperfettanteil hinweisen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Änderung der axialen Länge
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die axiale Länge wird bei jedem Besuch mit dem ZEISS IOLMaster 700 bewertet.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Aberrationen höherer Ordnung
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
Aberrationen höherer Ordnung werden bei jedem Besuch mit Nidek OPD-Scan III beurteilt.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
|
Verlust zentraler Hornhautendothelzellen
Zeitfenster: Vor der Operation und 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation
|
Der Endothelzellverlust der zentralen Hornhaut wird mit dem Endokeratoskop in der chirurgischen Gruppe berechnet.
|
Vor der Operation und 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation
|
|
Vorderkammerwinkel.
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung beurteilt. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation beurteilt.
|
Der Winkel der Vorderkammer wird mithilfe der optischen Kohärenztomographie (OCT) des vorderen Segments von Tomey Casia 2 beurteilt.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung beurteilt. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation beurteilt.
|
|
Neigung und Exzentrizität der Intraokularlinse
Zeitfenster: 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation
|
Neigung und Exzentrizität der Intraokularlinse wurden mit Pentacam in der Operationsgruppe bewertet.
|
3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation
|
|
Augeninnendruck
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Augeninnendruck mit berührungslosem Tonometer bei jedem Besuch.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation, 3 Monate und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation und 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die Dicke der Aderhaut wird mit Bildern der optischen Kohärenztomographie (OCT) gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation und 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Strömungsdefizite der Choriocapillaris
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation und 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Choriocapillaris-Flussdefizite werden mit Bildern der optischen Kohärenztomographie-Angiographie (OCTA) gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation und 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Sehbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation und 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die sehbezogene Lebensqualität wird mit dem Pediatric Eye Questionnaire (PedEyeQ) bewertet.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 3 Jahre nach der Einschreibung bewertet. Die chirurgische Gruppe wird vor der Operation und 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
Der Body-Mass-Index (BMI) ist das Gewicht einer Person in Kilogramm geteilt durch das Quadrat der Körpergröße in Metern.
Der normale Bereich für die chinesische Bevölkerung liegt zwischen 18,5 und 23,9.
Ein hoher BMI kann auf einen hohen Körperfettanteil hinweisen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet
|
|
Länge des Metakarpophalangealgelenks
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die Länge des Metacarpophalangeal-Gelenks wird mit einer Palmar-Röntgenaufnahme gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Genetischer Mutationsstatus von Patienten
Zeitfenster: Voroperation
|
Entnehmen Sie Blut, um die genauen Genmutationen bei Patienten durch Sequenzierung des gesamten Exoms zu erkennen.
|
Voroperation
|
|
Aderhautdicke
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die Aderhautdicke wird mit OCT-Bildern gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Choriocapillaris-Flussdefizite
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Choriocapillaris-Flussdefizite werden mit OCTA-Bildern gemessen.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
|
Sehbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Die sehbezogene Lebensqualität wird mit dem Pediatric Eye Questionnaire (PedEyeQ) erfasst.
|
Die nicht-chirurgische Gruppe wird beim ersten Besuch und 1, 2, 3 Jahre nach der Registrierung bewertet. Die Operationsgruppe wird vor der Operation und 1, 2, 3 Jahre nach der Operation bewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Danying Zheng, Guangdong Provincial Clinical Research Center for Ocular Diseases
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lin J, Gong N, Cao Q, Zhou Y, Cai Y, Jin G, Young CA, Yang J, Wang Y, Zheng D. What hinders congenital ectopia lentis patients' follow-up visits? A qualitative study. BMJ Open. 2020 Mar 12;10(3):e030434. doi: 10.1136/bmjopen-2019-030434.
- Guo D, Jin G, Zhou Y, Zhang X, Cao Q, Lian Z, Guo Y, Zheng D. Mutation spectrum and genotype-phenotype correlations in Chinese congenital ectopia lentis patients. Exp Eye Res. 2021 Jun;207:108570. doi: 10.1016/j.exer.2021.108570. Epub 2021 Apr 16.
- Minsel WR, Bommert H, Pieritz R. [Relationship between speech--formal psychotherapeutic signs and results of client-centered discussion psychotherapy]. Z Klin Psychol Psychother. 1972;20(4):303-10. No abstract available. German.
- Jin GM, Fan M, Cao QZ, Lin JX, Zhang YC, Lin JQ, Wang YY, Young CA, Zheng DY. Trends and characteristics of congenital ectopia lentis in China. Int J Ophthalmol. 2018 Sep 18;11(9):1545-1549. doi: 10.18240/ijo.2018.09.19. eCollection 2018.
- Meng X, Cao X, Jia Y, Pan J, Du Y, Li X. Sutured Scleral Fixation of Posterior Chamber Intraocular Lens in Children under the Age of 9 with Congenital Ectopia Lentis. Ophthalmic Res. 2021;64(5):837-843. doi: 10.1159/000516324. Epub 2021 Jul 9.
- Chen T, Chen J, Jin G, Zhang M, Chen Z, Zheng D, Jiang Y. Clinical Ocular Diagnostic Model of Marfan Syndrome in Patients With Congenital Ectopia Lentis by Pentacam AXL System. Transl Vis Sci Technol. 2021 Jun 1;10(7):3. doi: 10.1167/tvst.10.7.3.
- Chen Z, Chen T, Zhang M, Chen J, Deng M, Zheng J, Lan LN, Jiang Y. Fibrillin-1 gene mutations in a Chinese cohort with congenital ectopia lentis: spectrum and genotype-phenotype analysis. Br J Ophthalmol. 2022 Dec;106(12):1655-1661. doi: 10.1136/bjophthalmol-2021-319084. Epub 2021 Jul 19.
- Fuchs J, Rosenberg T. Congenital ectopia lentis. A Danish national survey. Acta Ophthalmol Scand. 1998 Feb;76(1):20-6. doi: 10.1034/j.1600-0420.1998.760105.x.
- Zhang Y, Jin G, Young CA, Cao Q, Lin J, Lin J, Wang Y, Zheng D. Analysis of Corneal Astigmatism before Surgery in Chinese Congenital Ectopia Lentis Patients. Curr Eye Res. 2018 Aug;43(8):972-976. doi: 10.1080/02713683.2018.1470248. Epub 2018 May 23.
- Chen H, Ng KY, Li S, Jin G, Cao Q, Lian Z, Luo X, Ding X, Zheng D. CHARACTERISTICS OF THE FOVEAL MICROVASCULATURE IN CHILDREN WITH MARFAN SYNDROME: An Optical Coherence Tomography Angiography Study. Retina. 2022 Jan 1;42(1):138-151. doi: 10.1097/IAE.0000000000003272.
- Liu L, Li X, Cao Q, Lian Z, Wu J, Jin G, Zheng D. A Modified Knotless Transscleral Intraocular Lens Fixation Technology for Congenital Ectopia Lentis. Ophthalmol Ther. 2023 Feb;12(1):99-110. doi: 10.1007/s40123-022-00586-9. Epub 2022 Oct 15.
- Kaur K, Gurnani B. Ectopia Lentis. 2023 Jun 11. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2024 Jan-. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK578193/
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022KYPJ207
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ektopie Lentis
-
Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Abgeschlossen
-
Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityRekrutierungEktopie Lentis | Subluxation oder Dislokation der LinseChina
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenMarfan-Syndrom | Ektopie LentisFrankreich
-
Anglia Ruskin UniversityMid and South Essex NHS Foundation TrustUnbekanntKatarakt | Pseudoexfoliationssyndrom | Ektopie Lentis | Marfan-Syndrom mit Augenmanifestationen | PhakodoneseVereinigtes Königreich