- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05657912
Cara CDRS (Score für das Risiko von Leitungsstörungen) 1,0 (CDRS)
Eine kontinuierliche EKG-Überwachungsdatenerfassungsstudie bei Patienten, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) unterziehen, um die Leistung des Cara-Monitor-Überleitungsstörungs-Risiko-Scores (CDRS) zu bewerten.
Prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Datenerhebungsstudie. Geeignete TAVR-Patienten werden in die Studie aufgenommen.
Herzleitungsstörungen (CD), die eine permanente Herzschrittmacherimplantation (PPM) erfordern oder eine neu auftretende CD verursachen, sind häufige Komplikationen von TAVI, die nachweislich mit einer erhöhten Sterblichkeit und Rehospitalisierungsraten verbunden sind.
Der Zweck der Studie besteht darin, kontinuierliche EKG-Daten zu sammeln, um die Leistung des Cara Conduction Disturbance Risk Score (CDRS) bei Patienten zu validieren, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) unterziehen.
Die Probanden werden während des TAVR-Verfahrens untersucht und ihre EKG-Aufzeichnungen werden gemäß dem nachstehenden Studienplan vor, während und nach dem TAVR-Verfahren bis zu 14 Tage FU gesammelt.
600 Patienten werden in diese Studie aufgenommen, die Hypothese, dass CaraTM eine statistisch signifikante Risikostratifizierung für Leitungsstörungen bei Patienten liefern kann, die sich einer TAVR unterziehen.
Während dieser Studie ist keine Untersuchungsintervention geplant. Die Analyse des CaraTM-Systems wird offline durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
TAVR wird unter Anwendung der Best Practices der Ermittler vor Ort durchgeführt, einschließlich der Verwendung von Standardkathetern, Geräten, Bildgebungs- und Überwachungsmodalitäten.
Daten werden gesammelt, um die folgenden Patientenmaßnahmen während der Studie einzubeziehen:
Vorverfahren
- Demografie
- Herz-CT (Dicom/Diskette mit Rohdaten) und Analyse 3Menzio
- 12-Kanal-EKG
- Holter mit 3-12 Ableitungen für mindestens 1 Stunde vor dem Eingriff
Verfahren
- Kontinuierliche Holter mit 3-12 Ableitungen werden vom Studiensponsor bereitgestellt, Daten werden vom Studiensponsor gesammelt und analysiert
- Durchleuchtung (automatisch vom Videosystem erfasst)
- Hämodynamik (automatisch vom Videosystem erfasst)
- Gerätehersteller (Typ) und Größe
Nach dem Eingriff (im Krankenhaus)
- Täglich 3-12 EKG-Ableitungen
- Kontinuierlicher 3-12-Lead-Holter
Nachbehandlung (nach der Entlassung)
a. Kontinuierliche Holter-Aufnahmen mit 1-3 Ableitungen für 14 Tage werden vom Studiensponsor bereitgestellt, die Daten aus den Holter-Aufzeichnungen werden bei den Patienten zu Hause gesammelt und vom Studiensponsor analysiert.
Holter-Aufzeichnungen werden vom Patienten zu Hause gesammelt und vom Studiensponsor analysiert.
- Die Patienten werden gemäß der aktuellen medizinischen Praxis überwacht.
Die im Rahmen der Studie gesammelten Daten werden verwendet, um die Leistung des CaraTM-Systems zu bewerten, einem Überleitungsstörungsmonitor, der einen Hinweis auf Überleitungsstörungen während TAVR-Verfahren liefert.
Das Ergebnis von Leitungsstörungen (CD) wird unterteilt in:
- PPM oder hochgradiger AV-Block (HGAVB)
- Alle anderen Neuerscheinungen (oder Verschlechterungen) von Zöliakie, die nicht in Nr. 1 aufgeführt sind
- Keine neue Onset-CD
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss ≥ 18 Jahre alt sein.
- Muss die Indikationen für TAVR mit zugelassenen Geräten erfüllen
- Bereitgestellte schriftliche Einverständniserklärung, wie vom Institutional Review Board (IRB) des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt.
- Bereit, sich an festgelegte Folgebewertungen zu halten.
- Muss das gesetzliche Mindestalter erreichen, um eine Einverständniserklärung gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Jedes implantierte Gerät oder eine Indikation für die Behandlung mit einem Rhythmusmanagementgerät (d. h. Schrittmacher, kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) oder kardiale Resynchronisation).
- Therapie mit Kardioverter-Defibrillator (CRT-D) zu Studienbeginn.
- Jede Kontraindikation für das TAVI-Verfahren gemäß der Gebrauchsanweisung.
- Unter dem gesetzlichen Einwilligungsalter, rechtlich inkompetent oder anderweitig gefährdet.
- Geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät, Medikament oder Verfahren (ausgenommen Register) während des Studienzeitraums.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EKG-Überwachung – TAVI-Patienten
Kontinuierliche EKG-Überwachung von Leitungsstörungen bei Patienten, die sich einem TAVR-Verfahren unterziehen
|
Kontinuierliche EKG-Überwachung von Leitungsstörungen bei Patienten, die sich einem TAVR-Verfahren unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geschätzte Verringerung der neu auftretenden Überleitungsstörungen NOCD (Prozent) 14 Tage nach TAVR unter Verwendung von Cara Monitor
Zeitfenster: 14 Tage
|
Kontinuierliche EKG-Daten, die während des TAVR-Verfahrens gesammelt werden, werden verwendet, um die Leistung des Risiko-Scores für Leitungsstörungen (CDRS) des Cara-Monitors bei Patienten nach dem TAVR-Verfahren nachträglich zu bewerten. Gemessene Leistung:
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Helena Grinberg-Rashi, PhD, helenag@k2-medicalltd.com
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Cara 1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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