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Präputialtransplantat-Urethroplastik bei der primären Reparatur von Hypospadie (Hypospadias)

13. Dezember 2022 aktualisiert von: Sarah Magdy Abdelmohsen

Assuan Universitätskrankenhaus

Einleitung: Die Reparatur der Hypospadie wird diskutiert. Bis zu diesem Moment gab es kein perfektes Verfahren. Manchmal ist ein Transplantat erforderlich, um die schmale Harnröhrenplatte grundlegend zu stärken.

Patienten und Methoden: Die Studie umfasste ein Kind, das im Alter von mindestens 6 Monaten eine primäre distale oder mittlere Penishypospadie hatte, eine Harnröhrenplatte von weniger als 8 mm in einem nicht beschnittenen Penis hatte und mit der Snodgraft-Technik operiert wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten und Methoden Diese Studie wurde als prospektive Querschnittsstudie im Zeitraum von Mai 2018 bis Oktober 2019 konzipiert. Die Studie schloss Hypospadie-Patienten ein, die in eine Hypospadie-Klinik einer Universitätsklinik aufgenommen wurden.

Einschlusskriterien waren, dass ein Kind im Alter von mindestens 6 Monaten über primäre distale oder mittlere Penishypospadie klagte, eine Harnröhrenplatte von weniger als 8 mm hatte und einen nicht beschnittenen Penis hatte. Kinder mit Redo-Hypospadie, signifikanter Chordee (30 Prozent oder mehr), nicht konservierbaren Platten, beschnittenen Patienten und proximaler Hypospadie wurden ausgeschlossen.

Die Anamnese wurde vom Elternteil des Patienten in Form der Richtung des Urinstrahls, der Manifestation einer Harnwegsinfektion, der Vorgeschichte und früheren Reparatur, der Familiengeschichte von Hypospadie bei Verwandten ersten Grades, der Vorgeschichte der Hormoneinnahme (lokal oder systemisch), Schwangerschaftsgeschichte als eine Geschichte von akuten oder chronischen Krankheiten und Exposition gegenüber Drogen oder umweltbedingten endokrinologischen Disruptoren.

Körperliche Untersuchung wie Körpergewicht, andere damit verbundene angeborene Anomalien und andere medizinische Probleme. Die lokale Untersuchung der äußeren Genitalien umfasst die Penisgröße und -länge (normaler oder kleiner Penis). Der Gehörgang wurde auf seine Position, sein Kaliber und das Vorhandensein oder Fehlen umgebender glänzender Haut untersucht. Die Vorhaut wurde auf Form und Breite (vollständig oder unvollständig) untersucht. Die Form und Breite der Glens wurde untersucht (gespalten, unvollständig gespalten, flach). Die Harnröhrenplatte wurde auf ihre Breite, Länge oder damit verbundene Harnröhrendysplasie untersucht. Wenn und in welchem ​​Ausmaß eine Peniskrümmung, Skrotaltransposition oder Penisrotation vorliegt oder nicht, ist die Untersuchung der Skrotalwand entweder gut entwickelt oder unterentwickelt. Untersuchung des Skrotalinhalts: Palpation des Hodens, ob vorhanden oder nicht vorhanden (nicht deszendiert), seiner Lage, Größe, bilateralen Symmetrie oder eines damit verbundenen Problems wie einer angeborenen Hernie oder Hydrozele.

Routineuntersuchungen wie CBCS, PT, PC, Urinanalyse und ggf. Urinkultur. Bauch-Becken-Ultraschall zum Ausschluss von assoziierten angeborenen Anomalien. Vor der Verabreichung einer Vollnarkose erhielten alle Patienten eine präoperative Dosis von Cephalosporinen der 3. Generation (50 mg/kg) i.v. Dann wurde die kaudale Blockade durchgeführt, um die postoperativen Schmerzen zu reduzieren. Die Patienten werden in Rückenlage gebracht, und es werden Sterilisationen und Handtücher durchgeführt, um die äußeren Genitalien freizulegen.

Präoperative Messungen wurden nach Narkoseeinleitung vor Beginn der Operation durchgeführt; Penisumfang, Länge der Harnröhrenplatte, Breite der Harnröhrenplatte, vertikale Länge der Eichel (Abb. 2A) und maximale Breite der Eichel .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11331
        • Sarah Magdy Abdelmohsen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Monate bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie schloss Hypospadie-Patienten ein, die in eine Hypospadie-Klinik einer Universitätsklinik aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien waren, dass ein Kind im Alter von mindestens 6 Monaten über primäre distale oder mittlere Penishypospadie klagte, eine Harnröhrenplatte von weniger als 8 mm hatte und einen nicht beschnittenen Penis hatte.

Ausschlusskriterien:

  • . Kinder mit Redo-Hypospadie, signifikanter Chordee (30 Prozent oder mehr), nicht konservierbaren Platten, beschnittenen Patienten und proximaler Hypospadie wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
75% Erfolgsquote
Zeitfenster: eineinhalb Jahr
eineinhalb Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AswanUH5

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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