- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05663138
Früher versus später Einsatz von Hi-VNI bei Covid-19
22. Dezember 2022 aktualisiert von: Lamees Mohamed Bakkar, Assiut University
Das Ergebnis der frühen Anwendung der Hochgeschwindigkeits-Naseninsufflation bei akutem Atemversagen, das Covid-19 verkompliziert
Diese Studie bewertet die frühzeitige Verabreichung einer Hochgeschwindigkeits-Naseninsufflation bei COVID-19-Patienten mit akutem Atemversagen nach Versagen einer herkömmlichen Niedrigfluss-Nasenkanüle, wobei der Eskalationsschritt der Maske ohne Rückatmung umgangen wird, bei der die frühe Anwendung von Hochgeschwindigkeits-Naseninsufflationen eine bessere Verbesserung erzielte Atemnot, geringerer Sauerstoffbedarf und kürzerer Aufenthalt auf der Intensivstation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasste 30 COVID-19-Patienten, die auf der Intensivstation der COVID-19-Zone, Brustabteilung, Quarantäneabteilung des Universitätskrankenhauses Assiut aufgenommen wurden.
Alle Patienten waren positiv auf eine COVID-19-Infektion durch Nasen-Rachen-Abstrich zum Nachweis viraler RNA durch Echtzeit-PCR für den SAR-COV-2-RNA-Assay auf dem 7500 Applied Bio-System.
Alle Patienten erhielten eine Behandlung basierend auf dem Protokoll des ägyptischen Gesundheitsministeriums. Die in die Studie aufgenommenen Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt, die 1. Gruppe umfasste Patienten, die nach Versagen der High-Flow-Nasenkanüle auf Hi-VNI umgestellt wurden, während die 2. Gruppe eingeschlossen war Patienten, die nach Versagen der Maske ohne Rückatmung auf Hi-VNI umgestellt wurden, unter Verwendung eines Precision Flow Vapotherm (Vapotherm, Inc, 100 Domain Device Exeter, NH 03833, T: 603-658-0011, USA), das einen befeuchteten Hochgeschwindigkeitsfluss ermöglicht Nasl-Zinken mit schmaler Bohrung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, stellten sich mit Atemversagen vor und wurden auf die Intensivstation der COVID-19-Zone, Brustabteilung, Universitätsklinikum Assiut eingeliefert a Precision Flow Vapotherm (Vapotherm, Inc, 100 Domain Device Exeter, NH 03833, T: 603-658-0011, USA).
Die Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt: frühe und späte Hi-VNI-Gruppen, je nachdem, ob die Umstellung auf Hi-VNI nach einer Low-Flow-Nasenkanüle bzw. einer Maske ohne Rückatmung auftrat.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1-schwerer COVID-Patienten mit hypoxämischer Ateminsuffizienz. 2- Patienten ohne Komorbiditäten
Ausschlusskriterien:
- Nicht schwere COVID-Patienten
- Patienten mit Komorbiditäten (z. B. chronische Thoraxerkrankung, DM, Nierenversagen und Leberversagen
- Patienten, die für eine mechanische Beatmung indiziert sind
- Patienten mit ausgeprägter Hyperkapnie, die eine nicht-invasive Beatmung benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Frühes Hi-VNI
Gruppe 1 der frühen Umstellung auf Hi-VNI nach Nasenkanüle
|
Spätes Hallo-VNI
Gruppe 2 der späten Verwendung von Hi-VNI nach NRM
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserte Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 6 Monate
|
Patienten mit früher Anwendung von Hi-VNI hatten eine bessere Verbesserung der Oxygenierung als Patienten mit später Anwendung von Hi-VNI
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lamees M Bakkar, Fellow, Fellow of Chest diseases Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Granton D, Chaudhuri D, Wang D, Einav S, Helviz Y, Mauri T, Mancebo J, Frat JP, Jog S, Hernandez G, Maggiore SM, Hodgson CL, Jaber S, Brochard L, Trivedi V, Ricard JD, Goligher EC, Burns KEA, Rochwerg B. High-Flow Nasal Cannula Compared With Conventional Oxygen Therapy or Noninvasive Ventilation Immediately Postextubation: A Systematic Review and Meta-Analysis. Crit Care Med. 2020 Nov;48(11):e1129-e1136. doi: 10.1097/CCM.0000000000004576.
- Hernandez G, Vaquero C, Colinas L, Cuena R, Gonzalez P, Canabal A, Sanchez S, Rodriguez ML, Villasclaras A, Fernandez R. Effect of Postextubation High-Flow Nasal Cannula vs Noninvasive Ventilation on Reintubation and Postextubation Respiratory Failure in High-Risk Patients: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2016 Oct 18;316(15):1565-1574. doi: 10.1001/jama.2016.14194. Erratum In: JAMA. 2016 Nov 15;316(19):2047-2048. JAMA. 2017 Feb 28;317(8):858.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hi-VNI in covid 19 patients
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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