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Früher versus später Einsatz von Hi-VNI bei Covid-19

22. Dezember 2022 aktualisiert von: Lamees Mohamed Bakkar, Assiut University

Das Ergebnis der frühen Anwendung der Hochgeschwindigkeits-Naseninsufflation bei akutem Atemversagen, das Covid-19 verkompliziert

Diese Studie bewertet die frühzeitige Verabreichung einer Hochgeschwindigkeits-Naseninsufflation bei COVID-19-Patienten mit akutem Atemversagen nach Versagen einer herkömmlichen Niedrigfluss-Nasenkanüle, wobei der Eskalationsschritt der Maske ohne Rückatmung umgangen wird, bei der die frühe Anwendung von Hochgeschwindigkeits-Naseninsufflationen eine bessere Verbesserung erzielte Atemnot, geringerer Sauerstoffbedarf und kürzerer Aufenthalt auf der Intensivstation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasste 30 COVID-19-Patienten, die auf der Intensivstation der COVID-19-Zone, Brustabteilung, Quarantäneabteilung des Universitätskrankenhauses Assiut aufgenommen wurden. Alle Patienten waren positiv auf eine COVID-19-Infektion durch Nasen-Rachen-Abstrich zum Nachweis viraler RNA durch Echtzeit-PCR für den SAR-COV-2-RNA-Assay auf dem 7500 Applied Bio-System. Alle Patienten erhielten eine Behandlung basierend auf dem Protokoll des ägyptischen Gesundheitsministeriums. Die in die Studie aufgenommenen Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt, die 1. Gruppe umfasste Patienten, die nach Versagen der High-Flow-Nasenkanüle auf Hi-VNI umgestellt wurden, während die 2. Gruppe eingeschlossen war Patienten, die nach Versagen der Maske ohne Rückatmung auf Hi-VNI umgestellt wurden, unter Verwendung eines Precision Flow Vapotherm (Vapotherm, Inc, 100 Domain Device Exeter, NH 03833, T: 603-658-0011, USA), das einen befeuchteten Hochgeschwindigkeitsfluss ermöglicht Nasl-Zinken mit schmaler Bohrung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, stellten sich mit Atemversagen vor und wurden auf die Intensivstation der COVID-19-Zone, Brustabteilung, Universitätsklinikum Assiut eingeliefert a Precision Flow Vapotherm (Vapotherm, Inc, 100 Domain Device Exeter, NH 03833, T: 603-658-0011, USA). Die Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt: frühe und späte Hi-VNI-Gruppen, je nachdem, ob die Umstellung auf Hi-VNI nach einer Low-Flow-Nasenkanüle bzw. einer Maske ohne Rückatmung auftrat.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1-schwerer COVID-Patienten mit hypoxämischer Ateminsuffizienz. 2- Patienten ohne Komorbiditäten

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht schwere COVID-Patienten
  2. Patienten mit Komorbiditäten (z. B. chronische Thoraxerkrankung, DM, Nierenversagen und Leberversagen
  3. Patienten, die für eine mechanische Beatmung indiziert sind
  4. Patienten mit ausgeprägter Hyperkapnie, die eine nicht-invasive Beatmung benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Frühes Hi-VNI
Gruppe 1 der frühen Umstellung auf Hi-VNI nach Nasenkanüle
Spätes Hallo-VNI
Gruppe 2 der späten Verwendung von Hi-VNI nach NRM

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 6 Monate
Patienten mit früher Anwendung von Hi-VNI hatten eine bessere Verbesserung der Oxygenierung als Patienten mit später Anwendung von Hi-VNI
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lamees M Bakkar, Fellow, Fellow of Chest diseases Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur COVID-19

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