- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05674565
Neuroprotektive Strategien mit Magnesiumsulfat für Frühgeburten
Die neuroprotektive Wirkung der Magnesiumsulfattherapie bei Frühgeburten. Ladedosis allein-Strategie versus Ladedosis plus Erhaltungsdosis-Strategie.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Viele dieser Patienten kommen oder werden sehr bald vor der eigentlichen Geburt als eminente Frühgeburt diagnostiziert und sind nicht in der Lage, die empfohlene Therapie der Belastungs- und Erhaltungsstrategie für mindestens 4 Stunden vor der Geburt abzuschließen.
Bis jetzt gibt es eine Lücke und einen Mangel an Wissen über den Wert der Aufsättigungsdosis nur als ausreichende und wirksame Strategie zur Neuroprotektion im Vergleich zur Volltherapie, die mehr Gesundheitskosten erfordert, länger überwacht wird und ein höheres Risiko für die Patienten birgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hytham Atia, M.D
- Telefonnummer: +9660538308500
- E-Mail: hythamatia@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amro Alnemr, M.D.
- Telefonnummer: +201224581528
- E-Mail: amrabmohsen@yahoo.com
Studienorte
-
-
Sharkia
-
Zagazig, Sharkia, Ägypten, 44519
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine, Zagazig University
-
Kontakt:
- Hytham Atia, M.D.
- E-Mail: hythamatia@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Amro El Nemr, M.D.
-
Hauptermittler:
- Mohamed Lashin, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Frühgeburtsrisiko zwischen 24+0 und 33+6 Schwangerschaftswochen.
Wenn eine frühe Frühgeburt innerhalb von 24 h geplant oder erwartet wird, unabhängig von:
- Pluralität oder Parität
- Grund für die Risiken einer Frühgeburt
- Voraussichtlicher Geburtsmodus
- Ob pränatale Kortikosteroide gegeben wurden oder nicht
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Magnesium
- Vorsicht bei der Dosierung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
- Frühgeburt nach 34 Wochen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nur Ladedosis
Diejenigen, die innerhalb einer Stunde vor der Entbindung nur die Aufsättigungsdosis von 4 g Magnesiumsulfat als Infusion über eine 20-minütige Therapie ohne die Erhaltungsdosis erhalten
|
4 g MgSo4-Beladung über 20 Minuten innerhalb einer Stunde vor Lieferung
Andere Namen:
|
|
Experimental: Laden plus Erhaltungsdosis
Erhalt einer Magnesiumsulfat-Infusion mit 4 g über 20 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit einer Infusion von 1 g pro Stunde bis zur Entbindung oder zum Abschluss von 24 Stunden, je früher.
|
4 g MgSo4-Beladung über 20 Minuten, gefolgt von 1 g pro Stunde Wartung bis zur Auslieferung
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
vergleichbare Anzahl von Frauen, die aus irgendeinem Grund keine Magnesiumsulfat-Neuroprotektion erhielten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neonatale neurologische Beleidigung
Zeitfenster: im Alter von 18 Monaten nach der Geburt
|
Die Inzidenz neurologischer Insulte während des ersten Lebensjahres (einschließlich Zerebralparese, Hirnleukomalazie, intraventrikuläre Blutungen und neonatale Krampfanfälle)
|
im Alter von 18 Monaten nach der Geburt
|
|
Maternale Toxizität
Zeitfenster: ab Therapiebeginn bis 12 Stunden nach Therapieende
|
Risiko einer mütterlichen Magnesiumsulfat-Toxizität (beeinträchtigte Reflexe, Atemwege und Herz), postpartale Blutung.
|
ab Therapiebeginn bis 12 Stunden nach Therapieende
|
|
Postpartale Blutung
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Lieferung
|
Risiko einer primären postpartalen Blutung
|
ersten 24 Stunden nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spät auftretende neurologische Beleidigungen
Zeitfenster: im Alter von 24 Monaten nach der Geburt
|
Risiko einer grobmotorischen Verzögerung, Epilepsie, Beeinträchtigung der Feinmotorik, sensorineuraler (Hör- und Seh-) Beeinträchtigung und möglicherweise des Zwei-Jahres-Entwicklungsquotienten.
|
im Alter von 24 Monaten nach der Geburt
|
|
Neugeborener Tod
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt
|
Tod innerhalb der ersten 28 Tage nach Lieferung
|
28 Tage nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hytham Atia, M.D., Zagazig University
- Hauptermittler: Amro Alnemr, M.D., Zagazig University
- Hauptermittler: Mohamed Lashin, M.D., Zagazig University
- Hauptermittler: Sherief M El Gebaly, M.D., Zagazig University
- Hauptermittler: Mohamed Arafa, M.D., Zagazig University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shennan A, Suff N, Jacobsson B, Simpson JL, Norman J, Grobman WA, Bianchi A, Mujanja S, Valencia CM, Mol BW. FIGO good practice recommendations on magnesium sulfate administration for preterm fetal neuroprotection. Int J Gynecol Obstet. 2021;155(1):31-33. doi:10.1002/ijgo.13856.
- Usman S, Foo L, Tay J, Bennett PR, Lees C. Use of magnesium sulfate in preterm deliveries for neuroprotection of the neonate. Obstet Gynaecol. 2017;19(1):21-28. doi:10.1111/tog.12328
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hirnschaden, chronisch
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Tod
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Zerebralparese
- Frühgeburt
- Perinataler Tod
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- MGSULPH NEUROPROTECT EGYPT
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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