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Eine Studie von NUC-3373 in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei Patienten mit Darmkrebs

2. April 2024 aktualisiert von: NuCana plc

Eine randomisierte, offene Phase-II-Studie zur Optimierung der Dosis/des Behandlungsplans mit NUC-3373/Leucovorin/Irinotecan plus Bevacizumab (NUFIRI-bev) im Vergleich zu 5-FU/Leucovorin/Irinotecan plus Bevacizumab (FOLFIRI-bev) zur Behandlung von Patienten Mit zuvor behandeltem nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs

Dies ist eine randomisierte, unverblindete Dosis-/Zeitplan-Optimierungsstudie, in der NUC-3373/Leucovorin (LV)/Irinotecan plus Bevacizumab (NUFIRI-bev) mit 5-FU/LV/Irinotecan plus Bevacizumab (FOLFIRI-bev) für die Behandlung verglichen wird von Patienten mit inoperablem metastasierendem kolorektalem Krebs.

Insgesamt 171 Patienten werden 1:1:1 randomisiert entweder NUFIRI-bev nach einem wöchentlichen NUC-3373-Plan, NUFIRI-bev nach einem alternativen wöchentlichen NUC-3373-Plan oder FOLFIRI bev nach einem alternativen wöchentlichen Plan zugeteilt. Die Hauptziele sind die Bewertung und der Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der 3 Behandlungsschemata. Die Pharmakokinetik wird an den beiden NUFIRI-Armen bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

182

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Charite Campus Virchow-Klinikum
    • Bavaria
      • München, Bavaria, Deutschland, 81737
        • München Klinik Neuperlach
    • Hesse
      • Frankfurt, Hesse, Deutschland, 60488
        • Krankenhaus Nordwest
    • Tübingen
      • Ulm, Tübingen, Deutschland, 89081
        • Universitätsklinik Ulm - Oberen Eselsberg
      • Nantes, Frankreich, 44000
        • Centre Hospitalier UniversitaireNantes - Hôtel Dieu
    • Alsace
      • Strasbourg, Alsace, Frankreich, 67000
        • Strasbourg Oncology Liberale - Clinique Sainte-Anne
    • Bouches-du-Rhône
      • Marseille, Bouches-du-Rhône, Frankreich, 13003
        • Hopital européen Marseille
    • Bourgogne-Franche-Comté
      • Dijon, Bourgogne-Franche-Comté, Frankreich, 21079
        • Centre Georges-Francois Leclerc
    • Doubs
      • Besançon, Doubs, Frankreich, 25000
        • Centre Hospitalier Regional et Universitaire de Besancon - Hopital Jean-Minjoz
    • Gironde
      • Bordeaux, Gironde, Frankreich, 33076
        • Institut Bergonié
    • Vienne
      • Poitiers, Vienne, Frankreich, 86000
        • Centre Hospitalier Universitaire de Poitiers
    • Île-de-France
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75015
        • Hôpital Européen Georges-Pompidou
      • Suresnes, Île-de-France, Frankreich, 92150
        • Hôpital Foch
      • Ancona, Italien, 60126
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Ospedali Riuniti di Ancona
      • Milano, Italien, 20162
        • Azienda Socio Sanitaria Territoriale Grande Ospedale Metropolitano Niguarda
      • Potenza, Italien, 85100
        • Azienda Ospedaliera Regionale San Carlo
    • Campania
      • Napoli, Campania, Italien, 80131
        • Azienda Ospedaliera Universitaria - Università degli Studi della Campania Luigi Vanvitelli
    • Lombardia
      • Milano, Lombardia, Italien, 20133
        • Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
    • Ravenna
      • Faenza, Ravenna, Italien, 48121
        • Ospedale Santa Maria delle Croci di Ravenna
    • Toscana
      • Firenze, Toscana, Italien, 50134
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
    • Veneto
      • Padova, Veneto, Italien, 35128
        • Istituto Oncologico Veneto - IRCCS
      • Barcelona, Spanien, 8035
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron
      • Barcelona, Spanien, 08041
        • Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
      • Barcelona, Spanien, 8908
        • Hospital Duran i Reynals
      • León, Spanien, 24008
        • Hospital de León
      • Lleida, Spanien, 25198
        • Hospital Universitari Arnau de Vilanova
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañón
      • Madrid, Spanien, 28033
        • MD Anderson Cancer Center Madrid
      • Málaga, Spanien, 29010
        • Hospital Universitario Virgen De La Victoria
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Hospital Universitario Virgen del Rocío
    • Barcelona
      • Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
        • Institut Català d'Oncologia - ICO Badalona - Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
    • La Coruña
      • Santiago de Compostela, La Coruña, Spanien, 15706
        • Complejo Hospitalario Universitario de Santiago (CHUS)
    • Madrid
      • Alcorcón, Madrid, Spanien, 28922
        • Hospital Universitario Fundacion Alcorcon
      • Majadahonda, Madrid, Spanien, 28222
        • Hospital Universitario Puerta De Hierro
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Helen F. Graham Cancer Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Georgetown University Medical Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida Health Medical Oncology - Davis Cancer Pavilion
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
        • Cancer Center of Kansas
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Norton Cancer Institute
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts Worcester
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Morristown Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • The Christ Hospital Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Texas Oncology - Baylor Charles A. Sammons Cancer Center
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
        • USOR - Texas Oncology Northeast Texas
    • Washington
      • Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
        • Fred Hutchinson Cancer Center at Evergreen Health
      • Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
        • Northwest Cancer Specialists, P.C. dba Compass Oncology - Vancouver Cancer Center
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 2TL
        • Velindre University NHS Trust
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
        • NHS Greater Glasgow and Clyde
    • Essex
      • Romford, Essex, Vereinigtes Königreich, RM7 OAG
        • Queen's Hospital
    • Greater London
      • London, Greater London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
        • Royal Free London NHS Foundation Trust
      • London, Greater London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
        • University College London Hospitals NHS Foundation Trust
      • London, Greater London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Guy's and Saint Thomas' NHS Foundation Trust
    • Lancashire
      • Manchester, Lancashire, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie NHS Foundation Trust
    • Middlesex
      • Northwood, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA6 2RN
        • Mount Vernon Cancer Centre - East and North Hertfordshire NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
  2. Histologische oder zytologische Bestätigung eines kolorektalen Adenokarzinoms (ausgenommen Blinddarm- und Analkanalkrebs sowie kolorektale Karzinome gemischter Histologien [z. B. muzinöses Adenokarzinom, mikropapilläres, Siegelringzellkarzinom]), das nicht resezierbar und/oder metastasierend ist.
  3. Messbare Krankheit (wie in RECIST v1.1 definiert).
  4. Erhaltene ≥ 2 Monate einer Fluoropyrimidin- und Oxaliplatin-haltigen Erstlinienbehandlung für metastasierende Erkrankungen oder Rückfall innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss einer Fluoropyrimidin- und Oxaliplatin-haltigen adjuvanten Therapie. Eine vorherige Behandlung mit Standard-Chemotherapieschemata in Kombination mit zielgerichteten molekularen Therapien (z. B. Inhibitoren des VEGF- und EGFR-Signalwegs und immunonkologische Wirkstoffe) ist zulässig. Eine vorherige Behandlung mit einer Erhaltungstherapie (z. B. Capecitabin) ist ebenfalls zulässig.
  5. Bekannter RAS- und BRAF-Status. Patienten mit Wildtyp-KRAS-Tumoren müssen zuvor mit einem EGFR-Inhibitor behandelt worden sein, es sei denn, dies war gemäß den relevanten regionsspezifischen Behandlungsempfehlungen keine Standardbehandlung.
  6. Bekannter UGT1A1-Status oder Zustimmung des Patienten zum UGT1A1-Statustest, falls unbekannt.
  7. Alter ≥18 Jahre.
  8. Mindestlebenserwartung von ≥12 Wochen.
  9. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  10. Angemessene Knochenmarkfunktion wie definiert durch: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l und Hämoglobin ≥ 9 g/dl.
  11. Angemessene Leberfunktion, definiert durch: Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × obere Grenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN (oder ≤ 5 × ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind).
  12. Angemessene Nierenfunktion, beurteilt als Serumkreatinin < 1,5 × ULN oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 50 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Methode).
  13. Serumalbumin ≥3 g/dl.
  14. Fähigkeit, Protokollanforderungen zu erfüllen.
  15. Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest haben. Dieses Kriterium gilt nicht für Patientinnen, die zuvor eine Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie hatten. Männliche Patienten und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, echte Abstinenz zu praktizieren oder zwei hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, von denen eine eine Barrieremethode sein muss. Diese Formen der Empfängnisverhütung müssen ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung während des gesamten Behandlungszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Dosis einer Studienmedikation angewendet werden. Orale oder injizierbare Kontrazeptiva können nicht die einzige Verhütungsmethode sein.
  16. Die Patienten müssen angewiesen worden sein, Maßnahmen zu ergreifen, um die Exposition gegenüber UV-Licht für die Dauer der Studienteilnahme und für einen Zeitraum von 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation zu vermeiden oder zu minimieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit oder aktuelle Kontraindikationen gegen 5-FU, FUDR oder Capecitabin.
  2. Überempfindlichkeit oder aktuelle Kontraindikation gegen eines der für die Studie erforderlichen Kombinationsmittel.
  3. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die Komponenten der NUC-3373-Arzneimittelformulierung (superraffiniertes Polysorbat 80 [SRP80], Dimethylacetamid [DMA]) zugeschrieben werden.
  4. Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems oder leptomeningeale Metastasen.
  5. Symptomatischer Aszites, Aszites, der derzeit eine Drainage erfordert, oder Aszites, der in den letzten 3 Monaten eine Drainage erforderte.
  6. Mutierter BRAF V600E-Status.
  7. MSI hoch oder dMMR.
  8. Vorbehandlung mit Irinotecan.
  9. Chemotherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie (außer einem kurzen Zyklus palliativer Strahlentherapie [z. B. bei Knochenschmerzen]*), Immuntherapie, biologische Wirkstoffe oder Exposition gegenüber einem anderen Prüfwirkstoff innerhalb von 21 Tagen (oder der vierfachen Halbwertszeit für molekular zielgerichtete Wirkstoffe, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) der ersten Verabreichung des Studienmedikaments:

    1. Für Nitrosoharnstoffe und Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
    2. Die Behandlung mit Kortikosteroiden ist während des Screenings zulässig, sollte jedoch bis Zyklus 1, Tag 1, auf eine Dosis von ≤ 10 mg Prednisolon (oder Steroidäquivalent) abgewöhnt werden zulässig sein, um überlappende Toxizität zu vermeiden (siehe Abschnitt 10.4). Es sollte keine Zielläsion enthalten.
  10. Verbleibende Toxizitäten aus vorangegangener Chemotherapie oder Strahlentherapie, die nicht auf den Schweregrad ≤ 1 (CTCAE v5.0) zurückgegangen sind, mit Ausnahme von Alopezie und verbleibender Neuropathie Grad 2.
  11. Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen, außer adäquat behandeltem hellem Hautkrebs, kurativ behandeltem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, chirurgisch entferntem oder potenziell kurativ behandeltem duktalem Karzinom in situ der Brust oder niedriggradigem Prostatakrebs oder Patienten nach Prostatektomie. Patienten mit früheren invasiven Krebserkrankungen sind geeignet, wenn die Behandlung > 3 Jahre vor Beginn der aktuellen Studienbehandlung abgeschlossen wurde und der Patient seitdem keine Anzeichen oder Rezidive hatte.
  12. Vorhandensein einer aktiven bakteriellen oder viralen Infektion (einschließlich SARS-CoV-2, Herpes Zoster, Varicella Zoster oder Windpocken), bekanntermaßen positiv auf das humane Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntermaßen aktive Hepatitis B oder C.
  13. Vorhandensein einer unkontrollierten gleichzeitigen schweren Krankheit, eines medizinischen Zustands oder einer anderen medizinischen Vorgeschichte, einschließlich Laborergebnissen, die nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, an der Studie teilzunehmen, oder die Interpretation der Ergebnisse, einschließlich der Folgendes:

    1. Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder Klasse IV)
    2. Klinisch signifikante koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder hohes Risiko für unkontrollierte Arrhythmie
    3. Instabile oder schlecht kontrollierte Angina pectoris
    4. Vollständiger linker Schenkel, faszikulärer Block oder andere klinisch signifikante abnorme EKG-Befunde
    5. QTc-Intervall >470 Millisekunden
    6. Anamnese oder aktueller Risikofaktor für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder eine Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom)
    7. Schwere Hautreaktionen in der Anamnese
    8. Anamnese schwerer Augenerkrankungen
    9. Interstitielle Pneumonitis oder Lungenfibrose
  14. Jeder Zustand (z. B. bekannte oder vermutete schlechte Compliance, psychische Instabilität, geografische Lage usw.), der nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen kann, eine Einverständniserklärung abzugeben und sich Studienverfahren zu unterziehen.
  15. Patienten mit einer Vorgeschichte von Hämoptyse (1/2 Teelöffel oder mehr rotes Blut) innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme.
  16. Wundheilungskomplikationen oder Operation innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Bevacizumab (die Wundheilung muss vor Beginn der Behandlung mit Bevacizumab vollständig abgeschlossen sein).
  17. Nicht verheilte Wunde, aktives Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür oder Knochenbruch.
  18. Thromboembolisches Ereignis in den 6 Monaten vor der Aufnahme (z. B. transitorischer ischämischer Schlaganfall, Schlaganfall, Subarachnoidalblutung), außer mit Antikoagulanzien behandelte periphere tiefe Venenthrombose.
  19. Bekannte angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörungen.
  20. Abhängigkeit von Erythrozytentransfusionen, definiert als die Notwendigkeit von mehr als 2 Einheiten von verpackten Erythrozytentransfusionen während des 4-Wochen-Zeitraums vor dem Screening.
  21. Unkontrollierter Bluthochdruck.
  22. Schwere Proteinurie (nephrotisches Syndrom).
  23. Akuter Darmverschluss oder Subverschluss, Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder ausgedehnte Resektion des Dünndarms. Vorhandensein einer Kolikenprothese.
  24. Vorgeschichte von Bauchfisteln, Trachea-Ösophagus-Fisteln, anderen gastrointestinalen Perforationen 4. Grades, nicht-gastrointestinalen Fisteln oder intraabdominalen Abszessen 6 Monate vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NUFIRI-bev auf einem Q1W NUC-3373-Zeitplan

Arm A: Die Studienbehandlung wird in 28-tägigen Zyklen wie folgt verabreicht:

  1. Bevacizumab 5 mg/kg an den Tagen 1 und 15:

    • 90 Minuten für die erste Dosis
    • 60 Minuten für die zweite Dosis (wenn die erste Dosis vertragen wird)
    • 30 Minuten für nachfolgende Dosen (wenn die zweite Dosis vertragen wird)
  2. LV 400 mg/m2 (oder äquivalenter Levo-LV) über 120 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22.
  3. Irinotecan 180 mg/m2 über 90 Minuten (gleichzeitig mit der LV-Infusion) an den Tagen 1 und 15.
  4. NUC-3373 1500 mg/m2 über 120 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Nukleotid-Analogon
  • NUC-3373
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • LV
  • Folsäure
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Campto
  • Camptosar
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Avastin
  • Zirabew
Experimental: NUFIRI-bev auf einem Q2W NUC-3373-Zeitplan

Arm B: Die Studienbehandlung wird in 28-tägigen Zyklen wie folgt verabreicht:

  1. Bevacizumab 5 mg/kg an den Tagen 1 und 15:

    • 90 Minuten für die erste Dosis
    • 60 Minuten für die zweite Dosis (wenn die erste Dosis vertragen wird)
    • 30 Minuten für nachfolgende Dosen (wenn die zweite Dosis vertragen wird)
  2. LV 400 mg/m2 (oder äquivalenter Levo-LV) über 120 Minuten an den Tagen 1 und 15.
  3. Irinotecan 180 mg/m2 über 90 Minuten (gleichzeitig mit der LV-Infusion) an den Tagen 1 und 15.
  4. NUC-3373 1500 mg/m2 über 120 Minuten an den Tagen 1 und 15.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Nukleotid-Analogon
  • NUC-3373
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • LV
  • Folsäure
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Campto
  • Camptosar
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Avastin
  • Zirabew
Aktiver Komparator: FOLFIRI-bev auf einem Q2W-Zeitplan

Arm C: Die Studienbehandlung wird in 28-tägigen Zyklen wie folgt verabreicht:

  1. Bevacizumab 5 mg/kg an den Tagen 1 und 15:

    • 90 Minuten für die erste Dosis
    • 60 Minuten für die zweite Dosis (wenn die erste Dosis vertragen wird)
    • 30 Minuten für nachfolgende Dosen (wenn die zweite Dosis vertragen wird)
  2. LV 400 mg/m2 (oder äquivalenter Levo-LV) über 120 Minuten an den Tagen 1 und 15.
  3. Irinotecan 180 mg/m2 über 90 Minuten (gleichzeitig mit der LV-Infusion) an den Tagen 1 und 15.
  4. 5-FU 400 mg/m2 Bolus an den Tagen 1 und 15.
  5. 5-FU 2400 mg/m2 Infusion über 46 Stunden an den Tagen 1 und 15.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • LV
  • Folsäure
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Campto
  • Camptosar
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Avastin
  • Zirabew
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • 5-Fluorouracil
  • 5FU
  • Fluorouracil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die ein progressionsfreies Überleben (PFS) erreichten
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
PFS bewertet gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Beobachtung einer objektiven Tumorprogression oder des Todes jeglicher Ursache
Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die eine Reduktion des Tumorvolumens erreichten
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Objektive Ansprechrate, definiert als Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges oder teilweises (30 %+) Ansprechen auf die Behandlung erreichen
Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Anzahl der überlebenden Patienten
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Gesamtüberleben, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache
Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Anzahl der Patienten, die über behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) berichteten
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
TEAEs bewertet und eingestuft durch CTCAE v5.0
Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Elisabeth Oelmann, MD, PhD, NuCana plc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur Fosifloxuridin Nafalbenamid

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